triahörnchen hat geschrieben:
Das scheint wohl so zu sein, denn er hat mir ja 2 Wochen schriftlich zugesagt.
Ich habe halt bei solchen Stories Angst um mein Geld, das wäre nicht das erste Mal dass so einer insolvent geht.
Prinzipiell wird er ganz sicher nicht mutwillig Dein Geld ohne Lieferung einbehalten. Ich kenne ihn auch aus ein paar Telefonaten. Der ist auch seriös, leider nur vollkommen unfähig, einzuschätzen, was er in welcher Zeit stemmen kann und was eben nicht. Vollkommenes Mismanagement.
Wenn die LRs nicht kommen, kannst Du ihn übers Internet natürlich ziemlich anschwärzen, da seine Aufträge mittlerweile wahrscheinlich zum größten Teil aus dem Triaszene Thread resultieren. Aber bei einer Insolvenz bringt Dir das natürlich nullkommanix. Insofern kann ich Deine Zweifel voll verstehen.
Die Preisunterschiede sind halt krass. Ich wollte mir für meinen Disc-Crosser einen sehr leichten Rennrad-LRS aufbauen lassen und hab da zigfach mit ihm hin und her geschrieben und telefoniert. Hab es dann aber irgendwann entnervt sein lassen. Der LRS hätte überall 750,- gekostet und bei ihm glaub unter 600,-
Wobei ich das auch erst dann wirklich geglaubt hätte, wenn ich meine Ware gegen das Geld auch bekommen hätte. Er hat halt immer nur gelabert und dann manchmal doch gemerkt, dass ihm kalkulationstechnisch ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Bei den Sonderangeboten, die er z.B. auf Facebook postet denke ich aber schon, dass die Preise stimmen.
In meinem Fall mit einem Rennrad-LRS für nen Crosser, noch dazu mit ausgefallenen Naben, kann ich mir schon vorstellen, dass man mit dem Preis leicht was verpeilen kann, wenn man so einen LRS nur sehr selten aufbaut.