emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2024 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2004 18:32 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2004 12:00
Beiträge: 95
Eisenmann hat geschrieben:
Rutger Beke (2. Hawaii 2003, 5. Hawaii 2004) aus Belgien ist positiv auf Epo geteste worden.
Quelle: FAZ (Printausgabe) von heute


Belgier halt, vielleicht weiß der Johan ja wo's herkommt!!!

Newbie hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Von uns ist ja wohl niemand gedopt wäre ja auch etwas doof sich die Nieren zu zerstören um dann nen popligen Marathon in 4 statt in 5 Stunden zu laufen. Gleiches gilt für nen Eiermann.

Aber die Pros, da denke ich auch das die allesamt, oder zumindest die meisten das eine oder ander Dopingmittel zu sich nehmen. Und sei es nur "Eigenblut" Doping was ja auch doping ist. :oops:


Chris - das "falsche" Grippe/Erkältungsmitteloder irgendwelche Entzündungshemmenden Salben und auch DU bist gedopt!!! Egal ob gewollt oder ungewollt - und da ich einige an Schmerz- und Erkältungsmittl genommen habe bis und mit letzte Woche ... müsste ich eignetlich den Marathon absagen :oops:

und - hast Du den Thread noch nie gelesen, dass ein Grossteil der Starter beim Jungfrau Marathon und Swiss Alpine gedopt waren resp. Schmerzmittel intus hatten.. auch DAS ist Doping!


das mit dem Erkältungsmittel ist schon seit ewigen Tagen ein Gespräch aber wirklich bringen tuts nix!!! genauso es kiffen, Marihuana steht auch auf der Dopingliste, ob das was bringt is wohl ne andere Frage!!!


Des weiteren selbst richtig gemachtes Doping, also effektives Doping bringt alllerhöchstens 5% so bei Hobbyathleten net der Rede wert, aber bei Pros das is das LEistungsniveau höher und auch eine höhere Leistungsdichte, da machen schon 2,5 % Sieg und Niederlage!!!

anja hat geschrieben:
Gab es denn jetzt überhaupt schon Infos wer die beiden Deutschen Triathleten sind, die im Ausland bei einem IM positiv getestet wurden?


Ich wüsste da schon ein Paaar deutsche TRiathleten, die pos. getestet worden sind (http://www.dtu-info.de).

_________________
3-fach am RR :haha: :lachen :rofl

www.triathlon-jugend.14v.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2004 20:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
es geht in meinen Augen auch nicht darum ob es "was bringt" sondern dass es verboten ist!

meinst Du im Ernst, ich hab Grippemittel geschluckt damit ich eine oder zwei Minuten schneller bin?

das Spitzenpferd von Christine Stückelberger wurde vor vielen vielen Jahren mal gesperrt weil es minimale Spuren von Kakao im Blut hatte! Das Pferd war eh schon extrem nervös - Kakao puscht auf - also genau das falsche! Später kam raus, dass in der Futtermühle vor dem Pferdefutter Kakao gemahlen wurde und es minimale Rückstände im Futter hatte - jeder der eine Tasse Ovo trinkt hat 100-fach die grössere Dosis intus!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2004 23:47 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Krass ey, gedopte Wettkampfpferde die voll auf kakao duch die Gegend hüpfen! Voll high die hottehühs. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 10:35 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Newbie hat geschrieben:
meinst Du im Ernst, ich hab Grippemittel geschluckt damit ich eine oder zwei Minuten schneller bin?


jaaaaa :newwer :lol:

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 10:54 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2004 12:00
Beiträge: 95
Newbie hat geschrieben:
es geht in meinen Augen auch nicht darum ob es "was bringt" sondern dass es verboten ist!

meinst Du im Ernst, ich hab Grippemittel geschluckt damit ich eine oder zwei Minuten schneller bin?

das Spitzenpferd von Christine Stückelberger wurde vor vielen vielen Jahren mal gesperrt weil es minimale Spuren von Kakao im Blut hatte! Das Pferd war eh schon extrem nervös - Kakao puscht auf - also genau das falsche! Später kam raus, dass in der Futtermühle vor dem Pferdefutter Kakao gemahlen wurde und es minimale Rückstände im Futter hatte - jeder der eine Tasse Ovo trinkt hat 100-fach die grössere Dosis intus!


