emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2508, 2509, 2510, 2511, 2512, 2513, 2514 ... 2690  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 18:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
In welchem Faden wurde nochmal bestritten, dass Frauen Busseweise ins Damenbad nach Freiburg gekarrt werden ??? :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... abien.html


Ich wurde von Klugschnacker darauf hingewiesen, dass dem gar nicht so sei. :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 18:16 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Dann nenne mir einen anderen Begriff.

Arrogantes, anmaßendes Verhalten. Schlechtes Benehmen setzt voraus, dass Benehmen überhaupt vorhanden ist. In meinen Augen ist diese Art des Einforderns der Anpassung des Gastlandes an den Gast ein absolutes NoGo.

Umso wütender macht es mich, dass Deutschland immer noch so unterwürfig ist und das an vielen Stellen tut.

Andere Länder verhalten sich auch unterwürfig, wenn es um schlechtes Benehmen im Gastland geht.
Schau' mal nach Malle.
Die Menschen dort haben die Schnauze voll und bekommen nur gesagt, aber die Gäste zahlen doch.
Das macht für mich keinen Unterschied.

Ja, finde ich genauso schlimm.

Edit sagt: Touristen sind nochmal ne ganz andere Nummer, hier geht es ja um Menschen, die bei uns leben (wollen).


Im Artikel sprechen sie von Französinnen = EU-Bürgerinnen, also Touristinnen oder Besucherinnen.
Warum sollten die bei uns leben wollen ?
Ich sehe hier keinen Unterschied.

PS: Hoffentlich benimmt sich der Rosé-Trinker in Südfrankreich. :apanasana :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 18:37 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Wagnerli hat geschrieben:

PS: Hoffentlich benimmt sich der Rosé-Trinker in Südfrankreich. :apanasana :lachen


Da brauchst Du Dir bei Keko keine Sorgen machen, der integriert sich da sofort: den ganzen Tag in der Hängematte liegen und Rose trinken und abends ein wenig auf die Plaza - also genau das, was alle Franzosen da unten auch machen. :)
In keinem anderen Land möchte man sich schneller integrieren als in Frankreich :apanasana

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 19:58 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
PeterMUC hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

PS: Hoffentlich benimmt sich der Rosé-Trinker in Südfrankreich. :apanasana :lachen


- also genau das, was alle Franzosen da unten auch machen. :)
:apanasana

Er schüttet einfach seine Weinreste zusammen. :oops: Wenn er anfängt Rot- und Weißwein zusammen zu schütten und behauptet, es wäre sein neuster Rosé, sehe große Probleme für die Deutsch-Französische-Freundschaft. :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Jerry Lewis ist gestorben.

Ich habe seine Filme geliebt als Kind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:14 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
keko hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
In welchem Faden wurde nochmal bestritten, dass Frauen Busseweise ins Damenbad nach Freiburg gekarrt werden ??? :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... abien.html


Ich wurde von Klugschnacker darauf hingewiesen, dass dem gar nicht so sei. :blue


Fall’ nicht drauf rein, keko. PeterMuc geht es definitiv nicht um ein winziges Freiburger Schwimmbad. Würden dort deutsche Suffköppe regelmäßig Randale machen, hättest Du nie davon gehört. Die Angelegenheit ist nur deshalb eine Nachricht, weil Muslime darin schlecht wegkommen. Weitergetragen von Menschen, die sonst gerne über Nächstenliebe sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:18 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
HansM hat geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/leben/kindererziehung-pruegel-im-namen-des-vaters-1.3625455

Das ist doch ohne Worte. Die Bibel als Rechtfertigung für Kindsmisshandlungen. Da fass ich mir schon wieder an den Kopf !

Zitat:

Die "Christliche Versandbuchhandlung" hat das Buch von Tripp für 11,90 Euro im Sortiment. Inhaber Martin Häfner sagte auf Anfrage, zum ersten Mal von indiziertem Inhalt zu hören: "Außerdem kaufen bei mir keine Jugendlichen." Mit Verweis auf die Bibel sagte der Versandhändler aus Wendelstein: "Was steht höher? Das Wort Gottes oder das Recht?". Das Buch sei "wichtig für die Erziehung", jeder müsse für sich selbst entschieden, wie er damit umgehe. "Mir hat früher ein Klaps nicht geschadet." Was Kindern heute durch moderne Medien angetan werde, sei gefährlicher. Auch Walter Penner, dessen Verlag "Voice of Hope" von Reichshof-Mittelagger aus das Buch vertreibt, sagt: "Wenn ich das, was in der Bibel steht, nicht umsetzen darf, gilt für die Menschheit und das Land Alarmstufe Rot."."


Lieber Herr Häfner, so eine Frage kann nur ein völlig Verblendeter stellen.

Eigentlich erwartet man ja so einen Schwachsinn von irgendwelchen Fundamental-Moslems. Irrtum!


