emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Den Wellnitz gibt es schon lange nicht mehr :-(
BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 11:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Einkommensnachweis erforderlich

Welches Einkommen für welche Miete? Hast Du einen Link dazu?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Den Wellnitz gibt es schon lange nicht mehr :-(
BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 11:34 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Es ist ca. 25 Jahre her und es gab in unterschiedlichen Stadtteilen diese Bauprojekt.
Ich kann Dir keinen link schicken, aber sagen, dass die Familie ( mein Neffe war ca. 1 Jahr) meiner älteren Schwester
dort eine Wohnung bekam.
Dietmar Bücher hat die Wohnungen in Frankfurt Nied gebaut.


Zuletzt geändert von Wagnerli am 16 Jun 2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Den Wellnitz gibt es schon lange nicht mehr :-(
BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 11:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Der Staat könnte wieder mehr für den sozialen Wohnungsbau machen und damit den Wohnungsmarkt entlasten.

Und was soll er machen?


Ich oute mich mal als "Kapitalistenschwein". Ich bewohne alleine ein 120qm Albauwohung in sehr guter
Lage in BS. Zur Zeit steht sie auch noch die meiste Zeit leer, weil ich die Woche über immer in Brountowwn
bin.

Ich werde die Wohnung aber auf gar keinen Fall vermieten! Ich würde sonst jeglichen Zugriff darauf verliere,
wenn sich an meiner Lebenssituation mal etwas ändern sollte.

Nur zwei mal zwei nicht so unrealistische Szenarien:

1. Mein nächster Traumjob ist in Weitfortistan und ich zieh dahin.
Dann wäre ich ich mit einer vermieteten Wohnung hunderte Kilometer entfernt ganz schön
angeschissen. Jedes Mal Theater, wenn ein Handwerker in die Bude müsste, Eigentümerversammlungen,
vielleicht noch Stress, den die Mieter mit den Nachbarn anzetteln (um Parkplätze beispielsweise...),
den ICH ABER nach aktueller Rechtslage klären müsste...
Ganz toll ist auch, dass man die Leute noch nicht mal raus bekommt, wenn sie monatelang keine Miete zahlen.
Das alles sind keine Horromärchen, sondern Dinge die in meinem unmittelbarem Umfeld gelaufen sind.

Das ganze zu Mietpreisen, die neuerdings auch noch gebremst werden sollen, bei denen ich (OK bei den aktuellen
Zinslage nicht) beinahe die gleich Kapitalanlage habe, wenn ich die Kohle auf ein einfachees Sparbuch
tun würde.
Verkaufen könnte ich das Teil dann aber auch nicht. Eigenbedarf fällt bei einem neuen Lebensmittelpunkt
in Weitfortistan wohl aus.

2. MC studiert tatsächlich in Braunschweig. Eventuelle Mieter würde ich dann auch nicht mit
Eigenbedarf wieder rauskriegen. Und befristete Mietverträge sind nur zulässig, wenn absehbar ist,
dass die Hüte abgerissen oder kernsaniert wird.

=> Solange ich auf "die paar Euro" aus einer Vermietung nicht angewiesen bin, kommt das überhaupt nicht in die Tüte!
Und es hat Zeiten gegeben, da war des Geld wegen der Teilzeitarbeit, die ich gemacht habe, damit
MC in den Ferien immer kommen kann, wirklich wirklich knapp.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Den Wellnitz gibt es schon lange nicht mehr :-(
BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 11:47 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
chris.fall hat geschrieben:
Ich oute mich mal als "Kapitalistenschwein". Ich bewohne alleine ein 120qm Albauwohung in sehr guter
Lage in BS. Zur Zeit steht sie auch noch die meiste Zeit leer, weil ich die Woche über immer in Brountowwn
bin.


Für wieviel könntest du die denn vermieten?
Eine 120m² Altbauwohnung in sehr guter Lage bekommst du in Stuttgart locker für 1.500 kalt vermietet, vermutlich sogar für mehr.
Wenn du darauf verzichten kannst ( "die paar Euro"), gehörst du sowieso nicht zu den Kreisen, in denen es in vielen Städten geht. :yo:

(edit: war jetzt alles auf eine fiktive Person in einer boomenden City bezogen)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2015 19:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Bei uns in Graz bekämst du auch bei schlechter Lage noch mindestens 1000 €, da durch die drei Universitäten Wohnraum knapp ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de