emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 18:38 
100km Emu

keko hat geschrieben:
Bleibt immer noch die Option einer Spaßsaison, mit Wettkämpfen ohne optimaler Vorbereitung. Ich könnt mir vorstellen, dass du auch damit nicht letzter wirst ;)

"Spaßsaison" klingt zu sehr nach Westerwelle.... :roll:
Ich finde, man kann aber durchaus auch mit nicht-optimaler Form antreten. Lothar Leder war sich nicht zu schade dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 18:56 
´s Heidi-Emu

naja - solange Drullse nicht laufen kann muss man auch nicht über den Fortgang der Saison nachdenken :mad:

gute Besserung jedenfalls mal wieder an dieser Stelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 19:04 
Eiermann U3 Emu

Newbie hat geschrieben:
naja - solange Drullse nicht laufen kann muss man auch nicht über den Fortgang der Saison nachdenken :mad:

gute Besserung jedenfalls mal wieder an dieser Stelle
Das Alles gilt ja auch nur für den Fall, daß er bald wieder genesen sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 20:17 
MD Emu

Ich fruste auch mal wieder.... ich mein, heut war ja Sünden Tag aber der war im Grunde nur halb so arg wie meine anderen Sünden Tage einmal die Woche.... aber ich bin dann halt auf die Waage gestiegen (abgezogen von den Kgs die am Abend dazukommen).. 69 kgBild.. das wars mit nem schönen BMI... und wieder ab ins Übergewicht Bild[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 20:43 
Schwimm-Emu

Funny hat geschrieben:
Ich fruste auch mal wieder.... ich mein, heut war ja Sünden Tag aber der war im Grunde nur halb so arg wie meine anderen Sünden Tage einmal die Woche.... aber ich bin dann halt auf die Waage gestiegen (abgezogen von den Kgs die am Abend dazukommen).. 69 kgBild.. das wars mit nem schönen BMI... und wieder ab ins Übergewicht Bild[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]

wie viele sünden tage haste denn?! vll solltest du auf einen reduzieren, wenn du abnehmen willst. obwohl daran hab ich mich auch nie gehalten. ich kauf einfach nichts süsses mehr und schnorre nur von meinen mitbewohnern. da kann man nicht so viel essen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 21:00 
Das Hawaii Emu

Funny hat geschrieben:

naja, ich wuerd ja die Suenden lieber ueber die Tage verteilen, anstelle ne Woche auf das grosse Suesskramvernichtung hinzuschmachten, oder? Abgesehen davon zaehlt der BMI natuerlich fuer durchtrainierte Sportler gar nichts, die Muskelberge sind einfach so schwer, da kann dann das letzte Gramm fett natuerlich den Ausschlag zum "Uebergewicht" bringen :smokin:
Wie das bei Dir persoenlich so aussieht, werden wir in epischer Breite beurteilen, wenn Du uns Deine Ein-oder-Zweiteiler-Photokollektion praesentiert hast :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 22:17 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
IM hin oder IM her, aber Du mußt selbst wissen, wann Du Dir mit den eigenen Prinzipien selbst im Weg stehst.

Hier gehts nicht um Prinzipien, sondern um pure Vernunft:

Beispiel Florida: ich gehe mal davon aus, die Strecke ist ähnlich leicht wie Roth, dann komme nach einem für mich üblen Schwimmen (kann mich nicht prügeln) als 880ter aus dem Wasser, fahre die 60te Radzeit und muß dabei ca. 750 - 800 Leute überholen, um dann mit der 18ten Laufzeit nochmal an 50 vorbei zu rennen.

Das macht KEINEN Spaß! (kannst ja mal so schwimmen wie ich und dann den Turbo so richtig zünden, dann weißte, wie das ist).

Von daher fallen diese (dazu noch hoffnungslos überteuerten) Rennen für mich aus.

Nur ein IM muß sein...

Wie dem auch sei, heute 188 km, auf der positiven Seite stehen keine Schmerzen im Fuß danach und die Tatsache, dass mir knapp 6 Stunden auf dem Rad in keiner Weise lang vorkommen (gell Ulfila? :D).

