Hier! *fingerheb*- Ich, bekloppt- total!
9:00Uhr Dauerregen, leichter Wind....Mechi lernt
15:30Uhr starker Dauerregen, zwischen den Häusern merkliche Böen-
Ich fahre in den Wald zum Laufen, da ich auf den Schutz der Bäume hoffe.
16:00 Ich laufe los, es regnet wie aus Kübeln, die Sturmböen machen merkwürdige Geräusche in den Bäumen. Nach 20min Wald und durchgesifften Schuhen, entscheide ich mich ein Stück Richtung Ortschaft zu laufen und wechsel auf den Radweg. Im Ort angekommen schläft der Wind ein (was ich nicht bemerkt habe, er kam vornehmlich von hinten) Ich entscheide mich auf einem Feldweg Richtung Osten zu laufen (immernoch Westwind

)
Dann bricht das Chaos über mich hinweg, von hinten knallt mir Sturm, Schnee und Regen ins Kreuz. Innerhalb von Sekunden sind alle Kleidungsstücke durchnässt. Der Feldweg führt etwa 4km über freie Fläche und mündet(e) in den Wald. Derweil peitscht der Wind weiter und ich habe ECHT KEINEN BOCK mehr. Der Rotz läuft mir von der Nase in den Mund und das Gefühl in den Zehen hab ich auch langsam verloren. Nach 4km Rückenwind stehe ich dann vor dem Wald, es führt aber kein Weg hinein- toll! 4km mit Gegenwind zurück in die Ortschaft. Dort möchte ich links Richtung Auto abbiegen, meine Laufgeschwindigkeit ist etwas über Gehtempo, dafür so anstrengend wie Bahntraining. Hab ich schon erwähnt, daß ich keinen Bock mehr hatte? Das Linksabbiegen wird mir aber von der Polizei verwehrt, weil die Feuerwehr damit beschäftigt ist einen umgestürzten Baum von der Straße zu entsorgen

Dadurch durft eich dann unter Gegenwind und Regen an der Landstraße zurück zum Auto laufen. Abrechnung: Zeit: 1:20h;Strecke: ca 14km; Durchschnitts-HF: 152! Und das Gefühl nicht ganz richtig zu ticken- unbezahlbar
Erkenntnisse des Tages:
-Laufe nie bei Unwetterwarnung!
-Laufe bei Unwetterwarnung wenigstens keine unbekannten Strecken!
-Laufe bei Unwetterwarnung und unbekannten Strecken wenigstens mit regenfester Kleidung!
Laufe bei Unwetterwarnung, unbekannten Strecken und ohne regenfester Kleidung nicht zu weit weg!
-Laufbänder sind durchaus sinnvolle Trainingsmittel!
- Erwarte kein Mitleid oder gar Verständnis von anderen nach so einem Lauf!- Das einzige was ich erwarten kann ist die Gefahr einer Erkältung
Jens, der jetzt im dicken Wollpulli mitm Becher Kakao vorm Bildschirm sitzt.