emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Okt 2018 13:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Eine ganz schlimme Sache, Keko.
Ich war auch schockiert, als ich davon hörte.
Ich frage mich sowieso, was Männer davon bringt sexuelle Gewalt an Frauen auszuüben.

Wenn man liest mit was der Friedensnobelpreisträger konfrontiert täglich wird, , verliere ich den Glauben an den Verstand der Männer.
:cry:


Man möchte eigentlich gar nichts genauer über die Tat wissen...
Familie keko hat schon vor einiger Zeit Absprachen beschlossen: nicht alleine in Disko oder Clubs, die 800m von der S-Bahn nach Hause nie alleine gehen, Absprache wegen abholen mit anderen Eltern usw usf.
Ist wohl etwas übertrieben, aber diesbezüglich gibt es null Toleranz. Andere Eltern mit herandwachsenden Töchtern ticken längst genauso.


Ist das der richtige Weg, Keko ?


Meine Töchter sind täglich mit S-Bahn oder Zug unterwegs. Es geht dabei vorwiegend um nächtliche Situationen.
Wir machen das auch recht flexibel. Sie schicken mir eine Nachricht, wo und wann ich sie abholen soll oder mit wem sich nach Hause fahren, also es nicht nötig ist.
Ich kann bisher kein Defizit an Selbstbewußtsein oder übertriebene Angst feststellen. Ganz im Gegenteil, sie wissen, dass sie auch nachts um 2 Uhr irgendwo abgeholt werden, wenn sie wollen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Okt 2018 13:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Wagnerli hat geschrieben:
Und sein wir mal ehrlich. Deine Frau könnte auch jeder Zeit Opfer werden.


Selbstverständlich. Deshalb die gleiche "Abmachung" wie mit meinen Töchtern: Kein Risiko, ich hole alle 3 immer und überall ab, wenn gewünscht.
Gefällt allen sehr gut. Läuft schon seit Jahren so.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Okt 2018 13:58 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Und sein wir mal ehrlich. Deine Frau könnte auch jeder Zeit Opfer werden.


Selbstverständlich. Deshalb die gleiche "Abmachung" wie mit meinen Töchtern: Kein Risiko, ich hole alle 3 immer und überall ab, wenn gewünscht.
Gefällt allen sehr gut. Läuft schon seit Jahren so.


Finde ich Klasse und schützt und das ist nun mal das Allerwichtigste!

Lieber einmal mehr abgeholt, als dann solch eine Situation mitmachen, wie oben geschildert.
Das hat nichts mit Angst zu tun, ich nenne das vernünftige Vorsicht.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Okt 2018 17:50 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Trunkenbold hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Und sein wir mal ehrlich. Deine Frau könnte auch jeder Zeit Opfer werden.


Selbstverständlich. Deshalb die gleiche "Abmachung" wie mit meinen Töchtern: Kein Risiko, ich hole alle 3 immer und überall ab, wenn gewünscht.
Gefällt allen sehr gut. Läuft schon seit Jahren so.


Finde ich Klasse und schützt und das ist nun mal das Allerwichtigste!

Lieber einmal mehr abgeholt, als dann solch eine Situation mitmachen, wie oben geschildert.
Das hat nichts mit Angst zu tun, ich nenne das vernünftige Vorsicht.


Ach, das ist doch Augenwischerei.....ich sagte schon, meine Tochter ist nach dem Abi weggezogen.
Vergewaltigungen gab es schon immer.....davor kannst Du keine Frau zu 100% beschützen.
Ich habe meine Töchter nicht mit einer Angst großgezogen..."es könnte ja was passieren"
Die meisten Fälle von Gewalt und Vergewaltigungen passieren nach wie vor zu Hause.

Wie weit soll der Schutz gehen ?
Vor ein paar Wochen ist hier in Frankfurt eine Joggerin überfallen worden.
Ich hatte auch hier im Wald schon ein komische Begegnung im Wald.
Was willst Du also den Frauen vermitteln.....gehe nie irgendwo alleine hin ???

Kommt nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 00:11 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Wagnerli hat geschrieben:
Was willst Du also den Frauen vermitteln.....gehe nie irgendwo alleine hin ???

