emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 20:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die Frankfurter wurden von linker Gewalt bedroht.

Wer sind "die Frankfurter"?


Die Frankfurter, die zwischen Oper und EZB wohnen oder an ihren Arbeitsplatz oder in die Schule wollten.
Schon die Bilder von der EZB-Eröffnung vergessen.
Da flogen Steine gegen Straßenbahnen und noch schlimmer gegen Sanitäter und Feuerwehrleute.

Mag spitzfindig sein aber solche Menschen sehe ich und kann ihnen aus dem Weg gehen. Keiner von denen rennt in ein Konzert oder ein Fußballspiel und zündet dort eine Bombe.

Wenn wir eine "neue RAF" haben, werde ich darüber vielleicht anders denken, momentan nicht.

Wie gesagt: ich habe keine Angst vor Anschlägen. Ich stelle mir nicht die Frage "ob" wir sowas in Berlin oder in anderen deutschen Großstädten haben werden, sondern nur "wann". Alles nur eine Frage der Zeit. Ich gehe mit dem Rad auf die Straße, obwohl ich weiß, dass die Gefährdung ein Vielfaches ist von dem, was mir aus der Terroristenecke droht.

Aber ich finde es falsch, die Ängste der Menschen mit solchen Statistken erschlagen zu wollen. Wie man an der politischen Landschaft sehen kann, funktioniert dies nämlich nicht.


Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung :lol: , aber das Alles oben seh ich zu 100% genauso wie Du.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 21:29 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aber ich finde es falsch, die Ängste der Menschen mit solchen Statistken erschlagen zu wollen.

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung :lol: , aber das Alles oben seh ich zu 100% genauso wie Du.

Echt? Das wundert mich bei einem Biologen. Was sagst Du Menschen, die angesichts einer Maus auf eine Haushaltsleiter steigen und dabei riskieren, sich den Hals zu brechen?

Es ist doch ganz normal, irrationalen Ängsten mit rationalen Fakten zu begegnen. Du würdest als Biologe selbstverständlich darauf hinweisen, dass in den letzten 20 Jahren kein Mensch durch eine Maus zu Schaden kam, wohl aber durch Haushaltsleitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 21:38 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Anja hat geschrieben:
Hätte man Menschen am 31.08.1939 gefragt ob ein Krieg droht und ob man vielleicht irgendwas unternehmen sollte damit es nicht soweit kommt usw. und die Antwort wäre gewesen "nein, kann nichts passieren, die Statistik zeigt, daß wir in den letzten 20 Jahren keinen Krieg in Deutschland hatten - das ist 100 % aller Tage - das ist doch dann klar, daß nichts passieren kann" - wäre das hilfreich gewesen?


Schlechtes Beispiel.
Dass es zum Krieg kommt, dessen waren sich in Deutschland nämlich viele bewusst.

Georg Elsers Argument war ja zB, dass er den Krieg habe verhindern/beenden wollen.
Und das war nur ein kleiner Handwerker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 21:46 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
[quote="drullse]Wenn wir eine "neue RAF" haben, werde ich darüber vielleicht anders denken, momentan nicht.
[/quote]

Die Bedeutung der RAF wurde von den Machthabern und Repräsentanten des Staats dramatisch übertrieben. Das Problem aus deren Sicht war, dass sie selbst buchstäblich im Fadenkreuz waren.

In Wahrheit ging von der RAF zu keinem Zeitpunkt eine reale Gefahr für die BRD oder die Gesellschaft aus. Das waren ein paar Knallköpfe mit einem roten Unterstützerkreis. Zu denken, dass man eine Gesellschaft ändern kann, indem man ein paar Leute abknallt, ist doch an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

Gutes Buch zum Thema:

http://www.amazon.de/T%C3%B6dlicher-Irrtum-Die-Geschichte-RAF/dp/3596172659


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 22:13 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Klugschnacker hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aber ich finde es falsch, die Ängste der Menschen mit solchen Statistken erschlagen zu wollen.

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung :lol: , aber das Alles oben seh ich zu 100% genauso wie Du.

Echt? Das wundert mich bei einem Biologen. Was sagst Du Menschen, die angesichts einer Maus auf eine Haushaltsleiter steigen und dabei riskieren, sich den Hals zu brechen?

