emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 01:23 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
crema-catalana hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Aber ich finde auch, dass Kinder niemals eine Frage der Vernunft sind! Entweder man möchte Kinder haben, dann muss man eben die Konsequenzen tragen oder man lässt es eben. Hin und her zu überlegen, pro und contra, zu schauen ob und wo es eine Kita gibt, das ist für mich nicht der richtige Weg. Wo ein Wille, da ein Gebüsch! :lol:

yep. :applaus

Bei uns ist es halt kinderlos ausgegangen. Aber das ist auch ok. Wir sind eben 14-fache Onkel und Tante. :blue Und das ist auch schick. :ja


kenn ich irgendwoher, aber in meinem/unserem Falle hat es weder zum Onkel, noch zur Tante gereicht!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 07:26 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Würde Deine Frau rein mit ihrem jetztigen Job über die Runden kommen? Und hat sie Deiner Meinung nach, wenn sie jetzt wieder Vollzeit einsteigen würde, noch die gleichen Karrierechancen wie jemand, der die letzten 15 Jahre Vollzeit durchgearbeitet hat? Reicht ihre Rente im Fall einer Scheidung?


Meine Frau ist nicht repräsentativ, weil sie nicht Deutsche ist. Da ist ganz anderes viel schwieriger. Aber ohne das Geld, das ich verdiene, wäre sie (temporär :lol:) ein Sozialfall. Bei einer Scheidung müsste ich ordentlich bezahlen.

Meine beiden Schwestern haben beide Kinder und sind beide finanziell unabhängig und können höchstwahrscheinlich auch von ihrer Rente leben. Es geht also schon, dass man alles unter einen Hut bringt.


Wie kommst Du auf die Idee, dass Du zahlen müßtest ?
Deine Töchter sind so groß, dass sie nach den neuen Scheidungsgesetzen schnell einen Job suchen darf.
Die Zeiten, dass die Männer nur zahlen durfen sind vorbei.
Alle Frauen, die komplett aufhören zu arbieten wegen der Kinder gehen mittlerweile ein höhes soziales Risiko ein.

Da gab es erst im letzten Jahr einen Fall in Bayern.
Die Frau hatte Biologie studiert und drei Jahre im Beruf gearbeitet.
Dann hat sie die vier Söhne groß gezogen.Sie hatten einen Ehevertrag, in dem sich der Mann verpflichtete
ihr im Fall der Scheidung Unterhalt zuzahlen, bis der Jüngste 25 Jahre alt ist.

Das Gericht sagte, dass die Ehevertrag nicht gültig ist nach den neuen Gesetzen und die Frau soll vollarbeiten.
Toll, wenn Du nur drei Jahre im Job warst.
Sie hat den Mann den Rücken freigehalten und sich um die Kinder gekümmert.
Jetzt wird sie bestraft dafür.

Wir machen hier in Deutschland sehr oft eine frauenfeindliche Politik.
Es gibt auch Gründe, warum die Männer für den selben Job mehr Geld bekommen.
Ich bin heute froh, dass ich meinen Job nach hatte nach dem Erziehungsurlaub.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schwer es geworden wäre, einen Teilzeitjob in meiner Branche zu bekommen.DU wirst ja heute noch gefragt, wie Du das mit den Kinder machst, wenn sie krank sind.
Männer bekommen diese Fragen nie gestellt.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 08:55 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Wagnerli hat geschrieben:
Da gab es erst im letzten Jahr einen Fall in Bayern.
Die Frau hatte Biologie studiert und drei Jahre im Beruf gearbeitet.
Dann hat sie die vier Söhne groß gezogen.Sie hatten einen Ehevertrag, in dem sich der Mann verpflichtete
ihr im Fall der Scheidung Unterhalt zuzahlen, bis der Jüngste 25 Jahre alt ist.

Das Gericht sagte, dass die Ehevertrag nicht gültig ist nach den neuen Gesetzen und die Frau soll vollarbeiten.
Toll, wenn Du nur drei Jahre im Job warst.
Sie hat den Mann den Rücken freigehalten und sich um die Kinder gekümmert.
Jetzt wird sie bestraft dafür.

