emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Dez 2025 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 699, 700, 701, 702, 703, 704, 705 ... 819  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2015 09:42 
Eiermann U6 Emu

Moin,

ulmerandy hat geschrieben:
:cry:
Ich werd' dieses jahr diese doofe Pollenallergie nicht los - gestern beim Schwimmen im See gewesen und da die Wasseroberfläche voll mir Blütenstaub war gab es mal wieder eine tolle Nacht

doof! Und gute Besserung erst mal!

IMHO wird Freiwassertraining übrigens total überbewertet: Bei der Orientierung geht es eigentlich nur darum, dass man den Wasserballerkraulzug jederzeit einstreuen kann, um linsen zu können, wo's denn hingeht. Und an das Schwimmen im Neo sollte man natürlich auch gewöhnt sein. Beides kann man auch prima im Becken üben. D.h. wenn es keine anderen Gründe dafür gibt, braucht man auch nicht in den See.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 26 Jun 2015 09:58 
MD Emu

Danke erst mal - ich bin's ja schon gewohnt aber die dauernde Müdigkeit :qroo ist echt nervend. Entweder man kann nachst wg. verstopfter Nase kaum schlafen oder man ist tagsüber von den Tabletten müde :nono

@chris
Bei mir ist es ja egal ob Hallenbad, Freibad oder See; sobald meine Schleimhäute mit Wasser in Berührung kommen geht's los - dieses Jahr eben mal wieder schlimmer als bisher.

Wahrscheinlich geht es dann bei mir nur noch mit Nasenklammer wenn ich länger im Wasser bin :roll:

Und wg. Freiwasserschwimmen - macht natürlich auch viel mehr Spaß (selbst für Treibholz wie mich) und in Erbach hat man eben das Privlileg daß die Bojen der Schwimmstrecke schon eine Woche vorher gesetzt sind und man die Original Distanzen mit Bojen schwimmen kann. Ok, bei mir war natürlich das Ergebnis gestern wieder einmal niederschmetternd und entsprechend wird die Zeitplanung für Roth geändert :eins

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2015 10:25 
MD Emu

Probier es einmal damit:

Bild

Hilft mir die Symptome zu lindern ( Achtung Cortisonhältig Dopinggefahr)

Zuletzt geändert von poldi am 27 Jun 2015 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26 Jun 2015 22:07 
OZU1-Emu

keko hat geschrieben:
Ich werd' dieses jahr diese doofe Pollenallergie nicht los - gestern beim Schwimmen im See gewesen und da die Wasseroberfläche voll mir Blütenstaub war gab es mal wieder eine tolle Nacht :nono

Und jetzt ist die Nase immer noch komplett zu - passt mir gar nicht 2 Wochen vor Ort

Verschnupfte Grüße

Andy

Ja, dieses Jahr ist schlimm.

Bei mir auch. Ich hatte Mitte des Monats mal kurz ne halbwegs erträgliche Zeit und jetzt wird es schon wieder schlimmer :dead

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 27 Jun 2015 09:56 
Sushi Emu

Nach absolut mäßiger Trainingswoche ein Straftraining ansetzen.
Ich schwimmen ja gerne bei Dauerregen. Da fehlt dann das ganze Treibgut im Wasser
Aber nachher die zweite auferlegte Einheit radeln ist gar nicht mein Ding als Schönwetterradler :toblerone
Hoffentlich hört es bald auf. wenigstens von oben sollte es trocken sein

BeitragVerfasst: 27 Jun 2015 11:08 
Urmel-Emu

Immer noch Halskratzen :dead Konnte gestern im Chor nicht richtig mitsingen :cry und habe heute auch das Radtraining abgesagt. :cry:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 27 Jun 2015 12:32 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Immer noch Halskratzen :dead Konnte gestern im Chor nicht richtig mitsingen :cry und habe heute auch das Radtraining abgesagt. :cry:

Gute Besserung :gut

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 06:24 
Sushi Emu

:laugh: :laugh: :laugh:
Habe gelesen"... konnte gestern im Chlor nicht richtig mitsingen :chris76
Gute Besserung

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 09:03 
Das Lanza-Emu

Danke erst mal - ich bin's ja schon gewohnt aber die dauernde Müdigkeit :qroo ist echt nervend. Entweder man kann nachst wg. verstopfter Nase kaum schlafen oder man ist tagsüber von den Tabletten müde :nono

@chris
Bei mir ist es ja egal ob Hallenbad, Freibad oder See; sobald meine Schleimhäute mit Wasser in Berührung kommen geht's los - dieses Jahr eben mal wieder schlimmer als bisher.