Es ist doch ganz normal, irrationalen Ängsten mit rationalen Fakten zu begegnen. Du würdest als Biologe selbstverständlich darauf hinweisen, dass in den letzten 20 Jahren kein Mensch durch eine Maus zu Schaden kam, wohl aber durch Haushaltsleitern.

Ach, wir Biologen sind doch eh keine richtigen Wissenschaftler. Biologie ist, wie man so schön sagt, keine "exakte Wissenschaft" wie beispielsweise die Mathematik. Es gibt bei uns kein schwarz und weiss. Evtl. ist das der Grund dafür, warum ich diese ganze Flüchtlingsdramatik sehr ungern schwarz-weiss sehe wie das viele andere tun.
Andererseits macht mir mein Job nicht mal besonders viel Spass. Eigentlich ist es ein richtig mieser Job. :chris76 Drum denk ich evtl. nicht besonders "biologisch" in Deinem Sinne. :blue
Wiederum ist z.B. keko Mathematiker und somit "exakter Wissenschaftler". Trotzdem sieht er nicht schwarz-weiss.....
Drum: Irgendwie funktioniert dieses Jobargument nicht :lol:

Ich muss jetzt den Abwasch machen. :eins

:lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 22:29 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
glaurung hat geschrieben:
Ich muss jetzt den Abwasch machen.

Obacht geben, länger leben! Kauf Dir ne Spülmaschine.

Küchenschwämme haben 200.000 Mal mehr Bakterien als Klo-Brillen
Wissenschaftler der Universität von Arizona haben bei einer Untersuchung festgestellt, dass handelsübliche Küchenschwämme, die benutzt sind, Millionen von Bakterien aufweisen. Pro Quadratzentimeter wurden rund zehn Millionen Keime nachgewiesen.

Damit hat der Schwamm 200.000 Mal mehr Keime wie eine WC-Brille. Die Mikrobiologen warnen, dass die Keime unter Umständen schwere Krankheiten, wie das Guillain-Barre-Syndrom, auslösen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 22:48 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
PS: Ich stimme in erster Linie dahingehend mit drullse überein, dass ich vermute, dass ein terroristischer Akt in Deutschland längst überfällig ist. Ich bin jetzt bezüglich der Ereignisse in Paris nicht auf dem Laufenden, aber es gehen zumindest Gerüchte um, dass auch beim Freundschaftsspiel Anschläge hätten sein sollen - laut Madames Schwester, die in Paris lebt. Ich hab aber null Ahnung, ob das offiziell bestätigt ist. Jedenfalls hätte es dann ja die Deutschen auch getroffen.

Ich schätze, in unserer Hauptstadt, in FFM bzw. In München wird das Leben wohl unsicherer werden. Ist so ein dumpfes Gefühl meinerseits.
Ich selbst werde aber sicher nicht vor der Maus auf die Leiter flüchten. ;)
Mein Leben spielt sich einfach zu wenig an gefährlichen Orten ab. Ich fahr keine Öffis, Oktoberfest langweilt mich. Ich geh nicht auf Konzerte und ins Fussballstadion schon mal überhaupt nicht.
Egoistisch betrachtet werde ich selbst wohl sehr viel unwahrscheinlicher einem Terroristen über den Weg laufen als der Durchschnittsmünchener.
Bei einem Marathon könnte es mich evtl. erwischen. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, weil ich erst einen gelaufen bin und mir seitdem immer nur VORNEHME, wieder mal einen zu laufen. :lol:

Irgendwie recht ironische Gedanken angesichts des ernsten Themas. Aber wenn ab sofort überall der Ernst regiert und wir unser Leben den Terroristen "anpassen, haben diese schon gewonnen. Ja, ich weiß, ist ne Totschlagfloskel, aber egal.....

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 22:53 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Klugschnacker hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich muss jetzt den Abwasch machen.

Obacht geben, länger leben! Kauf Dir ne Spülmaschine.

Küchenschwämme haben 200.000 Mal mehr Bakterien als Klo-Brillen
Wissenschaftler der Universität von Arizona haben bei einer Untersuchung festgestellt, dass handelsübliche Küchenschwämme, die benutzt sind, Millionen von Bakterien aufweisen. Pro Quadratzentimeter wurden rund zehn Millionen Keime nachgewiesen.