Auf der negativen Seite stehen Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Sitzprobleme, leichte Übelkeit am Ende, ein platter Reifen kurz vor zu Hause (wollte eigentlich für den Kopf die 200 vollmachen) und ein 31,6er Schnitt bei 26° und kaum Wind auf flacher Strecke. Da fehlts dann doch etwas - aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, das Training wieder aufzunehmen und zu schauen, was vielleicht noch geht in diesem Jahr. Immerhin etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 22:55 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Beispiel Florida: ich gehe mal davon aus, die Strecke ist ähnlich leicht wie Roth

die Radstrecke in Florida ist komplett flach, das werden die meisten wohl nicht als leicht empfinden. Abgesehen davon sind die meisten Ami-Rennen doch eh ein Jahr im Voraus ausgebucht (und man kommt nur noch mit Hannes o. ae. ran).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 23:34 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
die Radstrecke in Florida ist komplett flach, das werden die meisten wohl nicht als leicht empfinden.

ich schon - notgedrungen trainiere ich hier ja nichts anderes...

5 Stunden Dauerdruck - feine Sache das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2005 23:59 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
die Radstrecke in Florida ist komplett flach, das werden die meisten wohl nicht als leicht empfinden.

ich schon - notgedrungen trainiere ich hier ja nichts anderes...

und ich dachte, ich haette das Patent auf flach, Gegenwind und Schafe am Deich :roll:

drullse hat geschrieben:
5 Stunden Dauerdruck - feine Sache das.

yo, aber am liebsten dann doch ohne Gegenwind ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2005 00:04 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:

In der Regel sinds doch Runden oder Wendestrecken - da gibts dann ja irgendwann auch wieder Rückenwind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2005 09:05 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

In der Regel sinds doch Runden oder Wendestrecken - da gibts dann ja irgendwann auch wieder Rückenwind.

Die Kraft, die man auf den Gegenwindpassagen verliert, ist aber trotzdem weg :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2005 09:35 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Die Kraft, die man auf den Gegenwindpassagen verliert, ist aber trotzdem weg :roll:

Die Kraft, die man bergauf in Roth verliert ist auch weg... Man muß halt mit Wind umgehen können, dann klappts auch mit der LD im Flachen. :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2005 11:07 
Emu

Also wenn du mich fragt, so kann ich Florida empfehlen, Startplätze kriegt man über Hannes immer noch, allerdings sind lange Radausfahrten bis November echt hart...

Bei Deiner momentanen Motivation wahrscheinlich eher schwierig...

Was wäre denn mit Ostseeman? haten wir glaube ich schon mal drüber gesprochen.

Im Übrigen: 31er Schnitt für locker 180 rollen finde ich ganz ok...

Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher wirklich pausieren. Rad nur so zum Spaß (z.B. Maja begleiten), Laufen erst wieder wenn der Fuß ganz ok ist und dafür jetzt richtig intensiv ums Schwimmen kümmern, 4 x die Woche, schön Dehnen und dann nächstes Jahr richtig durchstarten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2005 11:23 
Das Rennsemmel-Emu

bete hat geschrieben:
Also wenn du mich fragt, so kann ich Florida empfehlen, Startplätze kriegt man über Hannes immer noch, allerdings sind lange Radausfahrten bis November echt hart...

Bei Deiner momentanen Motivation wahrscheinlich eher schwierig...

Ich hab aber keine Lust auf Amerika und soviel Urlaub hätte ich dann auch nicht, um da nochmal 2 Wochen zu fliegen. Nee, wenn, dann Ende August, sonst halt nicht. Außerdem wäre mir November auch zu spät hinsichtlich Neuaufbau fürs nächste Jahr.

Zitat:
Was wäre denn mit Ostseeman? haten wir glaube ich schon mal drüber gesprochen.

Paßt zeitlich leider nicht.

Zitat:
Im Übrigen: 31er Schnitt für locker 180 rollen finde ich ganz ok...

Puls 145 ist nicht ganz so locker... ;)

Zitat:
Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher wirklich pausieren. Rad nur so zum Spaß (z.B. Maja begleiten), Laufen erst wieder wenn der Fuß ganz ok ist und dafür jetzt richtig intensiv ums Schwimmen kümmern, 4 x die Woche, schön Dehnen und dann nächstes Jahr richtig durchstarten...

So in der Art mache ich es ja jetzt auch. Ich werde zusehen, dass ich die Kondition halte, schwimmen gehen und vielleicht diese Woche mal ganz vorsichtig traben. Ist immerhin das erste Mal seit langem, dass nichts im Fuß wehtut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]