Rhoihesse hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
@t-o-t: Was qualifiziert dich zum Australien Experten? Die australische Frau, oder war das Keko? Scheinst ja zumindest schon mal dagewesen zu sein und Tipps geben zu können.
Meine Frau ist aus melbourne und ich war auch mal 1 jahr drüben..., demnach durchaus qualifiziert !
So, dann zieh ich deinen thread mal ins OT.. Wie lange dauert ein Australien Urlaub (ohne Trainingslager) wenn man alles gesehen haben will? Ist es wirklich so toll wie es in den Medien immer dargestellt wird?
Schwierige Frage.
Alles gesehen hat noch nicht mal der Australier selbst und er hat ein Leben lang Zeit.
AUS ist schon tierisch interessant, man muß allerdings für die jeweiligen Attraktionen jedes mal irre weit fahren. Das macht es sehr schwer. Im Vergleich zum Südwesten der USA beispielsweise würde AUS nicht so gut abschneiden, denn im SW der USA ist eine Attraktion / neben der anderen und man kann innerhalb von 5 Tagen verdammt viel sehen, während man für dieselbe Menge an Attraktionen/ Höhepunkten in AUS länger unterwegs sein müßte.
Um AUS zu entdekcen, muß man sich auf 1 gebiet konzentrieren und da bietet sich der Südosten, also alles was großräumig betrachtet zw. Sydney und Melbourne liegt, bestens an. Ayers Rock würde ich beispielsweise weglassen..sieht so aus wie auf den Fotos, nicht besser nicht schlechter, doch "verschwendet" man kostbare Zeit , um durch eine sehr öde Wüste zu fahren...(fliegen kannman auch, ist aber relativ teuer..) ...
Will man echt TL mit Attraktion verbinden, ist der Südosten genial, allein was die Vielzahl der nationalparks, Regenwäldern, Wasserfällen, Küstengebieten, Stränden, Bergen (es gibt sogar Schnee in AUS...) usw.angeht..auch das Klima ist perfekt !