emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 12:25 
2-fach Eiermann Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Nagelknipser wurde konfisziert mad:

Muss eine gemeingefährliche Größe gehabt haben! Sowas führst Du mit? :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 12:32 
Schoki-Export Emu

thilo69 hat geschrieben:
Nagelknipser wurde konfisziert mad:

Muss eine gemeingefährliche Größe gehabt haben! Sowas führst Du mit? :censored

Ja, Es war das Survival-Modell von Mister Q: Er hatte noch eine 3.5 cm lange Nagelfeile integriert und eine Gesammtlänge von 5.5 cm :oops:.
Damit kannst Du nicht nur Flugzeuge entführen, sondern sogar die ganze Weltherrschaft an Dich reissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 12:35 
Eiermann U3 Emu

Ja, Es war das Survival-Modell von Mister Q: Er hatte noch eine 3.5 cm lange Nagelfeile integriert und eine Gesammtlänge von 5.5 cm :oops:.
Damit kannst Du nicht nur Flugzeuge entführen, sondern sogar die ganze Weltherrschaft an Dich reissen.
Okay, dann ist es aber verständlich, daß die das einsacken. Schließlich wollen die auch was von der Weltherrschaft abhaben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 16:48 
Labor Emu

Auch wenn die Sachen die er da durchmachen musste ueberdreht und sehr amerikanisch sind, dann sind Eure Antworten/Reaktionen darauf aber auch typisch deutsch.

Es amuesiert mich immer wie verschiedene Laender IHRE Art und Weise Dinge zu machen immer fuer das non-plus ultra halten. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 17:00 
Labor Emu

Das gibt Vertrauen ins Sicherheitssystem :hammer .

Wie lange vorher willst Du am Flughafen sein muessen? Entweder machen sie Stichproben (und das haengt im Endeffekt auch von der Intelligenz des Kontroliernden ab) oder alle werden bis auf die Unterhose kontrolliert.

Noch was, die Spinnerei mit den Fluessigkeiten kam aus England!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 17:34 
2-fach Eiermann Emu

armin hat geschrieben:

die scheinbar in Amerika noch perfektioniert wurde. Oder wie erklärst du dir, dass das Lippenbalsam einkassiert wurde?

Und was soll der Quatsch mit den versiegelten Tüten? Wenn ich zu dritt ein Flugzeug betrete, habe ich auch wieder genug Flüssigkeit zusammen, um mir meine Bombe mit Flüssigsprengstoff zu bauen. Davon wird mich auch kein versiegeltes Tütchen abhalten :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 17:38 
Schoki-Export Emu

armin hat geschrieben:

Wie lange vorher willst Du am Flughafen sein muessen? Entweder machen sie Stichproben (und das haengt im Endeffekt auch von der Intelligenz des Kontroliernden ab) oder alle werden bis auf die Unterhose kontrolliert.

Ähm, nur die eine der zwei Kontrollen, lief auf Stichprobenbasis, die zweite Kontrolle mussten alle über sich ergehen lassen, doch weil der Sicherheitsbeamte lieber mit seiner Kollegin schäkerte und nicht aufpasste, meinte er, meine Frau sei bereits kontrolliert worden und winkte sie durch. Und wie oben bereits erwähnt: Das Flugpersonal wurde überhaupt nicht kontolliert weder mit dem Metalldetektor noch das Gepäck wurde geröntgt.
Klar, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler, doch wenn das Vorgehen zu diletantisch ist, wirkt es einfach nur peinlich.

armin hat geschrieben:
Wie lange vorher willst Du am Flughafen sein muessen?
Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt, als ich 45 Minuten warten musste, weil die Schlage vor dem Metalldetektor unendlich lang war. Pikantes Detail: von den 4 Röntgen-Strassen war gerademal eine besetzt.

Dieses unprofessionelle Vorgehen soll kein Vorwurf an die Amerikaner sein, denn das passierte ja alles auf Schweizer Flughäfen. Wenn die Amis sowas machen, dann geht das meist recht professionell zu und her, so habe ich es auf alle Fälle meistens erlebt.