Kommt nicht in Frage.


Kein Mensch will dein Leben einschränken,
wenn aber ein Ehemann und Vater besorgt ist und alles tut um seine Liebsten zu beschüzten, finde ich das sehr löblich und vernünftig!

Was hast du denn gegen solch eine Art von Fürsorge auszusetzen?

Ist wie beim Klettersport, einmal mehr die Sicherung überprüfen, kann nicht schaden, schadet keinem und ist ok.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 09:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Diese Fürsorge ist bestimmt schön, doch kann man die nicht immer haben und es ist wichtig zu wissen,
wie man sich alleine in der großen Welt bewegt.
In gewisser Weise vermittelt die permanente Möglichkeit des Abholens dann doch das Gefühl sich alleine nicht frei bewegen zu können.
Sicherlich gibt es Plätze wo das als Frau auch nicht so gegeben ist. Aber grundsätzlich ist es wichtig als Frau sich wehren zu können.
meine Tochter lebt in Berlin und ich kann sie nicht wo abholen, sie reist in der weiten Welt umher mit Rucksack. Da kann ich auch nicht immer mit, oder mein Mann....eigentlich nie. Und ich finde es blöd ,wenn man immer einen braucht, der umeinen herum ist zum aufpassen.
Bizzelt mir schon wieder in den Fingern...soll nur einer kommen, der bekommt so eine Punsch, dass er nicht mehr weiß ob er Glocken hat. Diese Beschützer dings macht Frauen klein, dabei gibt es echt Möglichkeiten sich zu wehren.Da langt schon mein aggressiver Geruch! Da drehen sind schon freilaufende Kangals ( Schutzhunde groß) umgesdreht und haben sich gedacht mit der nicht!

Und meinen Blick wollt Ihr gar nicht sehen!

ich geh jetzt laufen ...muss die Vibrations jetzt los werden.... :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 09:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
doppelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 12:32 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich bin da zu 100% bei Schnegge.

Die ständige Fürsorge macht die jungen Frauen eher unsicher, weil sie immer vermittelt bekommen, es könnte was passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 12:43 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin da zu 100% bei Schnegge.

Die ständige Fürsorge macht die jungen Frauen eher unsicher, weil sie immer vermittelt bekommen, es könnte was passieren.

Da sind wir schon zu dritt

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 13:13 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
innez hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin da zu 100% bei Schnegge.

Die ständige Fürsorge macht die jungen Frauen eher unsicher, weil sie immer vermittelt bekommen, es könnte was passieren.

Da sind wir schon zu dritt

Ich seh’s wie ihr.
Hier in unserer Gegend passiert eher Jungs was. Schlimmstes Beispiel ist der Fall Niklas.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_Niklas_P.

Stark machen ist das Entscheidende. Als ehemaliger Kampfsportler hatte ich nur einmal in meinem ganzen Leben eine körperliche Auseinandersetzung. Ich bin überzeugt davon, dass es daran liegt, dass ich erstens Gefahren aus dem Weg gehe und zweitens mein Auftreten indirekt zeigt, dass man sich mit mir nicht anlegt bzw. es schwierig ist, sich mit mir anzulegen. Das können Frauen genau so gut lernen...und dann auch ausstrahlen.
Umgekehrt werde ich mit meinen Kindern immer vermitteln, dass es sich lohnt Schwierigkeiten nicht absichtlich hervorzurufen. Also Umwege beim Nachhauseweg in Kauf nehmen, auch mal früher gehen, wenn man dadurch nicht alleine nach Hause muss oder mal 15Euro in ein Taxi zu investieren.
Wenn ich meine Kinder um 3 Uhr morgens abholen muss, ist die Autofahrt mit mir gefährlicher als der Nachhauseweg :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 15:19 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Wagnerli hat geschrieben:
Die ständige Fürsorge macht die jungen Frauen eher unsicher, weil sie immer vermittelt bekommen, es könnte was passieren.


Die Wahrscheinlichkeit besteht immer.

