keko hat geschrieben:
21.5%... statt Geld in Integrationspolitik bin ich für Geld in Bildungspolitik. Dort ist es scheinbar nötiger
Bildung ist immer gut.
Hast Du eigentlich inzwischen das Grundsatzprogramm der AfD gelesen ? ->
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdfDrüben hat sich ja zur Wahl in MV eine diesbezüglich interessante Diskussion entwickelt. Man könnte sie stellenweise auch lächerlich nennen, weil klar und deutlich zu erkennen ist, dass die meisten das Programm nicht gelesen haben, aber sich dazu auslassen. Am schlimmsten ist dieser "qbz". Der hat offenkundig das Programm gelesen, aber verfälscht wiedergegeben. Warum kann der nicht einfach die entsprechende Passage (Punkt 5.4.3 des Programms) wortgetreu zitieren ?
Ich habe das Programm gelesen. Und ich muss sagen, als jemand der sich seit Jahrzehnten mit dem Nationalsozialismus beschäftigt, die AfD für eine NSDAP 2.0 zu halten, ist Schwachsinn und im Grunde eine Verharmlosung der Hitlerdiktatur. Wenn die AfD eine NSDAP 2.0 wäre, dann wären sie kein großes Problem bzw. keine Gefahr für Deutschland, weil es so offensichtlich wäre, dass sie keinen Fuß auf den Boden bekämen. Letzeres wäre übrigens ein guter Name für diese Brüder: GfD, Gefahr für Deutschland.
Das Programm selbst ist einigermaßen abstrus. An mehreren Stellen bekennen sie sich zum GG, wohingegen sie mehrfach Dinge wollen, die klar nicht mit dem GG vereinbar sind.
Vielleicht sollte man einen eigenen Thread zu diesem Programm aufmachen und die Punkte im Einzelnen diskutieren. ??
Würde uU Futter für Diskussionen im Umfeld liefern, bei denen man den einen oder anderen Protestwähler davon abbringen kann, diese Dummheit zu begehen.