emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 25 Dez 2016 23:31 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Klugschnacker hat geschrieben:
Ich habe eine Frage beantwortet, die Du mir gestellt hast. Mit meiner Frage nach dem Smiley wollte ich darauf hinweisen, dass mein Statement mit etwas Humor zu lesen ist. Inhaltlich ging es mir darum, dass ich es falsch finde, die große Menge friedlicher, geflüchteter Menschen mit dem Attentäter in Verbindung zu bringen.


Humorvoll ist also, wenn Du von oben herab tätschelst?

In welcher Form hast Du mit den angesprochenen Gruppen beruflich oder privat regelmäßig Kontakt?

Welche der angesprochenen Themen kennst Du aus der realen Welt und nicht nur aus der Presse und den Statistiken der entsprechenden Seiten?

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016 12:03 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Anja hat geschrieben:
Humorvoll ist also, wenn Du von oben herab tätschelst?

Ich fand’s witzig. Ein Smiley, das weiter südlich tätschelt, hättest Du wahrscheinlich ebenfalls nicht witzig gefunden. Ich bitte um Verzeihung, falls der Witz missraten ist. Ich konnte nicht ahnen, dass Du meine Worte so auf die Goldwaage legst. Immerhin hast Du in Deinem vorangehenden Posting die Wahrheit sehr frei interpretiert: "Mutti Merkel wollte alle Kinderchen weltweit an ihre Mutterbrust holen um sie zu retten." Denn wie Du natürlich selbst weißt, hat sie weder gewollt, noch alle, noch geholt. Es ging auch nicht um Kinderchen, sondern reale Menschen.

Anja hat geschrieben:
In welcher Form hast Du mit den angesprochenen Gruppen beruflich oder privat regelmäßig Kontakt? Welche der angesprochenen Themen kennst Du aus der realen Welt und nicht nur aus der Presse und den Statistiken der entsprechenden Seiten?

Meine Schwester war lange mit einem Araber verheiratet. Seit etwa 10 Jahren gehört außerdem ein Mensch aus Schwarzafrika zur Familie. Der sich daraus ergebende Kreis aus Freunden und Verwandten ist eine bunte Mischung mehrerer Kulturen und Religionen. Zum anderen Ende der Skala: Meine Schwiegermutter hat praktisch ihr ganzes Leben lang in der Ausbildung katholischer Priester gearbeitet. Kaum ein Familienfest, bei dem nicht ein katholischer Geistlicher zugegen wäre. Ich will nicht behaupten, dass ich großen Einblick in die jeweiligen Kulturen hätte, aber in die Konflikte zwischen ihnen schon. Auch zum Thema Integration kann ich etwas sagen.

Allerdings nur für die wenigen Fälle, die ich persönlich kenne. Deshalb komme ich um Statistiken nicht herum. Unter mir wohnt eine stille indische Familie auf engstem Raum, neben mir eine grölende Burschenschaft in einer Stadtvilla. Es braucht etwas Statistik, um zu generellen Aussagen über einen Kulturkreis zu kommen. So kommt man von den gefühlten Wahrheiten ein Stück näher an die tatsächlichen Wahrheiten. Wenn Du beispielsweise das Gefühl hast, Angela Merkel habe verwerflicherweise "alle Kinderchen der Welt" retten wollen, zeigt eine Statistik, dass das kaum sein kann.

Statistiken stützen nur teilweise das, was ich gerne sehen würde. Ich bin gezwungen, Statistiken auch dort anzuerkennen, wo sie meinem Gefühl oder meinen Wünschen zuwiderlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016 14:09 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!

Doch - sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Zitat:
Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr

Na dann mal los: ich freue mich auf eine nachvollziehbare Begründung. Ganz ernsthaft.


Viele Deutsche wollten nicht mehr zu sehen, wie Menschen auf der Flucht sterben......schon vergessen.

Dann hat Frau Merkel eine Entscheidung getroffen und die Grenzen aufgemacht
(So viel zum Thema, sie trifft keine Entscheidungen).

