Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...Da ich seit Corona im Homeoffice jeden Tag einen ausgedehnten Mittagsschlaf machen kann und sonst interessante Dinge am Computer, lass ich mich gern auch noch samstags dafür bezahlen...
Na deine Assimilation mit den Schwaben ist ja bestens gelungen. Als Neigschmeckter zu denken "Warum soll ich mir nicht auch meinen Mittagsschlaf am Samstag bezahlen lassen?" wird dir den
Reschpekt der Ureinwohner sichern.
"Pecunia non olet" lernen schon die Schüler des Bad Cannstadter Gottlieb-Daimler-Gymnasium!
Und wenn ich es anmerken darf: Im
bruddla bischt Du an manchen Tagen auch ganz gut...
https://www.schwaebisch-schwaetza.de/sc ... ?s=bruddla Die schwäbischen Ureinwohner sind ja eine aussterbende Art in der Schwabenmetropole. Überrannt werden sie förmlich von südosteuropäischen und osteuropäischen Einwanderern. Lustigerweise gibt es aber die Konstellation, dass sich Einwanderer die scheinbar entscheidenden Attribute, die einen echten Schwaben ausmachen, herauspicken und diese sogar noch übertreiben, um zu zeigen: ich gehöre dazu. So kommt es dann, dass sie halb russisch, halb schwäbisch reden, 5x pro Woche Kehrwoche machen und einen dicken Daimler fahren (ab S-Klasse).
Ich als Frangge mache diese Versuche erst gar nicht. Ich rede im diefsten fränggischen Dialegd, den ich überhaupt hervorbringen kann und fahre rein preisorientierte Autos, was mir allerdings auch wieder den Respekt der schwäbischen Ureinwohner entgegenbringt.