Damit hat der Schwamm 200.000 Mal mehr Keime wie eine WC-Brille. Die Mikrobiologen warnen, dass die Keime unter Umständen schwere Krankheiten, wie das Guillain-Barre-Syndrom, auslösen können.


Details bzw. Zahlen und Fakten dazu sind mir zwar nicht bekannt, aber mir ist bewusst, dass Spülschwämme ne Riesen Sauerei sind. :lol:
Biologen scheinen dagegen aber immun zu sein, wenn ich mir die Küchenutensilien auf der Arbeit so ansehe.... :chris76

Ach: Ich hab ne Spülmaschine. Aber die aktuelle ist abartig klein. Wenn ich da unten einen großen Spaghettitopf reinstelle, kommt an das obere Geschirr kein Wasser mehr hin. :newwer

_________________
Isarauen-Pussy


Zuletzt geändert von glaurung am 17 Nov 2015 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 22:58 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
glaurung hat geschrieben:
PS: Ich stimme in erster Linie dahingehend mit drullse überein, dass ich vermute, dass ein terroristischer Akt in Deutschland längst überfällig ist.


Na ja, die geplante Aktion im Stadion war ja definitiv auch gegen Deutsche gerichtet. Ob man dann letztendlich auf deutschem Staatsgebiet oder sonstwo in die Luft gejagt oder mit einer Kalaschnikow niedergemäht wird, ist auch irgendwie egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 23:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
glaurung hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich muss jetzt den Abwasch machen.

Obacht geben, länger leben! Kauf Dir ne Spülmaschine.

Küchenschwämme haben 200.000 Mal mehr Bakterien als Klo-Brillen
Wissenschaftler der Universität von Arizona haben bei einer Untersuchung festgestellt, dass handelsübliche Küchenschwämme, die benutzt sind, Millionen von Bakterien aufweisen. Pro Quadratzentimeter wurden rund zehn Millionen Keime nachgewiesen.

Damit hat der Schwamm 200.000 Mal mehr Keime wie eine WC-Brille. Die Mikrobiologen warnen, dass die Keime unter Umständen schwere Krankheiten, wie das Guillain-Barre-Syndrom, auslösen können.


Details bzw. Zahlen und Fakten dazu sind mir zwar nicht bekannt, aber mir ist bewusst, dass Spülschwämme ne Riesen Sauerei sind. :lol:
Biologen scheinen dagegen aber immun zu sein, wenn ich mir die Küchenutensilien auf der Arbeit so ansehe.... :chris76

Ach: Ich hab ne Spülmaschine. Aber die aktuelle ist abartig klein. Wenn ich da unten einen großen Spaghettitopf reinstelle, kommt an das obere Geschirr kein Wasser mehr hin. :newwer

Vielleicht kann ich mich einfach mal wieder glücklich schätzen, in meiner so harmlosen Welt zu leben. Ich kenne niemanden, der sich vermeintlich am Küchenschwamm was weggeholt hat. Aber 50 Keime pro cm² Klobrille ist ja nicht so viel, oder? Vermutlich wären es mehr, wenn man eine feuchte Plüschklobrille hätte :D. Und die Bilder in eurem Kopf kann ich jetzt nicht wieder wegmachen :blue.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2015 10:17 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Klugschnacker hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aber ich finde es falsch, die Ängste der Menschen mit solchen Statistken erschlagen zu wollen.

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung :lol: , aber das Alles oben seh ich zu 100% genauso wie Du.

Echt? Das wundert mich bei einem Biologen. Was sagst Du Menschen, die angesichts einer Maus auf eine Haushaltsleiter steigen und dabei riskieren, sich den Hals zu brechen?

Es ist doch ganz normal, irrationalen Ängsten mit rationalen Fakten zu begegnen. Du würdest als Biologe selbstverständlich darauf hinweisen, dass in den letzten 20 Jahren kein Mensch durch eine Maus zu Schaden kam, wohl aber durch Haushaltsleitern.


