mein lieber schieber, kaum ist man mal bei euch aus dem topic raus schon siehts hier auch aus, wie auf meinem schreibtisch

. tja, mit so nem durcheinander komme ich schon zurecht. aber jetzt nochmal gaaaanz weit oben
wehaka hat geschrieben:
Weißt Du denn, was mit dem Knie ist? Hab ich´s vielleicht überlesen?
also, wenn ich schon einen neuen topic aufmache, dann mal ganz ausführlich.
früher habe ich recht un-erfolgreich handball gespielt. aber, sehe und staune, für einen meniskusschaden rechtes knie hats dann doch gereicht. dies musste dann auch gleich operiert werden, weil ich einklemmungserscheinungen hatte. danach reha und es ging schnell aufwärts und ich konnte auch bald wieder am handballtaining teilnehmen. doch leider riss gleich im zweiten training dann das kreuzband links ein (jetzt steht nur noch die hälfte) und der meniskus dachte sich, dass dies schick aussieht und meinte auch gleich mitzureisen (horizontalriss). mit den beiden kollegen konnte ich aber recht gut leben (keine einklemmungserscheinungen) und habe dies mit muskelaufbautraining in griff bekommen. natürlich war klar, dass das handball somit gestorben war. tja, und nach jahren des nichtstuns mit 15kg übergewicht und einem ziehmlich üblen bandscheibenvorfall, war mir klar, dass das so nicht weitergeht und habe angefangen abzunehmen. dann hab ich angefangen zu laufen und jetzt tria. jetzt macht halt das kaputte kreuzband immer mehr probleme, da die kaputten faserenden hart werden und im gelenkspalt reiben. Das ist fast wie arthrose und kann auch dazu führen.