Jetzt wird alle getan, damit die Wahlen nicht in die rechte Ecke laufen.
Frau Merkel macht schon seit Monaten, was Du von ihr erwartest.
Die Grenzen sind zu. SIe hat sogar einen Deal mit der türkischen Regierung gemacht.
Das Dublin-Abkommen greift. Da stehen wir ja super da, weil kaum ein Flüchtling über die Nordsee kommt.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr noch zu meckern habt.
Sie macht doch schon, was Ihr wollt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016 19:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Ich weiß wirklich nicht, was ihr noch zu meckern habt.
Sie macht doch schon, was Ihr wollt.

Wenn man das notwendige Handeln auf "Tür auf" und "Tür zu" reduziert, dann hast Du sicher Recht.

Für mich hätte die oben genannte "moralische Richtlinienkompetenz" vom Bundespräsidenten kommen müssen, von der Kanzlerin hingegen streng pragmatisch orientierte Lösungen und vor allem: deren Umsetzung. Innerdeutsch.

Darauf können wir jedoch lange warten. Zumindest hier, vielleicht sieht es in anderen Teilen und Städten dieses Landes ja anders aus. Ich schaue vor die Tür. Das reicht, um zu wissen, dass hier nach wie vor versagt wird. Und zwar vom Bund angefangen bis runter ins Regionalparlament.

Starke Kanzlerin? Sorry, nicht in meinen Augen, im Gegenteil.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016 20:45 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!

Doch - sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Zitat:
Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr

Na dann mal los: ich freue mich auf eine nachvollziehbare Begründung. Ganz ernsthaft.


Viele Deutsche wollten nicht mehr zu sehen, wie Menschen auf der Flucht sterben......schon vergessen.

Dann hat Frau Merkel eine Entscheidung getroffen und die Grenzen aufgemacht
(So viel zum Thema, sie trifft keine Entscheidungen).

Jetzt wird alle getan, damit die Wahlen nicht in die rechte Ecke laufen.
Frau Merkel macht schon seit Monaten, was Du von ihr erwartest.
Die Grenzen sind zu. SIe hat sogar einen Deal mit der türkischen Regierung gemacht.
Das Dublin-Abkommen greift. Da stehen wir ja super da, weil kaum ein Flüchtling über die Nordsee kommt.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr noch zu meckern habt.
Sie macht doch schon, was Ihr wollt.


Dazu gehört sicher nicht Deals mit Erdogan zu machen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016 22:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
innez hat geschrieben:
Ich kann nicht glauben, was ihr beide da schreibt! :oops: :(
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!

Wollt ihr tatsächlich bei jeder Reise nach Frankreich - Keko - oder Lanza, Portugal, etc - Drullse - stundenlanges Grenzabfertigen zurückhaben??

Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr

Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr Merkel als die Schuldige an der momentanen Situation ausmacht!


Ich weiß auch nicht.... bei uns war das auf einmal ganz real. Wir wohnen nicht weit vom Gymi, der S-Bahn und dem Supermarkt. In unserer Schule waren für einige Monate bis zu 200 Flüchtlinge in der Turnhalle. Zwangsläufig kommen sie an unserem Haus vorbei und da fragte man sich schon, wie das weitergeht.
Uns geht es gut. Urlaube, Autos, Kühlrschrank immer prallvoll. Ich will helfen so viel ich kann, möchte aber auch, dass es meinen Kinder bezüglich Wohlstand und Sicherheit nicht schlechter geht. Ich mache auch sehr viel dafür, auch wenn ich das manchmal im Forum anders darstelle.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 28 Dez 2016 07:28 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
HansM hat geschrieben:
Was kommt als nächstes? Merkels Tote ?

Kriegsflüchtlinge in Deutschland aufzunehmen, ist ein Pflicht, die geltendem nationalen und internationalen Recht entspringt.


Das ist schon mal der erste, und nicht unerhebliche Irrglaube. Kriegsflüchtlinge müssen nur von den Nachbarländern aufgenommen werden. Nichts, aber auch überhaupt nichts, verpflichtet uns in Deutschland, Bürgerkriegsflüchtlinge aus fernen Ländern aufzunehmen.

Das Asylrecht, das politisch verfolgten Schutz bieten soll, hat damit überhaupt nichts zu tun.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 28 Dez 2016 07:41 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Mal davon abgesehen, wie viel (oder wenig) Prozent der illegalen Immigranten die Deutschland in den letzten anderthalb Jahren überflutetet haben, vor etwas anderem außer durch intellektueller Rückständigkeit und daraus verursachter Überbevölkerung "geflohen" sind.