Wir machen hier in Deutschland sehr oft eine frauenfeindliche Politik.
Es gibt auch Gründe, warum die Männer für den selben Job mehr Geld bekommen.
Ich bin heute froh, dass ich meinen Job nach hatte nach dem Erziehungsurlaub.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schwer es geworden wäre, einen Teilzeitjob in meiner Branche zu bekommen.DU wirst ja heute noch gefragt, wie Du das mit den Kinder machst, wenn sie krank sind.
Männer bekommen diese Fragen nie gestellt.

:tomtiger


Ich denke mal das ist ein krasser Einzellfall, für die betreffende Frau natürlich hart, aber sie wollte die 4 Kinder bestimmt genauso.
Und die Erziehung der Kinder wird ihr ja auch voll in der Rente angerechnet. Wie hoch, weiß ich jetzt leider nicht.

Das Frauen immer noch benachteiligt werden ist natürlich nicht richtig, aber wie willst du es abstellen?
Wenns um die Frauenquote in gewissen gehobenen Positionen geht, dann gehen ja sogar als erstes die Frauen auf die Barrikaden, warum auch immer!

Und Frauen am Arbeitsplatz fehlen "theoretisch" halt mehr! Denken zumindest die meisten Unternehmer und der Unternehemer entscheidet nun mal wen er einstellt und wen nicht!

Aber wir haben in 11 Jahren Selbständigkeit fast ausschließlich nur mit Frauen gearbeitet und es war richtig gut.
:applaus
Lag vielleicht aber auch daran, das wir zur verständnisvollen Gattung der Unternehmer gehörten!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:10 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde bei uns sehr positiv, dass immer mehr Männer die zwei Monate Erziehungszeit nehmen.
Das ist schon mal ein Anfang.

Unser Geschäftsführer verläßt uns, weil seine Familie in Norddeutschland lebt
und nichts mit dem Familienleben zutun hat.
Seine Junge wurde gerade eingeschult.
Wir haben hier auf Familienväter, die zuhause bleiben , wenn das Kind krank ist, weil die Frauen auch arbeiten müssen
Es gibt ein Umdenken, aber es ist noch nicht überall in den oberen Etagen angekommen.

Unser Oberboss (67) war immer nur unterwegs und hat seiner Frau die Kindererziehung überlassen.
Er hat schon von den jüngeren Männer gesagt bekommen, dass ihn heute seine Frau rausschmeissen würde.

Kinder gehören zu unserer Gesellschaft.Es sollte auch kein Problem sein,
seiner Arbeit nachzugehen und Kinder zu haben.
Ich hatte übringens mit meinem Chef Glück gehabt, weil er selbst auch kleine Kinder hatte und wußte, was los ist, wenn sie krank sind.

Jeder muß aber für sich selbst wissen, welches Lebensmodell er haben möchte.
Bei mir gehören Kinder dazu und ich habe sie nie als Belastung empfunden.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:19 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Vielleicht ist es ja auch gar nicht schlimm, wenn "die Deutschen" aussterben. Gibt eh zu viele Menschen auf der Welt.

Ist nur für die paar verblieben jungen Leute doof, die sich dann in 30 Jahren abrackern dürfen um uns die Rente zu finanzieren :smokin:

@ Frauen zurück in den Beruf.
Bei momentan 7 Schwangerschaften in unserer Abteilung ist das natürlich ein heiß diskutiertes Thema :lol:
Es krankt hauptsächlich an 2 Dingen:
1. genug Krippenplätze
2. Anerkennung von gleichberechtigte Erziehung durch beide Partner.
Viele Väter nehmen inzwischen die 2 Monate Elternzeit. Das ist prima :applaus aber der Anteil an Eltern, der sich z.B. die Elternzeit 50/50 teilt dürfte im Promillebereich liegen. Und die Väter, die das vorhaben dürfen sich im besten Fall dumme Kommentare und im schlimmsten Fall Anfänge von Mobbing gefallen lassen.
Oder z.B., dass beide Partner 70% arbeiten... flexible Arbeitszeitmodelle,... das alles kommt nur sehr sehr sehr langsam in Gang. Die nordischen Länder sind da schon deutlich weiter.

