emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Nov 2024 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 14:37 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

In diese Loch fallen aber wohl nur die Sportler, die nicht genug Kohle damit verdient haben und dazu gehört ja Mosses nicht,
ausserdem waren zu der Zeit meine Augen schon ab und zu dicht. :laugh:

Nicht nur, Olli..das Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle.
hastb du den Bericht wirklich gesehen, sprechen wir hier vom selben Bericht ? Mannomann, oder bist du eingeschlafen ? ich hab langsam den Eindruck, du hast den berciht gar nicht richtig gesehen !

ToT beantworte mir bitte mal eine Frage, warum Dopen Pros?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 14:41 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:

Warum ist hier nicht die Frage, Olli, nur die tatsache, daß Viele es tun und damit ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 14:57 
Eiermann U5 Emu

Olli hat geschrieben:

Warum ist hier nicht die Frage, Olli, nur die tatsache, daß Viele es tun und damit ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen !

Denn will ich mal noch weiter Fragen, warum stellen Firmen solche Produkte her?

und wenn du das richtig beantworten kannst weißt du auch wer ins Loch fällt.

Ins Loch fallen die die nicht die Kohle haben, für ein Leben nach dem Sport, die fallen darein.

in dieses Loch fällt jeder der ins soziale Abseits gelangt, Arbeitslose, Kranke, die nicht mehr für ihren Lebensunterhalt aufkommen.

schau dir doch mal auch die ganzen Superstars von gestern an.

Ein Mossis hat so was nicht kennen gelernt und deshalb, ist der auch nie in ein Loch gefallen und kann dann auch nicht weiter helfen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 15:18 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:

Ins Loch fallen die die nicht die Kohle haben, für ein Leben nach dem Sport, die fallen darein.

in dieses Loch fällt jeder der ins soziale Abseits gelangt, Arbeitslose, Kranke, die nicht mehr für ihren Lebensunterhalt aufkommen.

Ein Mossis hat so was nicht kennen gelernt und deshalb, ist der auch nie in ein Loch gefallen und kann dann auch nicht weiter helfen .

Nein Olli, ins Loch fallen jene, die zumeist seit ihrer Jugend an intensiv nichts anderes als Sport getrieben haben und nichts anderes kennen, als eben den Sport und die Erfolge (ähnlich einem rentner, der sein Leben lang hart gearbeitet hat und nichts anderes kennt....)´. Plötzlich steht dieser Sportler nach beendigung seiner sportlichen Karriere in einem ganz neuen Lebenslicht, mit dem er evtl. nicht zurecht kommt, weil er es noch nie mitgemacht hat. Moses ist genau das passiert und vielen anderen Promis auch, und das obwohl sie massig geld hatten und Luxusvillen an jeder Ecke ! Manche verkraften das ganz gut und kommen mit ihrer neuen Lebenslage super zurecht, andere ABSOLUT nicht, flüchten in alle möglichen Dinge.....bekommen Depressionen, nehmen Drogen, leiden unter psychischen Krankheiten usw...von diesem Sportrisiko, in ein Loch zu fallen, wurde gestern gesprochen und nicht von jenen, die kein Geld haben, um sich ein Leben nach dem Sport leisten zu können !

dann kam da noch der Aspekt der freigesetzen Morphine ins Spiel, Olli,. das hat jetzt nichts damit zu tun, daß die Sportler alle Morphium zu sich nehmen, nein, die werden durch intensiven Sport einfach so und absolut kostenlos freigesetzt. Wenn ein Sportler dann aufhört , ist der fast auf "Turkey", weil der Körper sich an die freigesetzten Glückshormone gewöhnt hat..und nach Beendigung der Sportkarriere danach schreit, seine Portion Glücksgefühle zu bekommen. Daher wurde erschreckenderweise festgestellt, daß viele Ex-Sportler zu Drogen greifen ´.....Opium z. B. ! Auch das ist das Loch, von dem gesprochen wurde und in das viele Ex-Sportler fallen....oder meinst du, daß nur diejenigen in das Loch fallen, die sich nachher die teuren Drogen nicht leisten können ? :???: :laugh:

ich glaube, wir haben doch nicht dieselbe Reportage gesehen !