Wieso irrationale Ängste? de Maizière sagte gestern, wenn er berichten würde, welcher Art die Hinweise auf den bevorstehenden Terrorakt gewesen und von wem diese Hinweise gekommen seien, würde er die "Sicherheit des Landes" gefährden. Teile der Antwort würden "die Bevölkerung verunsichern".
Immerhin wurde gestern aus Angst vor einem Anschlag das Spiel abgesagt. Soooo irrational ist das Ganze nicht mehr.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2015 12:03 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
keko hat geschrieben:
Wieso irrationale Ängste? de Maizière sagte gestern, wenn er berichten würde, welcher Art die Hinweise auf den bevorstehenden Terrorakt gewesen und von wem diese Hinweise gekommen seien, würde er die "Sicherheit des Landes" gefährden. Teile der Antwort würden "die Bevölkerung verunsichern". Immerhin wurde gestern aus Angst vor einem Anschlag das Spiel abgesagt. Soooo irrational ist das Ganze nicht mehr.

Irrational ist die Überzeugung, dass von den Islamisten eine besondere Gefahr für den einzelnen Menschen ausginge. Also zum Beispiel für Dich persönlich. Das individuelle Bedrohungsgefühl des Einzelnen deckt sich nicht mit den tatsächlichen, realen Gefahren, denen der Einzelne ausgesetzt ist.

Mit anderen Worten: Es gibt eine lange Liste von Dingen, die Dein Leben, Deine Gesundheit und Deine Freiheit gefährden. Ordnest Du die Liste nach Wahrscheinlichkeiten, steht der islamistisch motivierte Terror sehr weit unten auf dieser Liste. In der Liste Deines subjektiven Gefährdungsgefühls aber sehr weit oben. Tatsächlich ist es sicher 1000 mal wahrscheinlicher, dass Deine Ehefrau Dich irgendwann abmurkst, als ein islamistischer Terrorist. Beziehungstaten sind häufig.

Noch wahrscheinlicher ist es, dass Du Dich selber tötest, etwa als Folge einer Depression: Jährlich betrifft das 7.500 Männer und 2.600 Frauen. Da in Deutschland jährlich etwa 500 Personen ertrinken, davon die Hälfte gute Schwimmer, ist selbst diese Form des Ablebens für Dich persönlich wesentlich wahrscheinlicher, als Opfer eines islamistischen Terroristen zu werden.

Selbstverständlich müssen wir uns als Gesellschaft vor Terroristen schützen. Die aktuellen Nachrichten sind für jeden schockierend. Jeder getötete Mensch ist eine schlimme Tragödie. Dennoch ist die tatsächliche Gefährdung für den Einzelnen, auch angesichts tatsächlich existierender Gefahren, verschwindend gering. Sie ist real, aber das aktuelle Bedrohungsgefühl ist in seiner Überhöhung irrational.

Die Terroristen nutzen das geschickt aus, denn Terrorismus funktioniert über diese Angst. Sie ist wesentlich stärker als es der realen Gefährdung entspricht. Gäbe es beispielsweise keine Massenmedien, wäre unsere Gesellschaft durch eine Handvoll jugendlicher Mörder gar nicht terrorisierbar. Das Ziel der Terroristen ist es nur mittelbar, Menschen zu erschießen. Das eigentliche Ziel ist es, uns Angst zu machen. Multipliziert durch die Massenmedien, reichen dafür vergleichsweise kleine Aktionen aus.

Wer sich seiner Angst einfach hingibt und rationale Einordnungen pauschal zurückweist, spielt den Terroristen aus meiner unmaßgeblichen Sicht leider in die Hände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2015 12:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nimm's bitte nicht persönlich aber: viele Wort, die nicht weiterhelfen. Die Menschen "dort draußen" haben Angst. Die interessiert so eine Statistik nicht. Es sind nun mal keine nüchternen Rechner sondern Menschen mit Gefühlen. Und die werden maßgeblich dadurch beeinflusst, was ihnen an Informationen geboten wird.

Die von Dir genannten Beispiele findest Du nicht in den Medien. Somit hat niemand Angst vor Pilzgerichten, Ertrinken oder sonst was. Wenn über dann müsste es also heißen:

"Solange die Medien 128 Bombentote in Paris höher gewichten und mehr berichten als über die Pilzgericht-toten spielen sie den Terroristen in die Hände."