Das ist eine Invasion. Eine feindliche Landnahme. Und jeder, der noch ein bisschen Restverstand hat, wappnet sich.

Übertrieben?
Solange man nicht mit der Axt im Zug verhackstückt, am Kanal vergewaltigt und ermordet, auf dem Weihnachtsmarkt vom Laster überfahren oder auf der Parkbank angezündet wird, mag es einem noch so vorkommen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2016 17:58 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4403
drullse hat geschrieben:
Für mich hätte die oben genannte "moralische Richtlinienkompetenz" vom Bundespräsidenten kommen müssen, von der Kanzlerin hingegen streng pragmatisch orientierte Lösungen und vor allem: deren Umsetzung. Innerdeutsch.

Als da wäre?

Blasen, nichts als Blasen....

Ich habe von noch niemandem (!!!) auch nur einen (!!!) einzigen (!!!) Vorschlag gehört, der auch nur IRGEND ETWAS verbessern würde!

Wenn es tatsächlich Ideen geben würde - glaub mir - die wären bereits öffentlich und umgesetzt.

Und damit bin ich raus. Ich denke, Nils hat recht.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2016 23:13 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Neues aus der Lügenpresse:

BKA-Bericht: Flüchtlinge begehen weniger Straftaten
• Einem BKA-Bericht zufolge, der der Süddeutschen Zeitung und dem NDR vorliegt, gehen Straftaten von Flüchtlingen zurück.
• Im dritten Quartal sank die Zahl um etwa ein Viertel.
• Die meisten Straftaten sind Bagatelldelikte wie etwa Schwarzfahren.

"… Die BKA-Statistik zeigt, dass Syrer, Iraker und Afghanen selten auffällig werden … Am häufigsten werden demnach Syrer, Iraker und Afghanen Opfer einer Straftat. Von Januar bis September wurden demnach 67 300 Fälle von Straftaten zum Nachteil von Zuwanderern registriert. Auch hier sind die Zahlen rückläufig …"
http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.3315641


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016 00:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klar, wenn das BKA das sagt ist es natürlich wahr.

Ich schreib die Tage was dazu, jetzt habe ich weder die Zeit noch die Lust.

Nur soviel: wer sich auf Statistiken verlässt, die er nicht in Tiefe kontrollieren kann ist mit seinem Wissen nicht besser dran, als derjenige, der seinen Freundeskreis als "die Wahrheit" verkauft.

Gute Nacht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016 10:33 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
drullse hat geschrieben:
Klar, wenn das BKA das sagt ist es natürlich wahr. Ich schreib die Tage was dazu, jetzt habe ich weder die Zeit noch die Lust. Nur soviel: wer sich auf Statistiken verlässt, die er nicht in Tiefe kontrollieren kann ist mit seinem Wissen nicht besser dran, als derjenige, der seinen Freundeskreis als "die Wahrheit" verkauft. Gute Nacht.

Ich verkaufe meinen Bekanntenkreis nicht als die Wahrheit, darauf habe ich in meinem letzten Posting explizit hingewiesen. Ich sagte, dass genau deshalb Statistiken interessant und wichtig sind.

Aber gut, Du hast recht. Statistiken können falsch oder verdreht sein, auch solche des Bundeskriminalamtes. Dann nenne bitte Statistiken, Zahlen oder Informationen, die Du für zutreffend hältst. Damit meine ich nicht nur Deinen Blick aus dem Fenster, der, wie Du oben sagst, Dir bereits genug Informationen gäbe. Sondern etwas, mit dem wir alle etwas anfangen können (wenn ich in Freiburg, Frankfurt oder München aus dem Fenster schaue, dann sehe ich ein Land und Lebensumstände, um die uns fast die gesamte Welt beneidet).

Ich werde die Zahlen, Statistiken und Informationen, die Du nennst, als Basis für eine weitere Diskussion anerkennen. Du nennst die Fakten, und ich werde mich in dieser Diskussion ausschließlich auf sie beziehen und andere ignorieren. Es genügen auch ein paar Links auf Webseiten, welche diese Infos enthalten. Also Infos und keine Meinungen. Ist das ein faires Angebot?
:beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016 11:37 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
innez hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Für mich hätte die oben genannte "moralische Richtlinienkompetenz" vom Bundespräsidenten kommen müssen, von der Kanzlerin hingegen streng pragmatisch orientierte Lösungen und vor allem: deren Umsetzung. Innerdeutsch.