Wahrscheinlich geht es dann bei mir nur noch mit Nasenklammer wenn ich länger im Wasser bin :roll:

Und wg. Freiwasserschwimmen - macht natürlich auch viel mehr Spaß (selbst für Treibholz wie mich) und in Erbach hat man eben das Privlileg daß die Bojen der Schwimmstrecke schon eine Woche vorher gesetzt sind und man die Original Distanzen mit Bojen schwimmen kann. Ok, bei mir war natürlich das Ergebnis gestern wieder einmal niederschmetternd und entsprechend wird die Zeitplanung für Roth geändert :eins

ich kann seit Jahren ohne Nasenklammer keinen Meter mehr schwimmen.. nach 25 m ist die Nase tags drauf beleidigt.. ist aber nur ne Frage der Gewöhnung..

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 10:07 
Urmel-Emu

QRoo hat geschrieben:

Gute Besserung

Hey, das im Chlor sind doch die dicken Bäuche... :hammer Singen die auch??? :bein-godik :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 20:16 
Sushi Emu

QRoo hat geschrieben:

Gute Besserung

Hey, das im Chlor sind doch die dicken Bäuche... :hammer Singen die auch??? :bein-godik :lookaroun:

Lieber nicht :pfeif

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 14:10 
Caipi-Emu

la_gune hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Erst der Geschirrspüler, dann die Waschmaschine, dann der Trockner und nun der Backofen ... :toblerone :toblerone :toblerone
Bleiben nur noch die Kühl-Gefrierkombi und der Herd, dann sind wir vollends durch mit der Anschaffung neuer Geräte :twisted: :mad: :chris76
Gut, dass wir die Raten für den Hausumbau etwas entspannter gewählt haben, sonst hätten wir so langsam ein Problem... :nono

Gut, dass ich noch ein paar Fahrräder zum Verkaufen in Reserve habe... :laugh: :smokin:

Argh! Das gibts doch nicht. Trockner schon wieder kaputt :toblerone Nach 3 Monaten :nono
Servicetermin am Donnerstag.... :roll:

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 06:39 
Sushi Emu

Ich werd' dieses jahr diese doofe Pollenallergie nicht los - gestern beim Schwimmen im See gewesen und da die Wasseroberfläche voll mir Blütenstaub war gab es mal wieder eine tolle Nacht :nono

Und jetzt ist die Nase immer noch komplett zu - passt mir gar nicht 2 Wochen vor Roth

Verschnupfte Grüße

Andy

Dito. Dieses Jahr ist echt klasse :dead Habe noch kein Jahr so lange Probleme gehabt

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 13:03 
Caipi-Emu

Gestern war so ein gebrauchter Tag:
Mein Vater muss nochmal an der Hüfte operiert werden. Bzw. wissen die Ärzte selbst nicht recht, was besser ist: warten oder operieren (mit Tendenz zur OP) Am 15.7. ist jedenfalls Termin.
Offensichtlich hat sich die neue Hüftpfanne nicht richtig mit dem Knochengewebe verbunden. Vermutlich ist sie auch zu klein und der Oberschenkelschaft sitzt evtl. auch nicht 100%ig fest. Kann am Knochen liegen, oder daran, dass ne Entzündung drin ist. Evtl. müsen sie den Schaft nun auch rausnehmen und dieses Mal zementieren...
D.h. alles umsonst. 11 Monate verloren, dabei fast gestorben und nun steht er wieder am Anfang. Und ob der Oberschenkel-Nerv überhaupt nochmal kommt, ist weiter unklar. Es kann sogar sein (wenn es ganz dumm läuft), dass der Nerv bei der OP weiter geschädigt wird und er danach im Rollstuhl sitzt.
Gestern sollte er nun kurzfristig vorher nochmal vorbeikommen. Ergebnis: Heute schneiden sie ihn auf, um sich die Situation in der Hüfte vor Ort anzuschauen und nicht erst bei der OP in 2 Wochen. So nach dem Motto: dann wissen wir besser, was uns erwartet...
Ganz ehrlich: ich schwanke zwischen: "das ist gut, denn dann wissen sie gezielt, was sie in 2 Wochen erwartet und "die Sache ist wohl echt ne heiße Kiste. Ich hoffe, sie wissen was sie tun."

Dazu hat sich die EMU-Prinzessin gestern noch in der Kita die Türe über den Fuß gerammt und sich dabei den Zehnagel des großen Zehs abgehoben....Pflaster will sie ums verrecken nicht draufhaben, also humpelt/hüpft sie eben so in der Gegend rum

BeitragVerfasst: 01 Jul 2015 13:31 
Sauna-Emu

Och Mensch, das höre ich gar nicht gerne.
Ich weiß Ärzte hören das oft nicht so gerne, aber ich würde eine zweite Meinung hören wollen.
Vielleicht gibt es eine andere Option.

@Puschelbiene: Sie ist hart im Nehmen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 699, 700, 701, 702, 703, 704, 705 ... 819  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]