emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMU T-Shirts
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 19:23 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Im alten Forum habe ich mal eine Umfrage gestartet, welches Emu-Bild wir für die Ti-Schörtz nehmen sollen. Wie ich die Antworten interpretiert habe, gefällt der Emu, der frech von der Homepage kuckt besser (mir übrigens auch).

Im gleichen Post stellte ich noch zwei weitere Fragen, die bis heute unbeantwortet blieben, die aber zuerst geklärt sein müssen, bevor wir die Shirts in Massenproduktion geben können. Darum möchte ich nochmals nachhaken:
1. Copyright: Sollten wir nicht die Zustimmung des Bildbesitzers haben, bevor wir die Druckerei in Gang setzen? Sonst könnte es Komplikationen geben.
2. Auflösung des Bildes: Damit es einigermassen gut aussieht, brauchen wir ein grösseres Bild für die Shirts. Für die technisch Interessierten: Wenn ich mich recht erinnere, wird mit 150 dpi gedruckt. d.h. ein Bild mit 600x600 Pixeln wird die Grösse von ca. 10x10 cm haben. Ich denke aber, das Tier sollte schon etwas grösser dargestellt werden, damit man es auch erkennt. Ich denke, so 1000X1000 Pixel sollten es schon mindestens sein, besser mehr (je grösser, desto besser!). Ergo: weiss jemand, wo wir ein Grossformat dieses Bildes herbekommen?

Fragende Grüsse
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 19:33 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
wehaka hat dieses Bild ja als Benutzerbild, daher könnte er das bestimmt beantworten.
Was die größe angeht, wenn man das Bild wie auf dem´n t-shirts dargestellt auf der linken Brusthöhe hat, muß es nicht ganz so groß sein, oder, reichen da nicht 10x10cm ? Als zentrales Bild auf einem t-shirt wäre das größere dann eher sinnvoll. Nicht schlecht wäre eine nette Karrikatur eines Emus. Vielleicht sollte man mal Lui aus dem 3athlon Forum fragne, ob er uns nicht ein paar Entwürfe macht. Immerhin ist er Zeichner und ich könnte mir vorstellen, daß da was Nettes bei rauskommt. Fotos auf t-shirts haben gewissen nachteile. Zu einen lassen sie sich nicht gut waschen und zerbröseln mit der zeit´, abgesehen davon kleben sie unangenehme auf der haut, wenn man mal schwitzt. ich werde Lui mal eine PN schreiben, ob er nicht usner o.a. Emu als Vorlage für eine nette karrikatur nimmt. ich könnte wetten, daß das dann noch origineller wird ! Was denkt Ihr darüber ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EMU T-Shirts
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 19:50 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tom Tiger hat geschrieben:
1. Copyright: ...
2. Auflösung des Bildes: ...


Erlaubnis wäre nett, scheint mir aber kaum machbar. Wenn Du mal die google-Bildersuche bemühst, ist etwa jedes 7. emu "unser" Emu. Den Eigentümer herauszubekommen, scheint mir fast unmöglich. Im Gegenzug würde ich sagen, ist das Bild durch die Verbreitung so was wie "öffentliches Eigentum" geworden. :-)
Das mit der höchsten Auflösung, das ich gefunden habe, hat 963x724 Pixel (http://www.unizar.es/cce/vjuan/emu.jpg)

Ein anderes schönes Bild mit einer Super-Auflösung (2560x1920) habe ich hier (http://www.4am.org/photos/kools/Emu.jpg) noch gefunden. Dabei dürfte es auch keine Probleme geben, eine Erlaubnis zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 19:58 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
think-or-thwim hat geschrieben:
..ich werde Lui mal eine PN schreiben, ob er nicht usner o.a. Emu als Vorlage für eine nette karrikatur nimmt. ich könnte wetten, daß das dann noch origineller wird ! Was denkt Ihr darüber ?

Super Idee! Ich denke auch, dass ein Karikatur besser wirkt, als ein Foto. Je nach Vorlage haben wir dann auch beim Druck mehr Möglichkeiten (ev. andere Drucktechniken, d.h. das Shirt müsste dann nicht unbedingt weiss sein).
Bin gespannt wie ein Pfeilbogen, ob wir Lui dafür gewinnen können.

Grüsse
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 20:11 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Tom Tiger hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
..ich werde Lui mal eine PN schreiben, ob er nicht usner o.a. Emu als Vorlage für eine nette karrikatur nimmt. ich könnte wetten, daß das dann noch origineller wird ! Was denkt Ihr darüber ?

