Mal wieder vorkramen, denn heute habe ich mal wieder eine gute Tat vollbracht!
Also, war mit dem MTB unterwegs, wie immer an den vielen Hunden hinter dem Zaun vorbei, viel Gekläffe aber nichts gemerkt und nichts passiert.
Knapp 2 std später während des Koppellaufes wieder an den niedlichen Kläffern vorbei und was sehe ich da?
Ein junger, aber schon recht großer Hund hat sich irgendwie durch das Gittertor gequetscht und jetzt hing er fest. Hinterläufe auf dem Hof, der Rest davor. Er hätte sich nie und nimmer aus dieser Lage selbst befreien können.
Ich also meinen Lauf gestoppt, willkommene Pause und wollte helfen.
Ha, ging aber erst nicht, der Hund Angst wie Sau und ließ mich einfach nicht ran. Ich auf ihn eingeredet, spanische Hunde verstehen auch deutsch, probiert, wieder geknurrt. Ich weitergelabert und irgendwann, ließ er sich helfen. Ich vorsichtig hochgehoben und durch das Gitter wieder zurück.
Selbst der 2. Hund hat irgendwann gemerkt das ich helfe und Ruhe war.
Gut ich habe es dann geschafft, Mann lief der die ersten Schritte schlecht, aber ich denke, er packts dann doch.
Gut das Loch noch zugerödelt und weiter gings, das Laufen ging jetzt auch viel lockerer.
Manche Pause, hilft dem Einen und dem Anderen, aber wenn ich jetzt dort wieder vorbeikomme, werde ich immer genau hinschauen.
So und was habt ihr schon für ne gute Tat vollbracht?