emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 13:17 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.

Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.


Welches soll das sein ?

Och, da fliegste mal als westliche Frau ein Stückchen südöstlich, das reicht schon.

Edit sagt: eigentlich reicht auch schon nur östlich und Frau muss man auch nicht sein. Gibt genug Länder, wo Deutsche in Teilen nicht gerne gesehen werden.

Ich sehe aber dennoch einen Unterschied zwischen dem, was die Nazis gerade anstellen und als "Deutscher nicht gerne gesehen zu werden"...sonst würde ich, glaube ich, öfter lesen: "Ferienhaus in Brand gesetzt." oder "Mob verfolgt Deutsche Touristen durch die halbe Stadt!"

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 13:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.

Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.


Welches soll das sein ?

Och, da fliegste mal als westliche Frau ein Stückchen südöstlich, das reicht schon.

Edit sagt: eigentlich reicht auch schon nur östlich und Frau muss man auch nicht sein. Gibt genug Länder, wo Deutsche in Teilen nicht gerne gesehen werden.

Ich sehe aber dennoch einen Unterschied zwischen dem, was die Nazis gerade anstellen und als "Deutscher nicht gerne gesehen zu werden"...sonst würde ich, glaube ich, öfter lesen: "Ferienhaus in Brand gesetzt." oder "Mob verfolgt Deutsche Touristen durch die halbe Stadt!"

Klar. Ist schon deshalb nicht vergleichbar, weil Deutsche nicht zahlenmäßig vergleichbar in andere Länder gehen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 14:09 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Ich nehme es zurück. Beim Hockey in Holland hat mal jemand zu uns gesagt, wir Deutsche sind alle Nazis.
Da ist schon eine Beschimpfung, aber das ist schon viele Jahre her.

In Holland durften mal die Nachbarskinder nicht mit mir spielen, weil ich deutsch war...das waren aber Eltern, die die halbe Familie wegen des zweiten Weltkrieges und der Besatzung durch die Deutschen verloren haben. So was ist mir dann 37 Jahre lang nie wieder passiert...


Ich gehe auch davon aus, dass es solche Beweggründe für diese Äußerungen waren.
Du kennst mich, ich habe eine Schwäche für Holländer. Das war wirklich die einzige negative Erfahrung und es war auch keine bedrohliche Situation.
Das muss man auch mal aushalten können, wenn die Generation der Großeltern so viel Unheil über Europa gebracht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 14:18 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:cry:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 50120.html

Ich bin schon wieder sprachlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 14:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
:cry:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 50120.html

Ich bin schon wieder sprachlos.

Ganz ehrlich: ich nicht. Was vermutlich einfach daran liegt, dass ich mit noch wesentlich traurigeren/drastischeren Meldungen rechne.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 23:18 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Guten Abend,

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:cry:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 50120.html

Ich bin schon wieder sprachlos.

Ganz ehrlich: ich nicht. Was vermutlich einfach daran liegt, dass ich mit noch wesentlich traurigeren/drastischeren Meldungen rechne.


vielleicht auch, weil schon viel schlimere Dinge passiert sind?...

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber ein abgesoffener Kahn mit Flüchtlingen schafft es doch nur noch bei einem neuen "Highscore" (also bei mehr als 800 Toten) in die Nachrichten.

Auch über die Skrupellosigkeit der Schlepper sollte man sich spätestens seit den Booten/Schiffen, die von der Mannschaft einfach verlassen wurden, KEINE Illusionen mehr machen.

Mir persönlich fällt es allerdigns sehr schwer, hier den moralischen Zeigefinge zu heben und beim Bashing der "Aber-Nazis" mitzumachen. Gestern beim laufen habe ich viel über das Thema nachgedacht.