Danke Hans, das kannte ich noch nicht. Erst vor kurzem habe ich eine ARD-Doku aus der Mediathek angeschaut, in der es um die christliche Gemeinde "Die 12 Stämme" geht. Dort wurden und werden selbst Kleinkinder täglich geschlagen, beispielsweise wenn sie beim Essen kleckern. Da die Eltern dabei Hemmungen haben, übernehmen das oft die anderen Erwachsenen. Die Jugendämter wissen das und schauen zu. Es gab mal eine Evakuierung von Kindern, aber diese Zustände haben noch kein Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:23 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Dann nenne mir einen anderen Begriff.

Arrogantes, anmaßendes Verhalten. Schlechtes Benehmen setzt voraus, dass Benehmen überhaupt vorhanden ist. In meinen Augen ist diese Art des Einforderns der Anpassung des Gastlandes an den Gast ein absolutes NoGo.

Umso wütender macht es mich, dass Deutschland immer noch so unterwürfig ist und das an vielen Stellen tut.

Du sprichst mir aus der Seele!

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
In welchem Faden wurde nochmal bestritten, dass Frauen Busseweise ins Damenbad nach Freiburg gekarrt werden ??? :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... abien.html


Ich wurde von Klugschnacker darauf hingewiesen, dass dem gar nicht so sei. :blue


Fall’ nicht drauf rein, keko. PeterMuc geht es definitiv nicht um ein winziges Freiburger Schwimmbad. Würden dort deutsche Suffköppe regelmäßig Randale machen, hättest Du nie davon gehört. Die Angelegenheit ist nur deshalb eine Nachricht, weil Muslime darin schlecht wegkommen. Weitergetragen von Menschen, die sonst gerne über Nächstenliebe sprechen.

Oh doch, Freiburg will auch keine Junggesellenabschiede mehr, weil es die anderen Gäste stört.
Man hört sehr wohl davon.
Man stört sich am Benehmen anderer Menschen.

Mich hätte aber schon interessiert, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn man im Artikel nur von Französinnen gesprochen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 20:57 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Dass Menschen – in diesem Fall Frauen muslimischen Glaubens – irgendwohin "gekarrt" würden, ist eine verbale Verrohung, die eine weitere Diskussion unmöglich macht. Stell’ Dir bitte vor, jemand würde sagen

"… es wurden busseweise Juden ins Schwimmbad gekarrt" oder
"… es wurden busseweise Neger ins Schwimmbad gekarrt".

Da weiß man doch, wess' Geistes Kind man vor sich hat. Geht’s noch? :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 21:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Klugschnacker hat geschrieben:
Dass Menschen – in diesem Fall Frauen muslimischen Glaubens – irgendwohin "gekarrt" würden, ist eine verbale Verrohung, die eine weitere Diskussion unmöglich macht. Stell’ Dir bitte vor, jemand würde sagen

"… es wurden busseweise Juden ins Schwimmbad gekarrt" oder
"… es wurden busseweise Neger ins Schwimmbad gekarrt".

Da weiß man doch, wess' Geistes Kind man vor sich hat. Geht’s noch? :keko


Da bin ich ganz bei Dir.Die Worte sind sehr bewusst gewählt worden, um Öl ins Feuer zu gießen.
Ich finde es auch sehr erschreckend, wie Diskussionen mittlerweile geführt werden.
Man ist nicht mehr daran interessiert Fakten zu diskutieren und gegebenenfalls neu zu bewerten.

Leider gibt es zur Zeit so viele politische Baustellen auf dieser Welt, dass mir die Diskussion langsam zu anstrengend ist.
Ich durfte manche Menschen Dank der Flüchtlingen in einem völlig neuen Licht sehen, weil zur Zeit jeder völlig ungefiltert seine Meinung raushaut.
Man versucht auch nicht mehr zu differenzieren.

Nach dem Anschlag in Barcelona war ich im Park joggen. Eine junge sehr konservativ gekleidete Frau stand da mit ihren zuckersüßen Töchtern. Ich hatte das Gefühl ihr ein besonderes intensives Lächeln zu schenken, damit sie weiß, Muslime stehen nicht unter Generalverdacht.So weit ist es leider gekommen.
Für die Menschen ist das Leben in Europa auch nicht einfacher geworden.
Wenn man ihnen nicht gerade unterstellt, dass sie einen islamischen Staat wünschen, denkt man zu mindest sie hätten Erdogan gewählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 22:41 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Wagnerli hat geschrieben:
Ich hatte das Gefühl ihr ein besonderes intensives Lächeln zu schenken, damit sie weiß, Muslime stehen nicht unter Generalverdacht. So weit ist es leider gekommen.

Das ist ein schöner Zug von Dir.
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 22:52 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Oh doch, Freiburg will auch keine Junggesellenabschiede mehr, weil es die anderen Gäste stört.
Man hört sehr wohl davon.

Verständlich wenn die sich so benehmen wie viele hier in Berlin

Zitat:
Man stört sich am Benehmen anderer Menschen.