Ich sag nicht, dass man 2 Tage nach der Geburt sofort wieder in den Beruf zurück soll, aber wenn die Rechtssprechung inzwischen nun mal darauf ausgelegt ist, dass Frauen zügig in den Beruf zurückkehren sollen/müssen, dann sollte man Ihnen dazu zumindest auch die Möglichkeit geben.

Viele junge gut ausgebildete Frauen haben große Hoffnungen in unsere liebe Familienministerin gesetzt... und die meisten davon würden der Dame inzwischen gern ein paar Takte zum Thema Familie und Beruf sagen :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Zuletzt geändert von maultäschle am 11 Okt 2012 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
Ist nur für die paar verblieben jungen Leute doof, die sich dann in 30 Jahren abrackern dürfen um uns die Rente zu finanzieren :smokin:


Ich vermute eher, dass Deutschland komplett zu einem Altenheim gemacht wird und ein wenig Geld von jungen, dynamischen Ländern kommt. :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
maultäschle hat geschrieben:
Viele junge gut ausgebildete Frauen haben große Hoffnungen in unsere liebe Familienministerin gesetzt...

Da kann ich dann aber wirklich nur sagen: selbst schuld, wer mit einer solchen Blenderin irgendwelche Hoffnungen verknüpft...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
@ Frauen zurück in den Beruf.
Bei momentan 7 Schwangerschaften in unserer Abteilung ist das natürlich ein heiß diskutiertes Thema :lol:
Es krankt hauptsächlich an 2 Dingen:
1. genug Krippenplätze
2. Anerkennung von gleichberechtigte Erziehung durch beide Partner.


3. an den (zukünftigen) Eltern selbst.

Wir haben ein paar Bekante aus Frankreich mit bis zu 6 Kindern (wohlerzogen, beide Eltern studiert). Da fährt halt auch mal die Mama mit 3 Kindern alleine nach Deutschland, während der Papa die anderen für ein paar Tage hat. Oder die Kinder sind fähig, dass sie auf sich gegenseitig aufpassen, damit die Mama ein paar Stunden arbeiten kann usw. Wenn ich da sehe, wie überfordert manche Eltern hier im Bekanntenkreis schon nur bei einem Kind sind ... :nono Bei uns schreit jeder gleich nach dem Staat, anstatt sich mal selbst bei der Nase zu fassen. Es wird auch diesbezüglich neidisch nach Frankreich geschaut wegen Krippenplätzen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die Eltern dort haben nämlich auch eine entspanntere Einstellung. Hier muss immer alles super exakt und vorher geregelt sein.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:54 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
@ Frauen zurück in den Beruf.
Bei momentan 7 Schwangerschaften in unserer Abteilung ist das natürlich ein heiß diskutiertes Thema :lol:
Es krankt hauptsächlich an 2 Dingen:
1. genug Krippenplätze
2. Anerkennung von gleichberechtigte Erziehung durch beide Partner.


3. an den (zukünftigen) Eltern selbst.

Wir haben ein paar Bekante aus Frankreich mit bis zu 6 Kindern (wohlerzogen, beide Eltern studiert). Da fährt halt auch mal die Mama mit 3 Kindern alleine nach Deutschland, während der Papa die anderen für ein paar Tage hat. Oder die Kinder sind fähig, dass sie auf sich gegenseitig aufpassen, damit die Mama ein paar Stunden arbeiten kann usw. Wenn ich da sehe, wie überfordert manche Eltern hier im Bekanntenkreis schon nur bei einem Kind sind ... :nono Bei uns schreit jeder gleich nach dem Staat, anstatt sich mal selbst bei der Nase zu fassen. Es wird auch diesbezüglich neidisch nach Frankreich geschaut wegen Krippenplätzen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die Eltern dort haben nämlich auch eine entspanntere Einstellung. Hier muss immer alles super exakt und vorher geregelt sein.