Dabei kam mir die Idee, dass ich ja eigentlich einen Flüchtling bei mir in der Wohnung aufnehmen könnte, Platz wäre ja - wie an anderer Stelle mal geschrieben - genug vorhanden. Dieser Gedanke hat mich während des Laufs sehr beschäftigt. Ich bin aber für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das nicht tun werde. Mir fehlt einfach das Vertrauen, einen Fremden in meine Wohnung zu lassen. Dass ich dann noch tagelang nicht da bin, macht es noch schwieriger für mich. Das hat auch erst mal nichts mit seiner Herkunft zu tun, ich würde auch keinen (deutschen) Obdachlosen aufnehmen.

Meine Entscheidung ist vielleicht ... hoffentlich verständlich.

Aber welches Recht habe ich dann, mich über andere zu empören?

Auch wenn ich das wirklich entsetzlich finde, was da im Moment passiert, mache ich nichts.
Weil ich Angst um meinen Besitz und Wohlstand habe.
Ich glaube, dass bei vielen der Hass auf die Flüchtling so ähnlich beginnt.
Und von noch so großer Betroffenheit, die ich hier eventuell äußere, und noch so scharfen Worten, die ich für den Mob vor den Flüchtlingsheimen finde, können sich die Menschen in den Booten und in den brennenden Heimen nichts kaufen.


Sehr nachdenklich,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 27 Aug 2015 23:35 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Und es sollte auch der Gedanke erlaubt sein, daß bei den Flüchtlingen auch nicht alle nur "gut", "nett", "bedauernswert", "hoch gebildet", "an Integration interessiert" sein werden.

Dort werden genauso wie überall in der Menschheit welche dabei sein, die gewalttätig sind (und sei es nur gegen die eigene Familie, weil das im Heimatland erlaubt ist", welche, die keine deutschen Frauen in Ämtern, Kliniken etc. als Ansprechpartner akzeptieren, die in irgendeiner Form kriminell sind, Drogen nehmen und verkaufen usw.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 07:23 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Anja, diese Menschen gibt es überall.

Was Nils von seiner V-Klasse erzählt, hat meine Tochter auch hier an der Schule erlebt.
Kinder, die stark traumatisiert sind. Manchmal reagiert sie auch aggressiv, aber das liegt auch daran, was sie erlebt haben.
Meine Tochter studiert ja, wie man mit diesen Kinder arbeiten kann, damit sie wieder ins richtige Leben zurück finden.
Bei einige sagte sie, dass sie auch nichts machen kann. Da ist ein Psychologe gefragt, um die Erlebnisse aufzuarbeiten.

Wenn sich Familien mit Kleinkinder über Wochen hier her durchschlagen, in der Hoffnung ein besseres und sicheres Leben für ihre Kinder zu bekommen, kann ich diese Menschen nicht mit meinen Hassparolen bedrohen.
Da habe ich keinerlei Verständnis.

Was den Umgang mit einander oder auch den Ämtern und Behörden betrifft, darf man auch nicht vergessen,
dass der Umgang, den wir hier pflegen, in anderen Ländern nicht selbstverständlich ist.
Das muss auch gelernt werden.
Wenn im Flüchtlingsheim die Menschen wegen ihrer Religion in Streit geraten, müssen man ihnen verdeutlichen, dass hier alle friedlich nebeneinander existieren. Auch das ist nicht selbstverständlich für die Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 09:31 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Anja hat geschrieben:
Und es sollte auch der Gedanke erlaubt sein, daß bei den Flüchtlingen auch nicht alle nur "gut", "nett", "bedauernswert", "hoch gebildet", "an Integration interessiert" sein werden.


natürlich ist es erlaubt, das zu sagen.
Flüchtlinge sind Menschen und nicht besser oder schlechter als wir.
Wenn ich das akzeptiere, ändert sich fürs aber nichts:
Angenommen wir haben eine Kriminalitätsrate von x% unter Menschen.
Selbst wenn 50.000.000 Flüchtlinge zu uns kämen, betrüge die Kriminalitätsrate immer noch x%.