Eine gehörige Portion Selbstbewusstsein finde ich ok und gehört auch dazu, aber einmal mehr die Karte "Nummer Sicher" spielen,
hat absolut keinen Nachteil.
Ich will auch ganz bestimmt keiner Frau ihre Selbständigkeit absprechen, darf sie gerne ausleben, soll sie sogar.
Nur Fürsorge ist was positives, mehr nicht.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 16:10 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Trunkenbold hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die ständige Fürsorge macht die jungen Frauen eher unsicher, weil sie immer vermittelt bekommen, es könnte was passieren.


Die Wahrscheinlichkeit besteht immer.

Eine gehörige Portion Selbstbewusstsein finde ich ok und gehört auch dazu, aber einmal mehr die Karte "Nummer Sicher" spielen,
hat absolut keinen Nachteil.
Ich will auch ganz bestimmt keiner Frau ihre Selbständigkeit absprechen, darf sie gerne ausleben, soll sie sogar.
Nur Fürsorge ist was positives, mehr nicht.


Fürsorge ist etwas ganz und gar wunderbares. Übertriebe Fürsorge ist allerdings ebenso unangemessen und möglicherweise dysfunktional, wie übertriebene Sorglosigkeit.

In diesem Zusammenhang: Die Tat ist schrecklich, wie jede Tat sexualisierter Gewalt. Die Konsequenz kann aber nicht sein, dass junge Frauen nicht mehr abends weg gehen und jeder cm überwacht wird. Und vor allem würde dies das vor allem relevante Umfeld sexualisierter Gewalt nicht eliminieren: Die Familie und der engste Bekanntenkreis.

Hier zu den Fakten: https://beauftragter-missbrauch.de/file ... Gewalt.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 17:48 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Taunusschnecke hat geschrieben:
Diese Fürsorge ist bestimmt schön, doch kann man die nicht immer haben und es ist wichtig zu wissen,
wie man sich alleine in der großen Welt bewegt.
In gewisser Weise vermittelt die permanente Möglichkeit des Abholens dann doch das Gefühl sich alleine nicht frei bewegen zu können.


Es gibt doch auch Plätze, die man meiden sollte. Und wenn ich mal spät abends über den Stuttgarter Hauptbahnhof lauf oder S-Bahn fahre, verhalte ich mich auch anders, als morgens um 7 auf dem Weg zum Büro oder abends um 5 zurück. Andere Gegebenheiten, anderes Verhalten. Ist doch völlig normal... Als ich bei meiner Frau in Brooklyn wohnte, bin ich immer mit verschlossenen Türen Auto gefahren und habe in der Bahn niemandem in die Augen geschaut. ("Make sure the doors are locked, dont look them in their eyes").

Ganz davon abgesehen läuft das bei uns völlig entspannt. Gestern Abend ist unsere Kleine (16) mit ihrer Freundin zu einer Geburtstagsfeier gefahren.
Sie: "Also ich geh dann mal..."
Ich: "Viel Spaß! Sag bescheid, wenn was is`"
Sie: "Jaja"
Um 1 Uhr krieg ich ne Nachricht "Hol mich ab", mit Standort über Whatsapp.
Ihre Freundin wollte noch bleiben, sie hatte keine Lust mehr.

Ich kann daran nichts schlechtes finden und lasse mir das auch nicht ausreden. Soll jeder so handhaben, wie er oder sie das in seiner Familie tun will. Bei uns läuft das seit Jahren so und das läuft sehr gut. Lieber 100x zu viel abgeholt, als 1x zu wenig.
Als in der Schulturnhalle 80 vorwiegend junge, männliche Asylanten hausten (500m entfernt von uns), habe ich viel mehr aufgepasst. Scheinbar war das gar nicht mal so unbegründet.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 18:14 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Dann sind wir uns ja einig :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 18:16 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Und warum hast Du meine Tochter in Stuttgart nicht vom Bahnhof abgeholt ?
Das arme Dinge musste ganz alleine nach Cannstatt kommen ;)

Nein, ich bin tatsächlich nachts nie gefahren und habe das Elterntaxi gemacht.
Die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt und meine Töchter mussten mit 16 Jahren um 24 Uhr zu Hause sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de