captainbeefheart hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag: nachdem ich gesehen habe, wie leicht man an ein Impfzertifikat kommt OHNE geimpft zu sein, ist das ganze eh eine Farce. Dann laufen halt Menschen rum, von denen man denkt, sie seien geimpft. Ob das nun besser ist....
Das ist nicht nur unsolidarisch, sondern kriminell. Das macht das Handeln nicht unbedingt besser.
Ich bin geimpft, weil das THW es als Einsatzvoraussetzung festgelegt hat. Ansonsten wäre ich nicht geimpft und würde mich nach aktuellem Stand auch nicht impfen lassen. Angesichts des Zirkus, der da mittlerweile veranstaltet wird (Betreten vom Restaurant nur mit FFP2 obwohl man geimpft ist - durchs Lokal gehen nur mit Maske aber dann sitzen an einem Tisch 10 Leute und die Aerosole verteilen sich nach einer gewissen Zeit eh im Raum...) würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken so ein Zertifikat besorgen denn dafür auch noch jedes Mal testen lassen? Nö.
Wir werden beim Berlin Marathon am Start 25.000 Masken wegwerfen, obwohl nur geimpfte oder geteste Personen überhaupt in den Startblock dürfen etc...
Wer keine Maske tragen will, besorgt sich ein Attest vom Arzt, dass er da nicht kann und wer sich nicht impfen will aber dann Konsequenzen fürchten muss, besorgt sich halt eins für die Impfung. It's that simple. Ob das irgendwer unsolidarisch findet oder nicht, spielt da echt keine Rolle, wenn diese Gedanken da sind.
Auch hier haben die letzten Politikergenerationen ganze Arbeit geleistet, indem sie vorgelebt haben, dass es am Ende nicht schlimm ist, wenn man die Regeln ganz nach eigenem Gusto auslegt. Ich kann jeden verstehen, der ungeimpft und sich angesicht von immer mehr Repressalien einfach ein Attest besorgt und gut ist.