emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Apr 2024 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 06 Dez 2017 11:56 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Unser Hauptunterschied ist - glaube ich -, dass ich von Anfang an sehr positiv an die Sache herangegangen bin. Bei Dir hatte/habe ich den Eindruck, dass es eher kritisch gesehen wird.


Ja, ich sah es von Anfang an kritisch, wenn Menschen aus fernen Ländern quasi ohne ordentliche Kontrolle in großer Zahl hier herziehen. Ich habe das auch an verschieden Stellen begründet.
Kann schon sein, dass ich dann eher auf negative Meldungen anspringe. Ich prangere aber eher die Politik an und nicht den einzelnen Menschen.
Bei mir im Schwimmtraining war für ein paar Wochen ein Flüchtlingsjunge. Das hat mich sehr gefreut und ich habe ihn ermuntert weiterhin zu schwimmen. Leider ist er weggezogen (er hat einen Ausbildungsplatz gefunden, wozu ich ihm aufrichtig gratuliert habe).


Du darfst es ja kritisch sehen, solange die Objektivität nicht verloren geht.
Mich macht es allgemein sprachlos und wütend, wie mit Mitarbeitern im Öffentlichen Dienst, bei der Polizei, Fahrkartenkontrolleure, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute usw umgegangen wird.
Dieses unglaubliche Benehmen zieht sich aber durch alle Gruppen der Gesellschaft.

Ich habe diesen Thread mal eröffnet, weil Kinder rassistisch beschimpft und angepinkelt wurden.
Es passieren Dinge, die machen mich wirklich sprachlos und wütend.

In unserer Flüchtlingspolitik sind aber auch sehr viele Sacxhen gelaufen, auf die wir stolz sein können.
Viele Menschen fühlen sich jetzt wieder sicher und müssen nicht mehr in Angst leben.
Das ist doch etwas ganz wunderbares.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 06 Dez 2017 16:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Wagnerli hat geschrieben:
In unserer Flüchtlingspolitik sind aber auch sehr viele Sacxhen gelaufen, auf die wir stolz sein können.
Viele Menschen fühlen sich jetzt wieder sicher und müssen nicht mehr in Angst leben.
Das ist doch etwas ganz wunderbares.
:tomtiger


Ja, das ist richtig.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 09:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Es macht mich nicht wütend, aber sprachlos, wenn ich im Jahr 2017 in der Zeitung lese, dass 20% der Grundschüler am Ende der Grundschulzeit eine Leseschwäche haben.

Und jetzt plötzlich liegt es vielleicht daran, dass in der Grundschulzeit zu wenig Lesezeit angeboten wird....

Hallo?! Ich frage mich, wie man das nach Kindergarten und Grundschule überhaupt schaffen kann.
Manche Kinder konnten bei den Jahrgängen unsere Töchter beim Einschulen schon Bücher lesen. Unsere hatten beim Einschulen gute Grundkenntnisse. Wir haben nicht mehr gemacht, damit sie sich nicht langweilen.

Bei einer Leseschwäche am Ende der Grundschulzeit sollte man sich mal die Eltern vorknöpfen. :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 11:17 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Es macht mich nicht wütend, aber sprachlos, wenn ich im Jahr 2017 in der Zeitung lese, dass 20% der Grundschüler am Ende der Grundschulzeit eine Leseschwäche haben.

......

Bei einer Leseschwäche am Ende der Grundschulzeit sollte man sich mal die Eltern vorknöpfen. :ditsch



Genau da liegt der Hund begraben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 16 Dez 2017 17:13 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Diese Geschichte macht mich gerade wütend.

http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/G ... d=48310756

Da tun sie alle so: "Oooooch die armen Tiere" und selbst essen sie Fleisch bis zum abwinken.
Manche die gejammert haben, hatten Pelz an ihrer Kleidung!

Was ne Scheinheiligkeit! :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 17 Dez 2017 20:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Es macht mich nicht wütend, aber sprachlos, wenn ich im Jahr 2017 in der Zeitung lese, dass 20% der Grundschüler am Ende der Grundschulzeit eine Leseschwäche haben.

Und jetzt plötzlich liegt es vielleicht daran, dass in der Grundschulzeit zu wenig Lesezeit angeboten wird....

Hallo?! Ich frage mich, wie man das nach Kindergarten und Grundschule überhaupt schaffen kann.
Manche Kinder konnten bei den Jahrgängen unsere Töchter beim Einschulen schon Bücher lesen. Unsere hatten beim Einschulen gute Grundkenntnisse. Wir haben nicht mehr gemacht, damit sie sich nicht langweilen.