Als da wäre?

Blasen, nichts als Blasen....

Ich habe von noch niemandem (!!!) auch nur einen (!!!) einzigen (!!!) Vorschlag gehört, der auch nur IRGEND ETWAS verbessern würde!

Wenn es tatsächlich Ideen geben würde - glaub mir - die wären bereits öffentlich und umgesetzt.

Und damit bin ich raus. Ich denke, Nils hat recht.


Ich seh das Problem nicht. Wir haben es doch geschafft. Aufgabe war, über eine Million Flüchtlingen Schutz zu bieten, dh. Unterkunft und Verpflegung bereit zu stellen. Und das ist uns gelungen. Oder "leben" hier in D etwa Horden von Flüchtlingen verwahrlost in irgendwelchen Wäldern ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016 11:41 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Bein-Godik hat geschrieben:

Das ist eine Invasion. Eine feindliche Landnahme. Und jeder, der noch ein bisschen Restverstand hat, wappnet sich.

Übertrieben?
Solange man nicht mit der Axt im Zug verhackstückt, am Kanal vergewaltigt und ermordet, auf dem Weihnachtsmarkt vom Laster überfahren oder auf der Parkbank angezündet wird, mag es einem noch so vorkommen.


Ja, ist übertrieben. Gestern bin ich, wie so oft, mal wieder an der Traglufthalle vorbei gefahren, in der Flüchtlinge leben. Also ich lebe mit meiner Familie nachwievor in meinem Einfamilienhaus. Somit kann ich die feindliche Landnahme vorerst offiziell als gescheitert betrachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 09 Jan 2017 02:26 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klugschnacker hat geschrieben:
Ich verkaufe meinen Bekanntenkreis nicht als die Wahrheit, darauf habe ich in meinem letzten Posting explizit hingewiesen. Ich sagte, dass genau deshalb Statistiken interessant und wichtig sind.

Ok - dann eine einfache Frage: wie stellst Du sicher, dass die Statistiken, die Du benutzt korrekt sind?

Zitat:
Dann nenne bitte Statistiken, Zahlen oder Informationen, die Du für zutreffend hältst.

Ich habe nie behauptet, dass ich solche besitzen würde - oder diese Zahlen dafür genutzt, zu argumentieren oder gar überzeugen zu wollen.

Zitat:
Damit meine ich nicht nur Deinen Blick aus dem Fenster, der, wie Du oben sagst, Dir bereits genug Informationen gäbe.

Du weißt doch sehr genau, dass es nicht nur um meinen einfachen Blick aus dem Fenster geht, sondern um Erfahrungen (eigene, Freundes-, Kollegen-, Bekannten- und Verwandtenkreis), die einem ein Bild vermitteln.

Zitat:
wenn ich in Freiburg, Frankfurt oder München aus dem Fenster schaue, dann sehe ich ein Land und Lebensumstände, um die uns fast die gesamte Welt beneidet.

Ja und? Deswegen gibt es keine Probleme hier?

Zitat:
Ist das ein faires Angebot?
:beer

Nein, denn darum geht es nicht.

Ich bin auf Deine BKA-Statistik angesprungen, weil sie mich an den Tag erinnert hat, an dem ich endgültig den Glauben "offizielle Zahlen" verloren habe. Wir saßen damals nach dem THW-Dienstabend zusammen und irgendwer kommentierte die an diesem Tag vorgestellten Zahlen zur Kriminalität in Berlin im vergangenen Jahr. Insgesamt eine positive Bilanz der Polizei, die jedoch kaum einer so recht glauben wollte. Einer unserer Helfer lächelte die ganze Zeit, verabschiedete sich irgendwann und ging. Die Woche darauf kam er während des Dienstes zu uns und meinte, er hätte da was für uns für den Feierabend. Nun gut, also setzten wir uns zusammen. Er hatte die Statistiken mit, die die Woche davor in der Zeitung waren. Diesmal jedoch komplett und mit den Dingen, über die NICHT berichtet wurde. Nun kann man natürlich sagen "Weglassen ist keine Lüge" - wenn es jedoch so gezielt passiert, dann lasse ich zumindest den Spruch nicht mehr gelten. Noch interessanter waren die klaren und deutlichen Zahlen zur Verteilung bestimmter Straftatbestände auf die einzelnen Nationalitäten. In der Presse davon kein Wort. Aussage des Kollegen: ist politisch nicht gewünscht.