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 10:21 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
Wenn im Flüchtlingsheim die Menschen wegen ihrer Religion in Streit geraten, müssen man ihnen verdeutlichen, dass hier alle friedlich nebeneinander existieren. Auch das ist nicht selbstverständlich für die Menschen.


ich finde, dass Du das zu blauäugig siehst.
Religiöse und ethnische Konlfikte sind häufig der Grund für die Auseinandersetzungen in den Heimatländern
dieser Menschen, die an Grausamkeit immer neue Rekordwerte erreichen und damit gerade der Grund für die Flucht sind.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ausgerechnet hier dann den friedlichen und toleranten Umgang miteinander lernen. Denn sie sind hier, weil sie genau daran, dass sich diese Problem lösen lassen, nicht mehr glauben.

Wagnerli hat geschrieben:
Was den Umgang mit einander oder auch den Ämtern und Behörden betrifft, darf man auch nicht vergessen,
dass der Umgang, den wir hier pflegen, in anderen Ländern nicht selbstverständlich ist.
Das muss auch gelernt werden.


auch hier habe ich starke Zweifel.

Diese Menschen leben in zweiter und dritter Generation hier, und behandeln Frauen immer noch wie Ware.
Dass sie keine Frauen als Ansprechpartner akzeptieren, habe ich auch mehrfach von meinen Schatzi berichtet bekommen, die in einer Krankenkasse "am Tresen" arbeitet. Schatzis Tochter hat auch eine türkischstämmige Freundin. Wenn Schatzi ihre Tochter dort von einer Verabredung abholt, darf sie nicht ins Haus, weil sie nur eine Frau ist, und muss auf der Straße warten. Jetzt wird natürlich das Argument mit den "Einzelfällen" kommen, oder dass man einen Freund/Nachbarn hat/kennt, der total nett und gut integriert ist. Sorry, aber 3500 Zwangsehen(1) pro Jahr und rund 10 - 15 Ehrenmorde(2) sprechen für mich eine andere Sprache.

Um das klar zu sagen - ich schreibe auch bewusst immer über Menschen - diese Menschen haben selbstverständlich Menschrechte. Man darf sie nicht ertrinken lassen, nicht mit Hassparolen überziehen und ihnen schon gar nicht Gewalt antun. Sie haben Anspruch auf eine menschenwürdige Unterbringung und auf eine faire Behandlung.


Das Geld - sollte bei entsprechendem politischem Willen - auch kein Problem sein. Das ist schon richtig. Wenn ich die prognostizierten 700.000 ... 800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr mit ein paar Hundert Eur/Monat zum (Über)Leben pro Kopf multipliziere, komme ich auf Beträge, die im Vergleich zur Bankenrettung, Eurokrise, Verteitigungshaushalt... Peanuts sind.

Bei der Integration von so vielen muslimischen Flüchtlingen habe ich aus den genannten Gründen allerdings starke Bedenken, dass das funktionieren kann. Und das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass wir nicht gastfreundlich oder tolerant genug ihnen gegenüber waren: In den 1960er Jahren sind Millionen Gastarbeiter hier her geholt und willkommen geheißen worden. Von den ganzen Süderopäern (Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen) hört man nichts, die leben hier gut integriert und friedlich. Entschuldigt bitte die flappsige Formulierung, die dem Versuch geschuldet ist, mich auch mal kurz zu fassen, aber es sind immer nur "die Türken", die immer noch "Ärger machen". Mein Eindruck wird von einer Studie des BMI, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Islam Konferenz bestätigt:

[url=http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/Politik_Gesellschaft/DIK/mld_ze.pdf?__blob=publicationFile]Defizite bei der strukturellen Integration: Die Studie macht deutlich, dass Probleme bei der strukturellen Integration, u.a. mit Blick auf Schulabschlüsse oder Erwerbstätigkeit, bestehen. Hierbei zeigt sich, dass türkische Migranten nicht nur im Vergleich zu Migranten aus südeuropäischen Anwerbeländern und zu Aussiedlern, sondern auch im Vergleich zu Migranten aus anderen muslimischen Herkunftsländern beim Indikator Schulbildung relativ schlecht abschneiden.
[/url]
(Keine Ahnung warum ich den Link nicht hingbastelt bekomme, mit ein wenig Klicken sind die "Zentralen Ergebnisse", aus der dieser Satz stammt, aber zu finden.)