Bei einer Leseschwäche am Ende der Grundschulzeit sollte man sich mal die Eltern vorknöpfen. :ditsch

Passend dazu:

Immer mehr Polizeischüler versagen beim Deutsch-Diktat

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 17 Dez 2017 21:00 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Als ich mal eine Anzeige bei der Polizei habe aufnehmen lassen müssen, war es extrem peinlich, was und wie es der Herr Oberkommissar (das sind schon die, die dort "studiert" haben) in die Tasten hämmerte. Schlimme Texte, die nicht bürokratisch korrekt sondern einfach nur primitiv formuliert und voller Fehler waren. Hätte mir ein Kollege im Job so einen Text für einen Kunden vorgelegt, hätte er es direkt nochmal machen dürfen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 18 Dez 2017 00:31 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 12 Dez 2017 17:24
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld
Es macht mich sehr wütend, wenn mein Kühlschrank leer ist und wenn ich keine Schokolade zu Hause habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 21 Dez 2017 08:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Ein leiser Vorgeschmack dessen, was wohl vermehrt auf uns zukommt:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/immer-mehr-rentner-bei-tafeln-100.html

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 21 Dez 2017 11:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Ein leiser Vorgeschmack dessen, was wohl vermehrt auf uns zukommt:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/immer-mehr-rentner-bei-tafeln-100.html

Und mit ein wenig Pech kommt sowas auch auf Leute zu, die derzeit noch halbwegs gut über die Runden kommen. Aber keine Sorge: die politische Kaste und diejenigen, die hier richtig abschöpfen werden weiter ihr Leben führen können.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 21 Dez 2017 11:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ein leiser Vorgeschmack dessen, was wohl vermehrt auf uns zukommt:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/immer-mehr-rentner-bei-tafeln-100.html

Und mit ein wenig Pech kommt sowas auch auf Leute zu, die derzeit noch halbwegs gut über die Runden kommen. Aber keine Sorge: die politische Kaste und diejenigen, die hier richtig abschöpfen werden weiter ihr Leben führen können.


Wirtschafts- und Finanzwissenschaftler sollte sich mal langsam die Systemfrage stellen. Man sieht ja daran, dass es mit dem System, das uns seit Jahrzehnten vorgekaut wird, nicht immer so weitergeht.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 07 Jan 2018 13:37 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich sprachlos und wütend über rassistische Übergriffe auf Kinder war.
Jetzt muss ich in der Zeitung lesen, dass Boris Beckers Sohn Noah Opfer rassistischer Äußerungen eines AfD-Politikers geworden ist.
Heute Morgen war eine Zeitungsartikel der FR auf FB, in dem sich Boris Becker äußerte.
Dank der Verharmlosung der AfD glauben jetzt viele Deutsche, rassistische Beschimpfungen fallen unter Meinungsfreiheit.

Mich macht das sprachlos und wütend.
Sprachlos, weil ich diese Denke nicht nachvollziehen kann.
Und wütend, weil ich dachte, die Kinder und Teenager dunkelhäutiger Eltern, die heute in unserem Land groß werden, müssen
sich mit solchen rassistischen Ausbrüchen nicht mehr rumärgern.

Wir müssen alle massiv gegen diesen Trend angehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 07 Jan 2018 15:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Wagnerli hat geschrieben:
Ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich sprachlos und wütend über rassistische Übergriffe auf Kinder war.
Jetzt muss ich in der Zeitung lesen, dass Boris Beckers Sohn Noah Opfer rassistischer Äußerungen eines AfD-Politikers geworden ist.
Heute Morgen war eine Zeitungsartikel der FR auf FB, in dem sich Boris Becker äußerte.
Dank der Verharmlosung der AfD glauben jetzt viele Deutsche, rassistische Beschimpfungen fallen unter Meinungsfreiheit.

Mich macht das sprachlos und wütend.
Sprachlos, weil ich diese Denke nicht nachvollziehen kann.
Und wütend, weil ich dachte, die Kinder und Teenager dunkelhäutiger Eltern, die heute in unserem Land groß werden, müssen
sich mit solchen rassistischen Ausbrüchen nicht mehr rumärgern.

Wir müssen alle massiv gegen diesen Trend angehen.


Da ich hier etwas mitreden kann, vermute ich, dass das die Familie Becker nicht in eine Lebenskrise stürzen wird und ihn schon gar nicht, weil ihm ähnliches wohl nicht das erste Mal widerfahren sein wird. Das macht es natürlich nicht besser, die Bemerkung des ehemaligen Zivilrichter ist unter aller Sau. Es zeigt mal wieder, das formale Bildung, die er als Richter zweifellos hat, nicht vor menschlichen Defiziten schützt.

Richtig ärgerlich finde ich es, dass wir mit der AfD nun zum Teil völlig rassistische Menschen im Bundestag haben, diese gut bezahlt werden, auch noch Pensionen bekommen werden und ihr Geschwätz in die Medien gelangt.
Grund dafür ist nicht zuletzt die Politik von Merkel, die zwar in der Flüchtlingspolitik in der Sache zunächst absolut richtig ganhandelt hat, aber danach mit einer unglaublichen Ignoranz die Folgen übergangen hat. 70% der AfD-Wähler sind Frust-Wähler, natürlich auch wegen anderen Dingen als der Flüchtlingspolitik.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 07 Jan 2018 15:56 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Das macht die Sache nicht besser, dass es nicht das erste Mal war.
Rassistische Äußerungen gegen Kinder und Jugendliche gehen gar nicht, weil es die Seele verletzt.
Da kann Dein persönliches Umfeld noch so stabil sein, solche Verletzungen werden nicht vergessen.
Mir geht da die Galle über.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 07 Jan 2018 17:39 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Grund dafür ist nicht zuletzt die Politik von Merkel, die zwar in der Flüchtlingspolitik in der Sache zunächst absolut richtig ganhandelt hat, aber danach mit einer unglaublichen Ignoranz die Folgen übergangen hat. 70% der AfD-Wähler sind Frust-Wähler, natürlich auch wegen anderen Dingen als der Flüchtlingspolitik.

Ge-Nau.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de