Ab diesem Moment war das Thema für mich durch. Ich habe mir die Zahlen angesehen, ich fand mein Bauchgefühl leider bestätigt und ich habe verstanden, dass das was ich offiziell zu lesen bekomme teil glatte Lügen waren (denn die Aussage, man können nicht sagen "Diebstähle würde vor allem von XXX begangen" wurde in der Pressekonferenz ja gebracht, die Zahlen sagten etwas Anderes).

Wie heißt der Chef des BAMF? Hans-Jürgen Weise? Der der auch die Bundesarbeitsagentur leitet? Falls tatsächlich jemand noch die Arbeitslosenzahlen glaubt, die monatlich über den Bildschirm flimmern - herzlichen Glückwunsch. Auch den Weihnachtsmann soll es ja geben (einfach mal mit Mitarbeitern der Agentur reden, die sind da in aller Regel sehr auskunftsfreudig). Natürlich kann man sich die Mühe machen und selbst auf den Seiten der Agentur suchen und sich ein Bild machen. Offen und ehrlich geht in meinen Augen anders (es sei denn, die Allgemeinheit kennt und benutzt selbst die Definitionen der Arbeitsagentur, wäre mir aber neu. Ein Arbeitsloser ist nach meiner Erfahrung für nahezu jeden ein Mensch, der keine Arbeit hat. Für die Agentur sieht das ganz anders aus - und schon haben wir andere Zahlen). Und dieser Mensch leitet jetzt auch noch das BAMF - da soll ich die Zahlen von dort glauben? Sorry - nein.

Und da sind ja solche Dinge wie "ich zeige den Diebstahl gar nicht mehr an, die Polizeit stellt das Verfahren sowieso ein" noch gar nicht berücksichtigt. Auch sowas lässt eine Statistik schnell Makulatur werden. Wenn Du Dir die Zahlen zu Verkehrsverstößen in Berlin anschaust und Dich dann an eine beliebige Straße stellst, wird das sofort klar: wenn ich nicht blitze, kann ich nunmal keine Zahlen zu Geschwindigkeitsübertretungen liefern.

Genauso ist es eben mit allen anderen Zahlen auch: ich muss nur das "Richtige" messen oder auswerten, dann passt es auch. Glaubst Du, wir stehen jemals schlecht da, wenn es eine Anfrage vom Senat gibt? Das ist alles so zu beantworten, dass die Regierenden im Senat positive Bilder darstellen können. So leid es mir tut, aber politisch motivierte Statistiken (und dazu zähle ich auch jene vom BKA) glaube ich grundsätzlich nicht mehr.

Dazu kommt dann noch die Frage, ob die Statistiken überhaupt vergleichbare Zahlen liefern. Dein - mittlerweile ausgelutschtes - Beispiel mit den Pilzen ist ja auch so ein Fall. Die letzten 20 Jahren als Grundlage für etwas herannehmen, was aktuell erst begonnen hat. Ich könnte auch Verkehrstote durch Elektroautos in den letzten 20 Jahren gegen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor vergleichen. Bringt einfach nix.

Lange Rede - kurzer Sinn: Du nutzt Statistiken, die Du nicht belegen kannst, um Argumente zu widerlegen, die die "Gegenseite" nicht belegen kann. Glauben gegen Glauben. Nur darum geht es mir.

Um also auf Dein Angebot zurück zu kommen: wenn Du mir aufzeigen kannst, wie ich an glaubhafte und überprüfbare Statistiken komme, dann lege ich gerne die Zahlen, die mir z.B. unser Sozialmanagement oder andere über die gescheiterte Integration großer Teile der Migranten vorlegt beiseite und nehme diese (um nur mal einen Bereich zu nennen, bezieht sich natürlich auf alle diesbezüglichen Statistiken, über die wir hier so diskutieren).

Faires Angebot? ;)

Nichtsdestotrotz: :beer (denn wir haben ja bei Felix das letzte Mal festgestellt, dass Freundschaften nicht an solchen Diskussionen zerbrechen...)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de