emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Dez 2024 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 17:32 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Die wollten mir die Auswahl der Jobs beim Bund verkaufen wie einen 6er im Lotto. Hab dankend abgelehnt.

:lol: :lol: :lol:
Allein schon der Typ, bei dem man als erstes diese komische Aufnahme gemacht hat, uah :( Wo der mich alles hinverpflichten wollte, grauenhaft. Wenn's nach ihm gegangen waere, haetten sie mich gleich irgendwo quer in die Abteilung Strategisches Bombenkommando gesteckt.
(Haette ich mal machen sollen :lookaroun:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 17:35 
Das Hawaii Emu

Ein bissl Sorgen hatte ich ja um T7, da haetten sie mich mit de facto Halbtoten irgendwo hingesteckt, wo man in nem Zimmer mit *Bumm bumm* bruellt und von einem Tisch zum anderen telefoniert :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 17:39 
Das (t)rollige Emu

Ich war sehr schwer getroffen weil die mich nicht mit T1 eingestuf haben, nur weil ich 2cm zu klein bin. Ja sooo war das, bin trotzdem dort hin wo ich hin wollte. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 17:41 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
bin trotzdem dort hin wo ich hin wollte. :twisted:

und das war wo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 17:46 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Oh mann, ich war T2 und hab 10 Jahre THW abgerissen :(
soviel zum Thema Wehrgerechtigkeit :mad:
10 Jahre THW? Selbst schuld. Auch T2 und nur 3 Monate länger gedient als die Nichtverweigerer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:03 
Eiermann U3 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Ich lese mir solche Artikel erst gar nicht durch. Habe meinen Dienst im Krankenhaus geleistet. Fertig. Dieses Rumgetrickse missfällt mir zutiefst. Da die Wehrgerechtigkeit aber absolut im Eimer ist, wäre ich sehr dafür, die Wehrpflicht am besten bis morgen abzuschaffen. Die Wehrpflicht ist eh ein sehr starker Eingriff in Persönlichkeitsrechte, weshalb man sich seit dem Wegfall des Ost-West-Konfliktes wirklich mal ernsthaft damit hätte beschäftigen müssen. Aber was haben schon Politiker mit Wehrpflicht zu schaffen. Die meisten sind alt und ungedient, andere sind jung, aber auch oft ungedient, d.h., kaum Bezug zum Thema, allenfalls theoretisch. :twisted:
Ich bin eh dafür, aus der Wehrdiensttauglichkeit eine allgemeine Diensttauglichkit zu machen. Weil T5 heißt ja nicht zivildienstuntauglich ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:09 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Ich bin eh dafür, aus der Wehrdiensttauglichkeit eine allgemeine Diensttauglichkit zu machen. Weil T5 heißt ja nicht zivildienstuntauglich ....

und wer T5 hat, der muss dann Zivi machen, obwohl er lieber den Osten erobern wuerde? Das funktioniert ja auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:23 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Oh mann, ich war T2 und hab 10 Jahre THW abgerissen :(
soviel zum Thema Wehrgerechtigkeit :mad:

Das sagst Du jetzt erst?

OV?

FG?

Ich war von 1979 bis 1989 im OV Mannheim und habe da im Instandsetzungszug Dienst geschoben.
Die absoluten Highlights waren immer die Frühjahrsüberschwemmungen. Haste schon mal bei 4°C eine übergelaufene Kläranlage ausgepumpt? Ich glaube, ich habe drei Tage am Stück geduscht und trotzdem noch nach Sch... gestunken.
Mein schlimmster Einsatz war bei dem Hubschrauberunglück beim Flugtag im Mannheim Seckenheim 1982. Da ist ein Militärhubschrauber der Amerikaner mit 46 Menschen an Bord auf die Autobahn gestürzt und völlig ausgebrannt. Das THW hat die Leichen geborgen und gleichmäßig auf die Särge verteilt. Ich habe lange gebraucht, bis ich den Geruch von verbranntem Fleisch wieder aus der Nase hatte. Ich sehe es noch vor mir, ich versuche mit einem Kamaraden den leblosen Körper eines Fallschirmspringers aus dem Haufen verbrannter und zerschmetteter Körper zu ziehen. Auf einmal hatten wir nur den Oberkörper in den Händen; wir hatten den Körper einfach geteilt, beim Versuch ihn zu bergen. Ich habe gleichzeitig geheult und mich übergeben. Das hat aber niemand sonderlich interessiert. Daß ich Monate danach immer noch davon geträumt habe hat auch niemand interessiert. Im Gegenteil, die amerikanische Miltärpolizei und Ermittler von CIA? hatten uns noch vorgeworfen, wir hätten durch unsere Bergung noch Spuren verwischt.

Heute ist das anders, da rückt schon ein Notfall-Seelsorger aus, wenn man einen Hund überfahren hat.

So what, immerhin habe ich beim THW den Führerschein Klasse II und den Führerschein für Raupenfahrzeuge gemacht. Zur Not könnte ich also einen auf LKW Fahrer machen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:33 
Das Rennsemmel-Emu

Oha....

