emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Apr 2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 08:29 
Eiermann Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Hör mal Hunki, kommst du aus reicher Familie, oder bist du selbst so reich, oder hast du geerbt.....oder klar gefragt...wo hast du soviel Geld her?

Wieso reiche Familie? Sparen muss man können... ich leiste mir sonst nicht viel.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 08:32 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
Bilder FUER Hunki - sorry

3500 Franken oder Euros? Tripower ist ok - sag Gunter einen lieben Gruss von mir! darf ich hier überhaupt Werbung für den Shop machen oder krieg ich dann auch einen Anpfiff wie drüben...?

Edith

Wo hast du denn die Bilder???

Also das Bike wäre 2750€ ohne Laufräder... vielleicht mache ich mir noch nen Satz billige Trainingslaufräder dran... dann kann ich natürlich noch die Deutsche MWST abziehen, verzollen werde ich das Teil auch nicht... dann komme ich etwa auf nen CHF Preis von zwischen 3500 und 3900.-- ist schon toll...

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 10:18 
´s Heidi-Emu

Hunki hat geschrieben:
Wo hast du denn die Bilder???

Also das Bike wäre 2750€ ohne Laufräder... vielleicht mache ich mir noch nen Satz billige Trainingslaufräder dran... dann kann ich natürlich noch die Deutsche MWST abziehen, verzollen werde ich das Teil auch nicht... dann komme ich etwa auf nen CHF Preis von zwischen 3500 und 3900.-- ist schon toll...

Hunki

Moment.. wenn Du MWST abziehen lässt musst Du verzollen, denn der Verkäufer braucht den abgestempelten Beleg vom Zoll... Lohnt sich aber - MWST in D um die 16 %, bei uns 7.6... Ich habs jedenfalls beim Bianchi so gemacht.

Bilder kommen rein sobald ich Zeit habe - kam am Freitag erst um 21:45 vom Laufen heim, gestern resp. heute um halb eins morgens vom Mitarbeitertag, heute um halb sieben wieder raus da Stalldienst und jetzt brauch ich erst eine Mütze Schlaf, bevor ich danach mein neues Rad erstmal teste *g*

schönen Sonntag

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 21:45 
Schoki-Export Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Hör mal Hunki, kommst du aus reicher Familie, oder bist du selbst so reich, oder hast du geerbt.....oder klar gefragt...wo hast du soviel Geld her?
Die Schweiz ist doch das Land der Banken, da jeder eine Bank zuhause. Hunki ist da bestimmt keine Ausnahme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 21:52 
emulucion Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Schweiz ist doch das Land der Banken, da jeder eine Bank zuhause. Hunki ist da bestimmt keine Ausnahme...

Ha, hier in Deutschland hat fast jede Bushaltestelle eine Bank!!! :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Sep 2004 22:05 
´s Heidi-Emu

http://www.ebra.ch/images/eurobike.html

Bilder der Eurobike - sind zwar auch schon unter Fotos drin, aber man weiss ja nie :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 06:53 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
Moment.. wenn Du MWST abziehen lässt musst Du verzollen, denn der Verkäufer braucht den abgestempelten Beleg vom Zoll... Lohnt sich aber - MWST in D um die 16 %, bei uns 7.6... Ich habs jedenfalls beim Bianchi so gemacht.

Bist du sicher???

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 07:01 
´s Heidi-Emu

frag Gunter! ich weiss nicht mehr, wie ich es damals bei ihm gemacht habe, ich glaube, den Neo habe ich auch nicht verzollen müssen, der war wohl zu billig :lookaroun:

jedenfalls dürften dem Verkäufer sonst die MWST fehlen, da er keinen Beleg dafür hat.

als ich am Freitag über den Zoll fuhr und sagte, ich hätte da was zu verzollen haben sie zuerst gefragt, wie teuer das Rad denn gewesen sei. als er hörte 1000 Euro durfte ich dann rein und mein Geld loswerden :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 07:10 
Eiermann Emu

Mal schauen... ich wär jetzt einfach weitergefahren :-) Aber der Gunter wirds mir schon sagen... habe jedenfalls die letzten paar Tage noch keine Antwort bekommen :(

Hunki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]