keko hat geschrieben:
keko in Gefahr ...
Tatort:
Sonntag morgen, ein Wirtschaftsweg im schwäbischen Hinterland:
Teilnehmer: eine Frau (VW-Bus Fahrer), ein Mann (Jeep Fahrer), keko (Radfahrer)
Ablauf:
keko fährt mit seinem Rad einen schmalen Wirtschaftsweg, als ihm mit hoher Geschwindigkeit ein VW-Bus entgegenkommt. Schon halb bereit zum Absprung rechts in den Acker, hält keko zum Schutz seine linke Hand hoch und als der VW-Bus wenige cm an ihm vorbeirauscht, schlägt er mit der Hand auf den vorbeifahrenenden VW_Bus ("Booooong")
Im nächsten Kaff angekommen bemerkt er einen Jeep-Fahrer, der zunächst dicht auffährt, ihn dann mit heruntergelassener Beifahrerscheibe überholt und im hässlichsten schwäbisch anbrüllt (eine Übersetzung in die entsprechende Mundart wird dem Leser hier erspart): "Wenn du noch einmal auf das Auto schlägst, brech ich dir das Genick, du Drecksau!"
Der Jeep überholt keko, bremst knapp vor ihm stark ab. Geistesgegenwertig kann keko einen Auffahrunfall vermeiden.
Der Jeep fahrer biegt in die nächste Seitenstraße und braust davon.
Moral von dieser Geschichte: Ja, auf den Straßen herrscht Krieg!
Teil 2:
Heute wollte ich nach all dem Schnee mal wieder eine kleine Runde Rad fahren in der Mittagspause. Nach 7km, beim ersten Kreisel, fährt mir ein Golf ins Hinterrad. Ich war schon im Kreisel, er fährt von rechts einfach in mich rein. Wie durch ein Wunder kann ich mich auf dem Rad halten. Mein Hinterrad ist dabei jedoch kaputt gegangen. Der Fahrer war zumindest einsichtig und hat mich nach Hause gefahren und bringt mein Hinterrad zum Händler (er ist selbst Rennradfahrer).
Ich sag´s gerne wieder: Fahrt vorsichtig, draussen herrscht Krieg.