das Pferd wurde mit Recht gesperrt!!!! Denn Doping findet nicht im Wettkapmf statt, Doping findet inder Vorbereitung statt, so wenn das Pferd in der Vorbereitung vollgepumpt war bis zum umfallen, und dann beim Wettkampf Rückstände festgestellt wurden, dann wurde das Pferd mit Recht gesperrt. Gleiches Beispiel Gilberto Simoni bei ihm wurden bei einer Trainingskontrolle (glaube im April, oder Mai, also fast direkt vor dem Giro, also nicht mehr die allerwichtigste Vorbeireitungsphase) Rückstände von Kokain gefunden (jetzt kommt net mit dem Gespräch oh das sin ja Drogen an, das ist ein eindeutiges Thema!!!!!), diese hat er dann auf den Tee seiner Tante, zurückgeführt,... bla bla. Er wurde vom Grio ausgeschlossen,... Aber das geschah mit Recht, denn Doping findet net vorm Wettkampf statt, der hatte von Nevember bis März Zeit vollgepumpt wie selten einer durch die Gegend zu fahren, sich damit ne richtig ordentlich Basis für seine Wettkampfphase zu schaffen! Und dann mit ner sauberen Probe am Start zu stehen und das Ding abzuräumen!


klar ist doping verboten, aber das geschrei oh wir müssen alle aufpassen, was für ein Medikament wir holen ist total für den ARSCH! Die Dopinglisten sind sowas von veraltet, dass ich darüber nur lache. Es gibt gewisse Schmerz, bzw Erkältungsmittel, die bringen keine Leistungssteigerung, dass diese ruhig von der Liste ruter könnten. Selbst bei großer Dosis ist nie ein richtig effektives Doping möglich!!! Nur ein kleiner Teil der Stoffe, die auf der Dopingliste stehen, lassen ein effektives Doping zu! Des weiteren ist unser Anti Doping gar nciht inder Lage de entgegen zu wirken, denn die Athleten sind nur im Wettkapmf unter kontrolle. Bei den Paar tRainingskontrollen passiert es dann mal das es kracht! ICh sage nur Oscar Carmenzind

_________________
3-fach am RR :haha: :lachen :rofl

www.triathlon-jugend.14v.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:51 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
@coca: Bei dem Gaul ging es jetzt um einer Verunreinigung bei der FUTTERherstellung. Hier kann vom Doping keine Rede sein, da der Kakao keine vorsätzliche und wissentliche "Beigabe" war.
Sofern die Verunreinigungsstory stimmt. Die Story ist aber so abstrus, daß sie schon wieder glaubwürdig ist.
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Dopingfälle darauf zurückzuführen sind, daß der Bauer seine Kälber mit Medikamenten vollstopft. Auch hier handelt es sich nicht im Doping.
Das Problem ist die Beweislastumkehr. Eine saubere Probe ist kein Beweis für einen sauberen Sportler und ein "Treffer" kein Dopingbeweis. Ein Sportler mit Dreck im Blut/Urin muß seine Unschuld beweisen, wenn er an oben genannte Unfälle gaubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:53 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
da sag ich nur zahnpasta !?!

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:56 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!


Oh nee, jetzt fang nicht damit an! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:58 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
chris76 hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!


Oh nee, jetzt fang nicht damit an! ;)


okay, ich hab nichts gesagt. :lol:

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Pferde-Sperrung zu Unrecht erfolgt sei. aber ist halt bizarr - das Pferd hat quasi etwas "bekommen" was seine Leistung verschlechterte - und das in soo minimalen Dosen, dass wir nur lachen können...

es spielt also echt keine Rolle ob das Doping was bringt oder nicht - sondern einfach ob man was nimmt oder nicht!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 13:08 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!
Der kleine, aber Feine Unterschied liegt darin, das Elmex-Dieter sich als Opfer eines Anschlags, also einer vorsätzlichen (Straf-)Tat sieht und nicht als Opfer eines Produktionsfehlers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 13:10 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Eisenmann hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!
Der kleine, aber Feine Unterschied liegt darin, das Elmex-Dieter sich als Opfer eines Anschlags, also einer vorsätzlichen (Straf-)Tat sieht und nicht als Opfer eines Produktionsfehlers.


wie kommst du jetzt da drauf? ich doch gar nichts gesagt :lol: :lol: .

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2004 13:04 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2004 12:00
Beiträge: 95
Eisenmann hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!
Der kleine, aber Feine Unterschied liegt darin, das Elmex-Dieter sich als Opfer eines Anschlags, also einer vorsätzlichen (Straf-)Tat sieht und nicht als Opfer eines Produktionsfehlers.


Dieter und Tyler sollten die Fresse halten!!!!!!

_________________
3-fach am RR :haha: :lachen :rofl

www.triathlon-jugend.14v.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2004 14:13 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Coca hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
da sag ich nur zahnpasta !?!
Der kleine, aber Feine Unterschied liegt darin, das Elmex-Dieter sich als Opfer eines Anschlags, also einer vorsätzlichen (Straf-)Tat sieht und nicht als Opfer eines Produktionsfehlers.


Dieter und Tyler sollten die Fresse halten!!!!!!


Genau hätte ich auch so formuliert, einfach mal Fresse halten, sonst gibts was aufs Maul. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2004 18:06 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2004 12:00
Beiträge: 95
bei phonak wirds immer besser:
englisch
deutsch

_________________
3-fach am RR :haha: :lachen :rofl

www.triathlon-jugend.14v.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de