Mann Olli, das nächste mal wenn auf RTL2 auch eine Sendung über dieses Thema parallel läuft, dann setz das doch bitte hier mit ins Forum rein, damit andere auch die Möglichkeit haben, das zu sehen ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 16:08 
Eiermann U5 Emu

Olli hat geschrieben:

Nein Olli, ins Loch fallen jene, die zumeist seit ihrer Jugend an intensiv nichts anderes als Sport getrieben haben und nichts anderes kennen, als eben den Sport und die Erfolge (ähnlich einem rentner, der sein Leben lang hart gearbeitet hat und nichts anderes kennt....)´. Plötzlich steht dieser Sportler nach beendigung seiner sportlichen Karriere in einem ganz neuen Lebenslicht, mit dem er evtl. nicht zurecht kommt, weil er es noch nie mitgemacht hat. Moses ist genau das passiert und vielen anderen Promis auch, und das obwohl sie massig geld hatten und Luxusvillen an jeder Ecke ! Manche verkraften das ganz gut und kommen mit ihrer neuen Lebenslage super zurecht, andere ABSOLUT nicht, flüchten in alle möglichen Dinge.....bekommen Depressionen, nehmen Drogen, leiden unter psychischen Krankheiten usw...von diesem Sportrisiko, in ein Loch zu fallen, wurde gestern gesprochen und nicht von jenen, die kein Geld haben, um sich ein Leben nach dem Sport leisten zu können !

dann kam da noch der Aspekt der freigesetzen Morphine ins Spiel, Olli,. das hat jetzt nichts damit zu tun, daß die Sportler alle Morphium zu sich nehmen, nein, die werden durch intensiven Sport einfach so und absolut kostenlos freigesetzt. Wenn ein Sportler dann aufhört , ist der fast auf "Turkey", weil der Körper sich an die freigesetzten Glückshormone gewöhnt hat..und nach Beendigung der Sportkarriere danach schreit, seine Portion Glücksgefühle zu bekommen. Daher wurde erschreckenderweise festgestellt, daß viele Ex-Sportler zu Drogen greifen ´.....Opium z. B. ! Auch das ist das Loch, von dem gesprochen wurde und in das viele Ex-Sportler fallen....oder meinst du, daß nur diejenigen in das Loch fallen, die sich nachher die teuren Drogen nicht leisten können ? :???: :laugh:

ich glaube, wir haben doch nicht dieselbe Reportage gesehen !

Mann Olli, das nächste mal wenn auf RTL2 auch eine Sendung über dieses Thema parallel läuft, dann setz das doch bitte hier mit ins Forum rein, damit andere auch die Möglichkeit haben, das zu sehen ! :lol:

Du brauchtest mir keine Auszüge aus dem Bericht bringen, habe ihn selber gesehen.
Ich sehe das aber oft anders, diese schönen Glückshormone im Überfluss, verschwinden, das ist so als wenn KEKO oder auch ich oder andere vor 10 Jahren das 12pack Kondome am WE brauchten und heute das 3 im ganzen Jahr :laugh:
Wie ich oben schon geschrieben habe sehe ich das so das diese Probleme meist damit zusammen hängen das sie im Alter nicht abgesichert sind oder vor lange weile nicht wissen was sie machen sollen.
Das ist meine Meinung das wurde da nicht gesagt, dort wurde alles auf Missbrauch von Drogen geschoben und das ist mir zu einseitig, genau wie ich heute Morgen schon geschrieben habe das dort nur zur aussage kam, das alle DDR Sportler gedopt waren und es nur dadurch zu den Leistungen kam.

ToT du kannst aber anscheint nur den Bericht wieder geben, ich versuche mir eine eigene Meinung darüber zu machen das ist der Unterschied zwischen uns, und daher kannst du noch mit dir bis nächste Woche schreiben, der Bericht war einseitig aus Sicht des Dr...(Hab den Namen nicht behalten) der nur versucht zu zeigen das im Sport es nur mit Doping geht und daher war die Sendung für mich Unsinn.

und zum Schluss: du musst dich ja super auskennen bei RTL, ich kenne da keine Sendungen und kann demzufolge auch nichts über das Niveau sagen.
Bei ART arbeitest du nicht zufällig, da du dich sooo sehr für das Programm einsetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 17:51 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:
ToT du kannst aber anscheint nur den Bericht wieder geben, ich versuche mir eine eigene Meinung darüber zu machen das ist der Unterschied zwischen uns, und daher kannst du noch mit dir bis nächste Woche schreiben, der Bericht war einseitig aus Sicht des Dr...(Hab den Namen nicht behalten) der nur versucht zu zeigen das im Sport es nur mit Doping geht und daher war die Sendung für mich Unsinn.

und zum Schluss: du musst dich ja super auskennen bei RTL, ich kenne da keine Sendungen und kann demzufolge auch nichts über das Niveau sagen.
Bei ART arbeitest du nicht zufällig, da du dich sooo sehr für das Programm einsetzt

Lieber Olli,

ich kann mir sehr gut eine eigene Meinung bilden, aber ich neige nicht unbedingt dazu, Dinge in etwas hinein zu interpretieren, was nicht Thema war. Vor allem hüte ich mich davor, mir bereits vorher eine feste Meinung gebildet zu haben, also bevor der Bericht überhaupt ausgestrahlt wurde. Wenn es dennoch für dich Thema ist, aber dort nicht angesprochen wurde, dann können wir auch über das Wetter reden. Und wenn deine Meinung übers Wetter ist, daß das Wasser im See kalt ist, OK ! Dann akzeptiere ich das ! Denn das Wasser im See ist evtl. kalt, weil das Wetter so schlecht war. Kann schon sein, daß ich da was ignoriere ! Tut mir ja auch Leid.

