emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 16:59 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
Wie heisst das denn jetzt?

pieken?
piecksen?
picksen?
pieksen?

Es heißt piken oder piksen, ohne ie. Sagt der Duden. :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 17:03 
S(up)portlerin

keko hat geschrieben:
Wie heisst das denn jetzt?

pieken?
piecksen?
picksen?
pieksen?

Also in Franken heißt das pieksen.

Wichtig ist den Impfstoff auf Körpertemperatur zu bringen. Am besten als Impfstelle eine auswählen, die Du eh eher schonst (also nicht den Arm Deiner Schreibhand). Auf keinen Fall am gleichen Tag noch Duschen/Baden/Schwimmen. Ich würde auch auf keinen Fall am gleichen Tag noch Sport machen. Wenn Dir nichts weh tut (also der Einstich bzw. der Muskel darum herum) würde ich in den nächsten Tagen noch etwas vorsichtiger sein und danach wieder normal einsteigen. Probleme können zum einen Lokal auftreten oder auch generell nach stärkerer Belastung, da ja der Körper mit der Bildung der Antikörper beschäftigt ist.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 19:58 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Bei mir ist der Arzt bim Picksen mal ausgerutscht und hat mir die Nadel bis auf den Oberarmknochen druchgestochen. Das tat höllisch weh :twisted:

Die Narbe ist heute noch da.

Willst du mal ne Krasse Narbe sehen... ich hätte da was am Oberarm zu bieten :yo:

Da kannst du deinen Pickser gleich wegwerfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:07 
Das Crash Emu

Hunki hat geschrieben:
Willst du mal ne Krasse Narbe sehen... ich hätte da was am Oberarm zu bieten :yo:

Da kannst du deinen Pickser gleich wegwerfen

Die Krankenschwester hat wahrscheinlich nebenbei noch Olympia im Gewichtheben gewonne, aber das wäre ein anderes Topic :censored

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:08 
Eiermann U6 Emu

tacis hat geschrieben:
ich brauche mal euren ärztlichen Rat:

bei uns im Unternehmen wird jetzt eine kostenlose Grippeschutzimpfung angeboten. Was haltet ihr davon?

machen, oder lassen?

halt ich überhaupt nix von, werde es auch nie machen lassen.

Hab jetzt 40 Jahre ohne den Impfquatsch überbrückt.

Die Ärtzte erzählen viel wenn der Tag lang ist und wirklich brauchen tut man nur einen Bruchteil davon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:36 
´s Heidi-Emu

ich würde es auch nicht machen lassen - habe schon mehrfach gelesen, dass man grad nach einer Impfung damit Probleme bekam, die dann den ganzen Winter über anhielten.

Ausnahme: Leute, die oft mit alten Leuten oder Kindern zusammenarbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:41 
Eishockey Emu

Diese Impfungen werden seit ungefaehr 6 Jahren kostenlos hier angeboten.
Ich bin auf der "lassen" Seite und hier ist warum:
1. Geimpft wird nur gegeb bekannt Grippe Viren, jedes Jahr entwickeln sich aber neue Viren. Die Chance dass du gegen die richtigen Viren geimpft wirst ist ziemlich klein.
2. Ich hab schon seit Jahren keine Grippe mehr gehabt, sollte es doch passieren lasse ich lieber meinen Koerper eigenstaendig das Immunsystem aufbauen.

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:42 
100km Emu

powermanpapa hat geschrieben:
halt ich überhaupt nix von, werde es auch nie machen lassen.

Hab jetzt 40 Jahre ohne den Impfquatsch überbrückt.

