emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 22:20 
Sushi Emu

Bigfoot hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
"Fair-halten" wird in der Kirche gepredigt. Also würde ich gerade von diesen Leuten die sich mit dem was in der Kirche so geredet wird identifizieren können, erwarten, as Sie auch Ihr Leben ein wenig dannach ausrichten.

Sowas würde ich scheingläubig nennen. Genauso kenne ich Profs die ein bestimmtes Verhalten lehren und fordern, sich selbst nicht dran halten und teilweise dem Studi sogar nen Strick draus drehen, wenn sie seinen Rat beherzigen.

:lachen :lachen :lachen
die Profs sind echt alle gleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 11:18 
Oranje-Emu

Naja, so frömmig sind die Pilger nun auch wieder nicht. Ich habe das Gefühl die singen blos ständig Kirchenlieder, weil sie besoffen sind. :lol:
Auf jeden Fall standen heute morgen um 10.00 Uhr ca. 15 Jugendliche (14-16 Jahre), vor einem Kiosk, hatten die schönen Pilgerrucksäcke auf´m Rücken und frühstückten Gaffel-Kölsch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 11:26 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

GreyBear hat geschrieben:
Also ich war auf dem letzten Weltjugendtag in Rom und das war echt ne schöne Erfahrung! Man trifft viele Jugendliche aus aller Welt, mit denen man über den Glauben irgendwie verbunden ist und hat Spass! Und wer jetzt denkt, dieser Spass bestehe nur aus Bibelstunden und Gottesdiensten, der irrt. Ja, da wurden Kirchenlieder gesungen. Ja, da wurden Gottesdienste gefeiert. Ja, man ging zur Papstaudienz (mit mehr oder weniger Begeisterung). Aber: Nein, Kondome lösen bei mir keine allergischen Reaktionen aus. Nein, Pentagramme bringen mich nicht aus der Fassung (Ich höre sogar die passende Musik dazu). Nein, die bei den toten Hosen mach ich das Radio nicht leiser sondern eher lauter.
:twisted:
Aber ich denke, ihr habt das eh nicht 100%ig ernst gemeint...oder?

So...ich geh mal beten :lol:

Beten reicht da aber nicht. Du musst schon beichten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 12:32 
Eiermann U7 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Anlage an Fenster, Vol auf 10 und dann Die Toten Hosen: "Ich will nicht ins Paradies ..."

Noch besser: "Kirche" von den Onkelz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 18:31 
duathlon Emu

QRoo hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wenn wir jetzt schon ein wenig am rumfrotzeln sind mach ich gleich mal weiter. Finde es ok wenn jemand überzeugter Christ ist und denkt er müßte dafür in die Kirche gehen. Nur kotzt mich das ziemlich an was da so für Leute in der Kirche rumspringen. Jeden So. in die Kirche gehen aber im täglichen Leben den Anderen immer schön einen hinten rum Verbraten und ohne soziale Verantwortung zu übernehmen durchs Leben torzeln. Von diesem verlogenen Pack gibt es leider viel zu viel. Glaube das viele der angeblich "gläubigen Christen." ihrem Glauben im täglichen Umgang mit anderen Menchen in keinster Weise gerecht werden.
AMEN

Ich denke, dieses "Fair-halten" ist leider nicht kirchenspezifisch.

"Fair-halten" wird in der Kirche gepredigt. Also würde ich gerade von diesen Leuten die sich mit dem was in der Kirche so geredet wird identifizieren können, erwarten, as Sie auch Ihr Leben ein wenig dannach ausrichten.

100%ig zustimm! Das stimmt wirklich und kann ich auch überhaupt nicht leiden! Meiner Meinung nach hat "gläubiger Christ sein" auch nicht zwangsläufig etwas mit regelmäßig in die Kirche gehen zu tun! Ich selbst war an Ostern das letzte Mal dort.

@chris: t-o-t hat Recht! Als Missionarsverantstaltung kann man die Jugendtage echt nicht bezeichnen. Da wird wirklich niemand zu was gezwungen, überredet o.ä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 19:01 
Labor Emu

GreyBear hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wenn wir jetzt schon ein wenig am rumfrotzeln sind mach ich gleich mal weiter. Finde es ok wenn jemand überzeugter Christ ist und denkt er müßte dafür in die Kirche gehen. Nur kotzt mich das ziemlich an was da so für Leute in der Kirche rumspringen. Jeden So. in die Kirche gehen aber im täglichen Leben den Anderen immer schön einen hinten rum Verbraten und ohne soziale Verantwortung zu übernehmen durchs Leben torzeln. Von diesem verlogenen Pack gibt es leider viel zu viel. Glaube das viele der angeblich "gläubigen Christen." ihrem Glauben im täglichen Umgang mit anderen Menchen in keinster Weise gerecht werden.
AMEN

Ich denke, dieses "Fair-halten" ist leider nicht kirchenspezifisch.

100%ig zustimm! Das stimmt wirklich und kann ich auch überhaupt nicht leiden! Meiner Meinung nach hat "gläubiger Christ sein" auch nicht zwangsläufig etwas mit regelmäßig in die Kirche gehen zu tun! Ich selbst war an Ostern das letzte Mal dort.

@chris: t-o-t hat Recht! Als Missionarsverantstaltung kann man die Jugendtage echt nicht bezeichnen. Da wird wirklich niemand zu was gezwungen, überredet o.ä.

Wie, also nur Missionarsstellung dann? :newwer :newwer :lachen :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]