Nein, bei Arte arbeite ich nicht, weiß aber, daß Reportagen dort zumeist ziemlich gut sind, und das Gleiche fand ich bei dem gestrigen Beitrag ebenso. Der 2. Teil resp. Fußball und doping war etwas langweilig, fand ich zumindnest, weil ich kein Fußballfan bin, aber der 1. Teil war sehr interessant.
Dennoch werde ich mich hüten, den 2. Teil der Reportage zu schlecht zu machen, aus Respekt vor jenen, die ihn vll. doch sehr interessant fanden, und auch fußballbegeistert sind. Dann erwähne ich lieber die positiven Seiten der Reportage, als darauf zu bestehen, daß alles Unsinn ist, denn damit macht man anderen vieleicht etwas kaputt.

Naja, was solls !
:roll:

Jetzt lass uns wieder Freunde sein ! Hab keinen Bock mehr hier herumzudiskutieren, ok ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 18:25 
Das Grillmeister-Emu

Hier übrigens ein neuer TV Tip:

Freitag 13.08. ZDF 19:25h Olympia Live -Eröffnungsfeier in Athen
ich hoffe, es hat keiner was dagegen!

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2004 08:50 
Eiermann U5 Emu

Hier übrigens ein neuer TV Tip:

Freitag 13.08. ZDF 19:25h Olympia Live -Eröffnungsfeier in Athen
ich hoffe, es hat keiner was dagegen!

:lol: :lol: :lol:

ToT, danke für den Tip.
TACIS ist es nicht möglich ein eigenes Thema TV Tip auf zu machen?

Wenn wir jede Sendung so auseinander nehmen, findet man den Tip nicht mehr wieder. :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2004 12:14 
´s Heidi-Emu

heute wieder auf Arte:

Faszination im Sattel
Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Rahrradfahren und könnensich das Leben ohne Velo nicht mehr vorstellen. Gesundheits- und Umweltbewusste, Sportler und ganz normale Alltagsfahrer. Manche radeln gelegentlich, für andere ist es eine Passion, eine Leidenschaft oder eine Sucht geworden

19:00 - kann selber leider nicht gucken :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2004 13:39 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
heute wieder auf Arte:

Faszination im Sattel
Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Rahrradfahren und könnensich das Leben ohne Velo nicht mehr vorstellen. Gesundheits- und Umweltbewusste, Sportler und ganz normale Alltagsfahrer. Manche radeln gelegentlich, für andere ist es eine Passion, eine Leidenschaft oder eine Sucht geworden

Hört sich doch gut an! :lookaroun:

bei Sucht und Leidenschaft könnte ich ja noch etwas mit ToT diskutieren, kommen Drogen bestimmt auch drin vor und wie in den 70er Jahren in der DDR trainiert wurde. :censored :censored :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2004 13:41 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:

bei Sucht und Leidenschaft könnte ich ja noch etwas mit ToT diskutieren, kommen Drogen bestimmt auch drin vor und wie in den 70er Jahren in der DDR trainiert wurde. :censored :censored :laugh:

Wurde da nicht schon alles gesagt ? Wir wollen uns doch nicht ständig wiederholen, olli ! :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2004 13:49 
Eiermann U5 Emu

Olli hat geschrieben:

Wurde da nicht schon alles gesagt ? Wir wollen uns doch nicht ständig wiederholen, olli ! :laugh:

Es ist ja möglich, dass es neue enthüllungen gibt und ganz alte Zeitzeugen auspacken. :censored :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 10:39 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
heute wieder auf Arte:

Faszination im Sattel

Hat die Sendung jemand gesehen und gibt es was neues?
mußte leider bis 21 Uhr arbeiten. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 11:00 
Emu

Olli hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
heute wieder auf Arte:

Faszination im Sattel

Hat die Sendung jemand gesehen und gibt es was neues?
mußte leider bis 21 Uhr arbeiten. :cry:

hab´s auch verpaßt, wird am 23.08. um 14:00 wiederholt. vielleicht hast du einen aufnahmefähigen videorecorder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 11:04 
PowerPointPinsler

Neue Empfehlung:

Heute, alles außer ARD und EUROSPORT.
Morgen, alles außer ZDF und EUROSPORT.
übermorgen...

Ich hab den totalen Olympia-Frust. Das ist ja alles schlimm. Man muss ja nicht immer Erster sein, aber was da beim Schwimmen daneben geht. Und beim Fechten. Und beim Schießen. Und beim Rudern.

Gestern hab ich dann das Highlight vom 3-m-Brett in EUROSPORT live gesehen. Mir tun die Chinesen richtig leid, denn das waren einfach die Besten. Und dann ist der Russe noch ans Brett geknallt. Und die Amerikaner sind verkrampft. So kamen wir dann zu einer Medaille.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]