Bin bisher auch immer gut ohne Impfungen zurecht gekommen. Auf der anderen Seiten würde ich mich ärgern, wegen einer Grippe unnötigerweise ein paar Wochen zu verlieren...
Werde mich jedenfalls nicht impfen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:44 
´s Heidi-Emu

ein paar Wochen? ich habe mal gelernt, eine Grippe dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit eine Woche :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:51 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
ein paar Wochen? ich habe mal gelernt, eine Grippe dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit eine Woche :lookaroun:

Das ist eher die Erkältung.
Habe mal kurz nachgeschaut; hier steht z.B. "dass die Genesungszeit nach einer Grippe mehrere Monate dauern kann". Dann könnte man seine ganze Jahresplanung knicken... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:57 
Eiermann Emu

crazyviech hat geschrieben:
Die Krankenschwester hat wahrscheinlich nebenbei noch Olympia im Gewichtheben gewonne, aber das wäre ein anderes Topic :censored

Nene, das war n'Sportunfall... Bizeps durchtrennt :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:59 
´s Heidi-Emu

dann gibts ja immer noch Mittel wie

http://www.apotheke-bremgarten.ch/Pages ... ittel.html

nur muss man die relativ schnell nach Ausbruch der Erkrankung nehmen, sonst nützen sie nichts :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 23:01 
Schoki-Export Emu

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich impfen lassen soll. Doch bis jetzt dachte ich auch immer, damit wird mein Immunsystem schon damit fertig. Als aber letzten Winter meine Frau fast 6 Wochen mal stärker mal schwächer mit Grippe-Symptomen kämpfte, bekam ich schon ein wenig Muffensausen, denn ich war im letzten Monat von meiner Marathon-Vorbereitung und dachte immer wieder: Nur nicht anstecken lassen, sonst ist der Marathon gelaufen (und zwar ohne mich). Glücklicherweise blieb ich aber dann gesund. Doch im Falle meiner Frau hätte das 6 Wochen Trainings-Unterbruch und Marathon-Verzicht bedeutet :(.

Meine Frau (die sich in solchen Dingen besser auskennt als ich) ist aber gegen eine solche Impfung, denn sie ist skeptisch wegen den Nebenwirkungen und der Belastung des Körpers.

Was ich auch schon hörte (wie bereits von anderen gesagt wurde), dass man trotz Impfung krank werden kann, doch ich habe von solchen Leuten auch schon gehört, dass dann die Grippe viel weniger stark war, und das ist doch auch schon was, oder? Ich denke aber nicht, dass dies generell gilt.

Übrigens: Eine Grippe kann durchaus eine ernste Sache sein, denn umsonst sind vor knapp 100 Jahren nicht Millionen von Leuten daran gestorben, auch heute sterben noch immer (vor allem ältere) Menschen daran.

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 23:20 
S(up)portlerin

Moderne Impfstoffe sind üblichweise sehr gut verträglich.

Ich hab die Grippeimpfung bis vor ein paar Jahren auch abgelehnt ("brauch ich doch nicht"), hab sie dann aber einmal gemacht um ein Familienmitglied vor Ansteckung zu schützen und gemerkt, wie gut verträglich sie ist und daß ich den Winter dann definitiv besser überstehe. Seitdem hab ich das beibehalten und werde auch im nächsten Monat wieder zum Impfen gehen.

Besser ein kleiner Pieks und 1 - 2 Tage Schmerzen an der Impfstelle als längere Zeit krank. Mein Körper hat ganzjährig mit genug Belastungen zu kämpfen, da muß ich ihm nicht noch mehr zumuten, sondern auch mal präventiv zur Seite stehen.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 23:23 
Das Crash Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
IWas ich auch schon hörte (wie bereits von anderen gesagt wurde), dass man trotz Impfung krank werden kann, doch ich habe von solchen Leuten auch schon gehört, dass dann die Grippe viel weniger stark war, und das ist doch auch schon was, oder? Ich denke aber nicht, dass dies generell gilt.

Übrigens: Eine Grippe kann durchaus eine ernste Sache sein, denn umsonst sind vor knapp 100 Jahren nicht Millionen von Leuten daran gestorben, auch heute sterben noch immer (vor allem ältere) Menschen daran.

Grüsse
Thomas

Genau, und von der allherrschenden Meinung den Körper mit Antibiotika vollzustopfen halte ich auch nichts. Außerdem sind die einzigen Krankheiten, gegen die ich geimpft bin, Tetanus usw.
Grippe sollte man trotzdem nie unterschätzen, bei Anzeichen Trainingsabbruch, früh ins Bett mit Wärmflasche, Tee etc.
Gilt natürlich nicht bei *hüstel, hüstel* und *hatschi* o.ä. :laugh:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]