Die Leichen, die wir nach Gasexplosionen geborgen haben waren wenigstens noch im Stück.

Was passieren kann, wenn man den Seelsorger ignoriert haben wir gesehen: ein Helfer ist mental abgeklappt. Bittere Sache das.

Aber pumpen bei 4°C - na logo!

Ich war Infrastrukturgruppe (quasi Eure Nachfolger) und bin jetzt in der Wasserschaden-Pumpengruppe.

Als Kraftfahrer - und meinen LKW geb ich nicht her. Da fällt mir ein, muß morgen mal den Kraftstofffilter saubermachen. Die Tanke hat uns noch Sommerdiesel verkauft, jetzt ist der Filter dicht und die Karre hustet und stinkt wie Sau.

:hammer

Alles in allem ein lustiger Haufen, den ich auch nach mittlerweile 12 Jahren nicht missen will!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:39 
Das Hawaii Emu

@vb_man: Puh...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:40 
Das Crash Emu

T1, ohne Probleme- ich hätte dort alles machen können zumal der psychologische Test extrem gut ausfiel.

Quasi der perfekte Soldat.

Dann war ich 10 Tage im Grundwehrdienst.

Wer mich kennt kann denke ich gut einschätzen, dass ich eher ein Frei- und Querdenker bin. Die 10 Tage haben mir gereicht, ein Trick, T5 und seitdem nichts mehr von denen gehört.

:)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 18:50 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Oha....

Die Leichen, die wir nach Gasexplosionen geborgen haben waren wenigstens noch im Stück.

Was passieren kann, wenn man den Seelsorger ignoriert haben wir gesehen: ein Helfer ist mental abgeklappt. Bittere Sache das.

Aber pumpen bei 4°C - na logo!

Ich war Infrastrukturgruppe (quasi Eure Nachfolger) und bin jetzt in der Wasserschaden-Pumpengruppe.

Als Kraftfahrer - und meinen LKW geb ich nicht her. Da fällt mir ein, muß morgen mal den Kraftstofffilter saubermachen. Die Tanke hat uns noch Sommerdiesel verkauft, jetzt ist der Filter dicht und die Karre hustet und stinkt wie Sau.

:hammer

Alles in allem ein lustiger Haufen, den ich auch nach mittlerweile 12 Jahren nicht missen will!

Jau, ich war auch Kraftfahrer. Ich habe auf einem Hanomag Bj. 1958 mit 7.8 Tonnen ! und 1-Achshänger gelernt. Da wusste man noch was "Kraft"fahrer bedeutet, keine Servolenkung, kein synchronisiertes Getriebe. Und wenn man mal den Tank leer gefahren hatte, dann durfte man die gesamte Kraftstoffleitung entlüften. :mad:
Ist schon irre, mit dem Führerschein dürfte ich jetzt ein 38 Tonner fahren. :roll:

Schon merkwürdig, wenn ich jetzt noch mal an die Hubschraubergeschichte denke, dann wird´s mir immer noch ganz merkwürdig. Wahrscheinlich habe ich das Bild ganz tief auf meiner geistigen Festplatte abgespeichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 19:07 
Das (t)rollige Emu

meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
bin trotzdem dort hin wo ich hin wollte. :twisted:

und das war wo?

Zuerst wollte ich zu den Kampfschwimmern oder zu den Fallschirmjägern. Aber das war mir dann doch zu weit weg. Dann bin ich hier in der nähe geblieben. Um deine Frage vorweg zu nehmen: Ich habe es nie bereut, würde aber heutzutage evt anders handeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 19:11 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Schon merkwürdig, wenn ich jetzt noch mal an die Hubschraubergeschichte denke, dann wird´s mir immer noch ganz merkwürdig. Wahrscheinlich habe ich das Bild ganz tief auf meiner geistigen Festplatte abgespeichert.

Natuerlich, das bleibt immer da. Entscheidender ist, ob Du's verarbeitet hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2005 20:19 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Natuerlich, das bleibt immer da. Entscheidender ist, ob Du's verarbeitet hast.

Wenn mir damals jemand geholfen hätte, der weiß wie man mit sowas umgeht, wäre das sicher sehr hilfreich gewesen. Ich habe da ein paar Wochen schon echt dran geknabbert, aber um mal einen ganz platten Spruch zu bemühen, Zeit heilt alle Wunden.

Ob bleibende Schäden gebleiben sind? Keine Ahnung, ist wohl Definitionssache. Ich habe eine Langdistanz gemacht und treibe mich im EMU Forum rum. Es gibt gesellschaftliche Kreise, die würden dich dafür entmündigen lassen. Es gibt Phasen, da finde ich mich prima und es gibt Phasen, da weiß ich selbst nicht wer ich bin. Das hat aber nix mit dem THW zu tun, das ist eine andere Geschichte.

Und bevor es jetzt zu neurotisch wird und ich in die Tasten heule, gehe ich in den Keller und verdiene mir 8 Punkte. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]