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2015 13:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wieso irrationale Ängste? de Maizière sagte gestern, wenn er berichten würde, welcher Art die Hinweise auf den bevorstehenden Terrorakt gewesen und von wem diese Hinweise gekommen seien, würde er die "Sicherheit des Landes" gefährden. Teile der Antwort würden "die Bevölkerung verunsichern". Immerhin wurde gestern aus Angst vor einem Anschlag das Spiel abgesagt. Soooo irrational ist das Ganze nicht mehr.

Irrational ist die Überzeugung, dass von den Islamisten eine besondere Gefahr für den einzelnen Menschen ausginge. Also zum Beispiel für Dich persönlich. Das individuelle Bedrohungsgefühl des Einzelnen deckt sich nicht mit den tatsächlichen, realen Gefahren, denen der Einzelne ausgesetzt ist.

Mit anderen Worten: Es gibt eine lange Liste von Dingen, die Dein Leben, Deine Gesundheit und Deine Freiheit gefährden. Ordnest Du die Liste nach Wahrscheinlichkeiten, steht der islamistisch motivierte Terror sehr weit unten auf dieser Liste. In der Liste Deines subjektiven Gefährdungsgefühls aber sehr weit oben. Tatsächlich ist es sicher 1000 mal wahrscheinlicher, dass Deine Ehefrau Dich irgendwann abmurkst, als ein islamistischer Terrorist. Beziehungstaten sind häufig.

Noch wahrscheinlicher ist es, dass Du Dich selber tötest, etwa als Folge einer Depression: Jährlich betrifft das 7.500 Männer und 2.600 Frauen. Da in Deutschland jährlich etwa 500 Personen ertrinken, davon die Hälfte gute Schwimmer, ist selbst diese Form des Ablebens für Dich persönlich wesentlich wahrscheinlicher, als Opfer eines islamistischen Terroristen zu werden.

Selbstverständlich müssen wir uns als Gesellschaft vor Terroristen schützen. Die aktuellen Nachrichten sind für jeden schockierend. Jeder getötete Mensch ist eine schlimme Tragödie. Dennoch ist die tatsächliche Gefährdung für den Einzelnen, auch angesichts tatsächlich existierender Gefahren, verschwindend gering. Sie ist real, aber das aktuelle Bedrohungsgefühl ist in seiner Überhöhung irrational.

Die Terroristen nutzen das geschickt aus, denn Terrorismus funktioniert über diese Angst. Sie ist wesentlich stärker als es der realen Gefährdung entspricht. Gäbe es beispielsweise keine Massenmedien, wäre unsere Gesellschaft durch eine Handvoll jugendlicher Mörder gar nicht terrorisierbar. Das Ziel der Terroristen ist es nur mittelbar, Menschen zu erschießen. Das eigentliche Ziel ist es, uns Angst zu machen. Multipliziert durch die Massenmedien, reichen dafür vergleichsweise kleine Aktionen aus.

Wer sich seiner Angst einfach hingibt und rationale Einordnungen pauschal zurückweist, spielt den Terroristen aus meiner unmaßgeblichen Sicht leider in die Hände.


Ich kann dir dahingehend folgen, dass für mich wahrscheinlich größere Gefahren bestehen, als dass sich ein Terrorist vor mir in die Luft sprengt. Z.B. der tägliche Straßenverkehr, dem ich ausgesetzt bin oder die Gefahren eines Herzinfarkts. Dem bin ich mir auch bewußt.
Irrational ist die Gefahr durch den Islamimus aber nicht. Nur weil noch kein Weihnachtsmarkt in die Luft flog, heißt das nicht, dass das irrational ist. Es wurden neue Anschläge angekündigt und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert. Dass in den letzten 10 Mio Jahren der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht in die Luft flog, heißt nicht, dass er das nächstes Jahr nicht tut.
Aber wie gesagt, für mich gibt es wahrscheinlich größere Gefahren als der Islamismus. Irrational ist die Gahren aber nicht, nur eben halt für mich unwahrscheinlicher.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paris...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2015 13:07 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wenn meine Stunde gekommen ist, ist sie da.
Ich hatte in meinem Leben schon mehrfach richtig Angst.
Vielleicht kann ich deshalb so gut in die Menschen versetzen, die vor dieser Gewalt fliehen.

Ich werde meine Lebensweise aber nicht ändern, nur weil ein paar Idioten am Rad drehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de