Was mich nervt, dass die Amis irgendwas ausbrüten, und dass dann der ganzen Welt aufzwingen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 19:47 
Labor Emu

armin hat geschrieben:

Ähm, nur die eine der zwei Kontrollen, lief auf Stichprobenbasis, die zweite Kontrolle mussten alle über sich ergehen lassen, doch weil der Sicherheitsbeamte lieber mit seiner Kollegin schäkerte und nicht aufpasste, meinte er, meine Frau sei bereits kontrolliert worden und winkte sie durch. Und wie oben bereits erwähnt: Das Flugpersonal wurde überhaupt nicht kontolliert weder mit dem Metalldetektor noch das Gepäck wurde geröntgt.
Klar, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler, doch wenn das Vorgehen zu diletantisch ist, wirkt es einfach nur peinlich.

armin hat geschrieben:
Wie lange vorher willst Du am Flughafen sein muessen?
Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt, als ich 45 Minuten warten musste, weil die Schlage vor dem Metalldetektor unendlich lang war. Pikantes Detail: von den 4 Röntgen-Strassen war gerademal eine besetzt.

Dieses unprofessionelle Vorgehen soll kein Vorwurf an die Amerikaner sein, denn das passierte ja alles auf Schweizer Flughäfen. Wenn die Amis sowas machen, dann geht das meist recht professionell zu und her, so habe ich es auf alle Fälle meistens erlebt.

Was mich nervt, dass die Amis irgendwas ausbrüten, und dass dann der ganzen Welt aufzwingen wollen.

Stimme Dir in allen Punkten voll zu!

Zu Deinem letzten Punkt will ich nur sagen, dass es diese Art der Spinnerei aber schon immer gab. Jede "Weltmacht" hat bisher immer ihre Weltansicht versucht dem Rest aufzudruecken. Wir leben jetzt in einer Zeit, in der das eben besonders leicht geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 19:51 
Labor Emu

tacis hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

die scheinbar in Amerika noch perfektioniert wurde. Oder wie erklärst du dir, dass das Lippenbalsam einkassiert wurde?

Und was soll der Quatsch mit den versiegelten Tüten? Wenn ich zu dritt ein Flugzeug betrete, habe ich auch wieder genug Flüssigkeit zusammen, um mir meine Bombe mit Flüssigsprengstoff zu bauen. Davon wird mich auch kein versiegeltes Tütchen abhalten :hammer

Verstehe ich was Du meinst. Du gehst davon aus, dass die Obersicherheitsfritzen gebildet Menschen sind die ein gewisse Grundverstehen von Technologie haben UND "common sense" haben. Das ist aber leider nicht ganz der Fall.

Ein grossteil dieser Regeln werden ja auch alle nur re-aktiv entworfen, niemals aktiv. Damit werden die sehr abrupt und in einer Weise die man auf Englisch "knee jerk reaction" nennt verfasst und den Passagieren aufgedrueckt. Wenn man (wer immer das waere) hinsetzen wuerde um das logsich durchzudenken, waeren wir VIEL weiter und wahrscheinlich besser dran. Leider macht das keiner, oder ist finanziell nicht attraktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 20:05 
2-fach Eiermann Emu

armin hat geschrieben:
Verstehe ich was Du meinst. Du gehst davon aus, dass die Obersicherheitsfritzen gebildet Menschen sind die ein gewisse Grundverstehen von Technologie haben UND "common sense" haben. Das ist aber leider nicht ganz der Fall.

