wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Wehaka.. ich bin nicht freiwillig weniger gelaufen - war jedes Jahr für etliche Monate verletzt, grad WEGEM Laufen. Ist es da nicht normal, dass ich langsam wieder anfange, vorallem, da ich keinerlei Zeitdruck habe?
Ist schon in Ordnung, es mit dem Laufen langsam anzugehen. Was die Verletzungen angeht: bist du sicher, dass die nicht teilweise daher kamen, dass du zu wenig gelaufen bist? Und dann Marathon laufen wolltest und unter Druck standest, die Umfänge schnell zu steigern?
Ist jedenfalls mein Eindruck vom letzten Jahr...
njein - angefangen hat mit Achillesproblemen, diese wurden verursacht durch Lauf-ABC und "Turnen für jedermann". Danach wollte ich relativ schnell steigern, das führte zu den Problemen an der Plantarfaszie. Gleichzeitig ist da mein Problem im Rücken, dies führte wohl zum Piriformis-Syndrom und das wiederum zu den Ischiasproblemen - diese "Kette" unabhängig vom Laufumfang.
die Probleme die ich seit September habe stehen in keinem Zusammenhang mit viel oder wenig laufen - ich glaube nicht,dass ich EBV-Virus nicht bekommen hätte mit mehr Laufkilometern...
und zu guter letzt habe ich nun natürlich auch nur annährend so viel Trainingszeit zur Verfügung wie noch vor einem Jahr - fertig die Zeiten, an denen ich nachmittags schnell eine Runde laufen konnte. Wenn ich um halb neun abends heimkomme, noch nichts gegessen habe und vom Reiten total durchgefroren bin hab sogar ich nicht immer mehr Lust auf eine Laufrunde
Da ist "zurarbeitundzurückradeln" halt um einiges einfacher einzubauen, zudem eine willkommene Sparmassnahme