Wie schon gestern abend geschrieben. Ich bin sehr nachdenklich und habe keine Lösung. Sicher bin uch mir nur bei dem fett gedrucktem Absatz.

Viele Grüße,

Christian



(1) Laut einer Studie des Bundesfamilienministeriums von 2009
(2) http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 10:55 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde wir sind da ein gutes Beispiel.
Schon meine Eltern waren nicht mehr der Meinung, dass Juden Ungeziefer sind. :ja

Natürlich glaube ich daran, weil es hier ja funktioniert.
Ich weiß aber, dass es Zeit und Aufklärung braucht.
Wenn Du mit Vorurteilen und Hass groß wirst, ist es natürlich deutlich schwerer das falsche Bild zu ändern.
Die jungen Leute bekommen diese Werte von tollen Leuten wie Nils bei gebracht.
Und es gibt kein Kind, das von Geburt an Rassist ist. :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 13:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich erlebe hier gerne mal, daß von den seit Jahren hier lebenden Türken oder Russen die größte Abwehr gegen "die Asylanten" kommt. Hier wird festgestellt "wir sind doch schon genug Ausländer".

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 13:27 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Ich fühle mich gerade etwas besser, weil ich eine Volksverhetzung bei Facebook an die zuständige Polizeibehörde weitergeleitet habe. :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 14:05 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
chris.fall hat geschrieben:

Das Geld - sollte bei entsprechendem politischem Willen - auch kein Problem sein. Das ist schon richtig. Wenn ich die prognostizierten 700.000 ... 800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr mit ein paar Hundert Eur/Monat zum (Über)Leben pro Kopf multipliziere, komme ich auf Beträge, die im Vergleich zur Bankenrettung, Eurokrise, Verteitigungshaushalt... Peanuts sind.

[/url]


Glaub' nicht alles, was die Medien und die Politiker uns täglich an Lügen auftischen.

Wenn dieses Jahr 1 Million kommen ( und in 2016/17/18 werden es nicht weniger sein ), dann wird dieses Land in 5 Jahren nicht wieder zu erkennen sein. Die Auswirkungen werden für jeden Einzelnen von uns exorbitant sein. Das mag dem Einen gefallen und dem Anderen vielleicht nicht. Ist aber egal, denn es wird real sein.

Wir (also Du und ich, oder präziser ausgedrückt der/die Bund, Länder und Kommunen) sind mit 2 Billionen € verschuldet. Die von Dir erwähnten Peanuts sind dann wohl eher die 10 Milliarden € Steuermehreinnahmen. Das ist als ob Dein Girokonto mit 2000 € in den Miesen ist und Du dann überraschenderweise einen 10 € Schein findest. Und dann lädst Du mit den 10 gefundenen € Freunde zu 'ner Party ein ... oder rettest Griechenland ... oder kaufst Dir ein paar Airbusse 400 M damit wir endlich selber unsere Panzer nach Afghanistan oder Mali fliegen können .... aber keinesfalls wird das Einkommen der Kita-Angestellten erhöht, die sitzen sowieso nur auf dem Spielplatz und trinken Kaffee ...

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 16:22 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Es ist einfach wahnsinnig schwierig mit den begrenzten Mitteln (finanziell, personell, räumlich) allen gerecht werden zu wollen.

In einer Stadt mit Wohnungsnot ohne Ende weit über 1000 Flüchtlinge aufzunehmen sorgt einfach für Unmut. Wenn dann ein Einheimischer erfährt, daß ihm etwas abgelehnt wird, was ein Flüchtling ganz selbstverständlich bekommt, dann fehlt einfach das Verständnis für die Not desjenigen - die eigene ist ja auch noch da.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de