Super Idee! Ich denke auch, dass ein Karikatur besser wirkt, als ein Foto. Je nach Vorlage haben wir dann auch beim Druck mehr Möglichkeiten (ev. andere Drucktechniken, d.h. das Shirt müsste dann nicht unbedingt weiss sein).
Bin gespannt wie ein Pfeilbogen, ob wir Lui dafür gewinnen können.

Grüsse
Thomas


ich glaube schon, daß Lui das gern macht. Bin auch gespannt. PN an ihn hab ich soeben geschrieben und ihm versprochen, daß die nächste kaiman Junior und ein t-shirt bereits so gut wie unterwegs wären, wenn er uns diesen gefallen tut ! Ich hatte ihm schon mal ´ne Kaiman nach Bolivien geschickt und er mir dafür ein Überraschungspaket !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 21:36 
Offline
Emu Steak

Registriert: 19 Jun 2004 12:00
Beiträge: 107
Wohnort: Saarlouis
Würde in diesem Fall die Kaimann sogar sponsern (oder zwei )
Bin gespannt was sich tut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 22:48 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Optikus hat geschrieben:
Würde in diesem Fall die Kaimann sogar sponsern (oder zwei )
Bin gespannt was sich tut!


Das wär ja genial....ich melde mich sobald Lui sich meldet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 22:57 
Offline
Emu Steak

Registriert: 19 Jun 2004 12:00
Beiträge: 107
Wohnort: Saarlouis
puh, bin bei 18 :D
gleich bin das küken los, dann schick auch ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2004 23:19 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Optikus hat geschrieben:
puh, bin bei 18 :D
gleich bin das küken los, dann schick auch ein Bild


Dann antworte nochmal und du hst die 20 ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 00:08 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Karikatur ist ja schön und gut - aber welchen Inhaltes?
Ich fänd es witzig, wenn der Emu dann schwimmt, Radfährt und läuft - aber das sind dann schon 3 Emus :lookaroun:

Linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 08:32 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
Karikatur ist ja schön und gut - aber welchen Inhaltes?
Ich fänd es witzig, wenn der Emu dann schwimmt, Radfährt und läuft - aber das sind dann schon 3 Emus :lookaroun:

Linus


Lui hat sich soweit bereit erklärt, Karrikaturen zur Verfügung zu stellen..dauert allerdings n bischen (bis Ende der Woche) , weil er derzeit noch andere Aufträge hat. Klar, wir könnne ihm die Motive von vornherein vorbestimmen...aber ich denke, er soll mal seiner Phantasie freien Lauf lassen , oder ? Immerhin macht er das für 2 Kaimans und sonst nichts. Da noch Forderungen und Extrawünsche stellen ? Reicht nicht einfach mal eine Auswahl aus wenigen und dann eine Umfrage der EMUs in bezug auf 1 Entscheidung für nur 1 Logo zu Anfang ?
@Optikus: hast du Kaiman junior mit roten Linsen und schwarzen Rahmen ? Evtl. wäre das die Brille die Lui haben möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 08:50 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vielleicht könnte bis dahin das Motiv auf unseren Fanartikeln noch ausgetauscht werden? Und auch das .com durch .de ersetzt werden?

Falls das mit der Karrikatur nix wird, werde ich für IMG mal den Copy-Shop aufsuchen und mir da eins bedrucken lassen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 09:17 
Offline
Emu Steak

Registriert: 19 Jun 2004 12:00
Beiträge: 107
Wohnort: Saarlouis
Brille geht klar- weiß nur im moment nicht ob ich sie vorrätig habe.
Bin nicht im Laden, gehe jetzt Radfahren.
So 2,5 std.
Bis heute Abend :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 09:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Optikus hat geschrieben:
Brille geht klar- weiß nur im moment nicht ob ich sie vorrätig habe.
Bin nicht im Laden, gehe jetzt Radfahren.
So 2,5 std.
Bis heute Abend :P


irgendwas mache ich falsch.... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2004 09:46 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
Optikus hat geschrieben:
Brille geht klar- weiß nur im moment nicht ob ich sie vorrätig habe.
Bin nicht im Laden, gehe jetzt Radfahren.
So 2,5 std.
Bis heute Abend :P


irgendwas mache ich falsch.... :(


Wie meinst du das, tacis ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de