Ein grossteil dieser Regeln werden ja auch alle nur re-aktiv entworfen, niemals aktiv. Damit werden die sehr abrupt und in einer Weise die man auf Englisch "knee jerk reaction" nennt verfasst und den Passagieren aufgedrueckt. Wenn man (wer immer das waere) hinsetzen wuerde um das logsich durchzudenken, waeren wir VIEL weiter und wahrscheinlich besser dran. Leider macht das keiner, oder ist finanziell nicht attraktiv.

und genau das ist das Problem. 100%ige Sicherheit wird und kann es nicht geben. Ein Mensch, der bereit ist, sein Leben zu opfern, wird immer Wege und Möglichkeiten finden, andere Menschen mit in den Tod zu reißen und sei es auf so spektakuläre Weise, ein Flugzeug in die Luft zu sprengen.

Die Maßnahmen erzeugen natürlich immer nur ein Kopfschütteln. Gleichwohl sind die Reaktionen zu verstehen. Denn wer wollte denn hinterher die Verantwortung übernehmen, wenn eben doch Flüssigsprengstoff in ein Flugzeug geschmuggelt würde.

Ich habe mal eine interessante Sendung mit dem Heute Sprecher (ZDF) Claus Kleber gesehen, der von den Vorbereitungen der Bush Reise in Deutschland berichtete. Dort saßen also die Sicherheitsexperten zusammen und beratschlagten, welche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen seien. Und er meinte, es würden unvorstellbar viel Material, Gerätschaften und dergleichen im Vorwege auf die Reise geschickt. Unter anderem stehen drei Krankenwagen für den Präsidenten bereit.
Während dieses Meetings schlug also einer der Anwesenden vor, dass es vielleicht besser sei, noch einen vierten Krankenwagen bereitzustellen. Eigentlich völliger Blödsinn, weil er kann ja sowieso im Falle des Falles nur in einem Wagen abtransportiert werden. Aber es hat sich keiner getraut, dagegen etwas zu sagen, in der Angst, ihm sei hinterher anzulasten, die Gesundheit und die Sicherheit des Präsidenten zu gefährden. Also standen vier Krankenwagen zur Verfügung.

Ich glaube, hier sind die Entscheidungswege ähnlich. Irgendwer schlägt was vor, damit gesagt werden kann "jawohl, wir haben auf das Problem reagiert und Maßnahmen ergriffen" Ob das ganze sinnvoll ist, hinterfragt kein Mensch mehr :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 23:13 
klagendes Emu

wie engstirnig kann man eigentlich sein, dass man auf einem amerikanischen inlandsflug mit euros bezahlen will?

Für sowas hat man immer landeswährung dabei, oder eben hunger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 23:29 
Labor Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
wie engstirnig kann man eigentlich sein, dass man auf einem amerikanischen inlandsflug mit euros bezahlen will?

Für sowas hat man immer landeswährung dabei, oder eben hunger

Insbesondere wenn sogar das Endziel im selben Land ist! :chris76

Hehe, die Effekte des Euro, Europaer wissen nicht mehr wie man Geld umtauscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 23:32 
klagendes Emu

wobei mich das an meinen kumpel john aus amerika erinnert der in st. goarshausen auf dem schützenfest bier holen wollte - mit dollars.

später hat er sich hier geld gezogen 200 euro oder so und hat sich dann über die gebühren beschwert weil sie ihm 270 dollar abgebucht hatten.

tja, er hat es aber auch echt geschafft alle stereotypen zu erfüllen und in alle fettnäpfchen zu treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 23:34 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
tja, er hat es aber auch echt geschafft alle stereotypen zu erfüllen und in alle fettnäpfchen zu treten.

:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 23:40 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:
Unter anderem stehen drei Krankenwagen für den Präsidenten bereit.
Während dieses Meetings schlug also einer der Anwesenden vor, dass es vielleicht besser sei, noch einen vierten Krankenwagen bereitzustellen. Eigentlich völliger Blödsinn, weil er kann ja sowieso im Falle des Falles nur in einem Wagen abtransportiert werden. Aber es hat sich keiner getraut, dagegen etwas zu sagen, in der Angst, ihm sei hinterher anzulasten, die Gesundheit und die Sicherheit des Präsidenten zu gefährden. Also standen vier Krankenwagen zur Verfügung.

Der Mann hat Katastrophenschutz in Deutschland verstanden!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]