Falsch. Man stört sich daran, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen einfordern, diese Kultur hier auch uneingeschränkt leben zu können.

Das in solchen Fällen übliche Beispiel: Du gehst im knappen Bikini in muslimisch geprägten Ländern an den Strand und forderst dann, dort möge man doch bitte sowas akzeptieren oder gar fördern. Tust Du nicht? Warum nicht?

Zitat:
Mich hätte aber schon interessiert, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn man im Artikel nur von Französinnen gesprochen hätte.

Tja - hätten sich "nur Französinnen" darüber aufgeregt, dass Männer mit im Bad sind? Eher nicht oder?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 20 Aug 2017 23:24 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
drullse hat geschrieben:
Falsch. Man stört sich daran, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen einfordern, diese Kultur hier auch uneingeschränkt leben zu können.

Das wird im Freiburger Fall übertrieben dargestellt. Es geht um einen Frauen-Badebereich in einem sehr kleinen städtischen Schwimmbad. Diesen Bereich gibt es bereits seit Ewigkeiten. Es wurde der Wunsch geäußert, dass bitte auch die Badeaufsicht dieses Bereichs durch eine Frau ausgeübt wird. Das ist ein sinnvoller Vorschlag, denn es gibt viele Bademeisterinnen in Freiburg, die man dafür einteilen könnte. Zumindest ist es okay, danach zu fragen, und etwas politischen Druck zu machen.

Es handelt sich um das ruhigste Bad, dass Du wahrscheinlich in Deinem ganzen Leben gesehen hast – garantiert. Im Wesentlichen ist es eine große Liegewiese mit einem kleinen Schwimmbecken, beides durch eine Hecke vom restlichen Freibad abgetrennt. Die tumultartigen Szenen, mit nassgespritzten Liegetüchern und der Polizei sind Einzelfälle und erzählerisch aufgebauscht. Das ganze Bad befindet sich in einem ruhigen Villenviertel, in einer der wohlhabendsten Gegenden im Stadtgebiet.

Wir sind ganz nah an der französischen Grenze. Freiburg ist jeden Samstag voll von französischen und schweizerischen Gästen, die hier einkaufen. In den Dörfern an der Grenze gibt es grotesk große Einkaufszentren mit großen Parkplätzen davor, dort siehst Du fast nur französische Kennzeichen an den Autos. Irgendwie kann man bei uns anscheinend günstig einkaufen. Es ist völlig selbstverständlich, dass in allen öffentlichen Freizeit-Einrichtungen viele französische Bürger zugegen sind – auch schwarzafrikanischer Herkunft, auch Muslime, viele davon mit Kopftuch.

Umgekehrt fahren wir Deutsche nach Frankreich und in die Schweiz. Die Freiburger Triathleten radeln gerne auf der französischen Seite, weil es dort weniger Verkehr hat. Wir fahren mit den Kindern im Auto ins Elsass, z.B. zum Affenpark, fahren in die Schweiz zum Skifahren usw. Es ist alles nah beieinander.

Das ist hier Alltag und stört eigentlich niemanden, ganz im Gegenteil. Wir kommen auch mit den muslimischen Menschen klar, auch wenn es mal Konflikte gibt. Im Großen und Ganzen sind diese Kulturkonflikte hier gar kein Thema.

Edit: Mich wundert, dass dieses kleine Bad noch nicht den städtischen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. Die Schließung von Bädern ist hier immer mal wieder ein politisches Thema. Möglicherweise sorgt der Zulauf muslimischer Frauen für die nötigen Besucherzahlen, um den Frauenbadebereich zu erhalten. Natürlich ist das Spekulation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 21 Aug 2017 09:31 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

PS: Hoffentlich benimmt sich der Rosé-Trinker in Südfrankreich. :apanasana :lachen


Da brauchst Du Dir bei Keko keine Sorgen machen, der integriert sich da sofort: den ganzen Tag in der Hängematte liegen und Rose trinken und abends ein wenig auf die Plaza - also genau das, was alle Franzosen da unten auch machen. :)
In keinem anderen Land möchte man sich schneller integrieren als in Frankreich :apanasana


Integration in Südfrankreich? Das Bild entstand gestern Nacht in der Tiefgarage vom Flughafen in Nizza. Rechts ist ein französisches Ehepaar, ursprünglich geboren im Iran. Wie wir auch, holten sie ihre Tochter vom Flughafen ab und wir wir auch, hingen sie 2.5h (!!) in der Tiefgarage fest, weil es oben auf einer zentralen Zufahrstsstrasse einen Unfall gab. Wir kamen ins Gespräch und der Mann packte Gebäck aus dem Iran aus. "Zufällig" hatte ich 2 Flaschen Rosé in meinem Kofferraum, die ich hinzu steuerte. :apanasana

Bild

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2508, 2509, 2510, 2511, 2512, 2513, 2514 ... 2690  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de