emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 00:10 
Eiermann U3 Emu

wehaka hat geschrieben:
Jaja, leicht gesagt. Lafontaine hat Verantwortung übernommen. Viele Jahre. Erst als OB, später als Ministerpräsident, dann als Parteivorsitzender und Bundesminister. Nur konnte er sich da nicht durchsetzen.
Blieben also folgende Möglichkeiten:
- sich verbiegen und Schröder unterordnen
- den offenen Machtkampf, der die SPD wahrscheinlich die Regierung gekostet hätte
- der Rückzug aus Amt und Politik
Er hat sich für letzteres entschieden. Das würde ich z.B. mal eine verantwortungsbewusste Entscheidung nennen. Ist ihm sicher nicht leicht gefallen. Und er hat dafür viele Anfeindungen in Kauf genommen bzw. wird immer noch angefeindet.
Ansichstsache. Das ich auf den überraschenden Rücktritt anspiele, ist klar. Man kann seine Verantwortung aber auch im Kompromiß zeigen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, weil das begrenzt ist, dann darf man nicht in die Politik gehen. Ein Rückzug von der Macht=Gestaltungsfähigkeit ist auch ein Rückzug aus der Verantwortung. "Ist mir doch egal!" und "Nach mir die Sintflut!" ist die häßliche Formulierung für die anderen doch die Fehler machen lassen. gegen Deine Interpretation Oskar L's Verantwortungsbewußtsein spricht sein permanentes Stänkern. Er hat zwar genausowenig Konzepte wie die CDU, aber lehnt eine Mitarbeit ab. Bloß nicht festnageln lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 00:26 
100km Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Ein Rückzug von der Macht=Gestaltungsfähigkeit ist auch ein Rückzug aus der Verantwortung.

Wenn man erkennen muss, dass die Gestaltungsfähigkeit minimal ist, ist auch die Verantwortung minimal. Der Rückzug ist damit konsequent.

Eisenmann hat geschrieben:
... aber lehnt eine Mitarbeit ab. Bloß nicht festnageln lassen!

Mitarbeiten... wo denn bitte schön? In der SPD? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 07:50 
Klugscheiß Emu

wehaka hat geschrieben:
Jaja, leicht gesagt. Lafontaine hat Verantwortung übernommen. Viele Jahre. Erst als OB, später als Ministerpräsident, dann als Parteivorsitzender und Bundesminister. Nur konnte er sich da nicht durchsetzen.

Wo hat unser Saar-Napoleon denn Verantwortung übernommen? Hat sich doch immer nur von der nächsthöheren Instanz Geld besorgt und gekniffen, als er der Zahlemann gewesen wäre. Um sich jetzt als Luxus-Frührentner mit den bezügen als ex-OB, ex-MP und ex-Minister zum Anwalt der "kleinen Leute" zu machen und die bösen, bösen Abzocker anzuprangern - das zum Thema Konsequenz.

wehaka hat geschrieben:
Blieben also folgende Möglichkeiten:
- sich verbiegen und Schröder unterordnen
- den offenen Machtkampf, der die SPD wahrscheinlich die Regierung gekostet hätte
- der Rückzug aus Amt und Politik
Er hat sich für letzteres entschieden. Das würde ich z.B. mal eine verantwortungsbewusste Entscheidung nennen.

Er ist abgehauen wie ein bockiges Kind, das beim Spielen nicht "der Bestimmer" sein darf; verantwortungsbewußt ist das beste aus den Möglichkeiten zu machen, und nicht die schlechten Möglichkeiten zu bejammern und sich davonzustehlen. Er konnte es sich aber auch leisten, oder kann einer von Euch es sich leisten, einfach zu kündigen, weil der Chef ne schiefe Nase hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 15:01 
Das Grillmeister-Emu

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...(ihr müllt hier ja alles zu..) hier ein schöner US-Wahlkampf-Kurzfilm

http://www.jibjab.com/thisland.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 15:11 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

think-or-thwim hat geschrieben:
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...(ihr müllt hier ja alles zu..) hier ein schöner US-Wahlkampf-Kurzfilm

http://www.jibjab.com/thisland.html

Schön wo du dich so im Internet rumtreibst. :lol: Das Filmchen sagt ja wirklich fast alles, was man über die Kandidaten wissen muss. Also ich wäre für das Wiener Würstchen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2004 16:11 
2-fach Eiermann Emu

um auch nochmal auf's Thema zurück zu kommen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2004 14:30 
Das Grillmeister-Emu

Hab mir erlaubt, Bush als ferngesteuert zu bezeichnen, da ich der meinung bin, daß Bush auf keinen Fall während der ersten Debatte gemogelt hat. Sicherlich wird mir jetzt von den Bush Befürwortern und dem secret service die Rübe abgehackt!

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=217490;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;page=last;guest=2105459#last

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2004 16:54 
100km Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Sicherlich wird mir jetzt von den Bush Befürwortern und dem secret service die Rübe abgehackt!

Zumindest brauchste vorerst nicht versuchen, in die USA einzureisen.
Du bist jetzt ein Risiko für die nationale Sicherheit - wie Cat Stevens. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2004 16:59 
Das (t)rollige Emu

Das hier schon gelesen?

Zitat von Running MAN
Hallo ,..
...Laktatreoxidierung... ...gesteigerten Betaoxydation... ...reoxydierung des Kohlenhydratmetabolits... ...normobaric Hypoxia...
grüße Running man.

http://www.3athlon.info/showthread.php? ... ge=1&pp=20

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]