:linus In Frankreich gibt es einen rechtlichen Anspruch auf einen Grippenplatz und Ganztagsschulen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 09:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
@ Frauen zurück in den Beruf.
Bei momentan 7 Schwangerschaften in unserer Abteilung ist das natürlich ein heiß diskutiertes Thema :lol:
Es krankt hauptsächlich an 2 Dingen:
1. genug Krippenplätze
2. Anerkennung von gleichberechtigte Erziehung durch beide Partner.


3. an den (zukünftigen) Eltern selbst.

Wir haben ein paar Bekante aus Frankreich mit bis zu 6 Kindern (wohlerzogen, beide Eltern studiert). Da fährt halt auch mal die Mama mit 3 Kindern alleine nach Deutschland, während der Papa die anderen für ein paar Tage hat. Oder die Kinder sind fähig, dass sie auf sich gegenseitig aufpassen, damit die Mama ein paar Stunden arbeiten kann usw. Wenn ich da sehe, wie überfordert manche Eltern hier im Bekanntenkreis schon nur bei einem Kind sind ... :nono Bei uns schreit jeder gleich nach dem Staat, anstatt sich mal selbst bei der Nase zu fassen. Es wird auch diesbezüglich neidisch nach Frankreich geschaut wegen Krippenplätzen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die Eltern dort haben nämlich auch eine entspanntere Einstellung. Hier muss immer alles super exakt und vorher geregelt sein.


:linus In Frankreich gibt es einen rechtlichen Anspruch auf einen Grippenplatz und Ganztagsschulen.


Das stimmt. Und trotzdem fehlt es meiner Meinung nach vielen jungen Menschen im gebährfähigen Alter ( :lol: ) ganz einfach ein wenig an Mut und Flexibilität im Kopf. ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 10:01 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Das stimmt. Und trotzdem fehlt es meiner Meinung nach vielen jungen Menschen im gebährfähigen Alter ( :lol: ) ganz einfach ein wenig an Mut und Flexibilität im Kopf. ;)

Jap. Immer locker bleiben sollte die Devise lauten. Der Rest ergibt sich sowieso...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 10:21 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
@ Frauen zurück in den Beruf.
Bei momentan 7 Schwangerschaften in unserer Abteilung ist das natürlich ein heiß diskutiertes Thema :lol:
Es krankt hauptsächlich an 2 Dingen:
1. genug Krippenplätze
2. Anerkennung von gleichberechtigte Erziehung durch beide Partner.


3. an den (zukünftigen) Eltern selbst.

Wir haben ein paar Bekante aus Frankreich mit bis zu 6 Kindern (wohlerzogen, beide Eltern studiert). Da fährt halt auch mal die Mama mit 3 Kindern alleine nach Deutschland, während der Papa die anderen für ein paar Tage hat. Oder die Kinder sind fähig, dass sie auf sich gegenseitig aufpassen, damit die Mama ein paar Stunden arbeiten kann usw. Wenn ich da sehe, wie überfordert manche Eltern hier im Bekanntenkreis schon nur bei einem Kind sind ... :nono Bei uns schreit jeder gleich nach dem Staat, anstatt sich mal selbst bei der Nase zu fassen. Es wird auch diesbezüglich neidisch nach Frankreich geschaut wegen Krippenplätzen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die Eltern dort haben nämlich auch eine entspanntere Einstellung. Hier muss immer alles super exakt und vorher geregelt sein.


:linus In Frankreich gibt es einen rechtlichen Anspruch auf einen Grippenplatz und Ganztagsschulen.


Das stimmt. Und trotzdem fehlt es meiner Meinung nach vielen jungen Menschen im gebährfähigen Alter (:lol:) ganz einfach ein wenig an Mut und Flexibilität im Kopf. ;)


Mir ist aufgefallen, dass immer mehr junge Männer sich nicht in der Lage fühlen Verantwortung zu übernehmen.
Sie möchten sich weder bei ihren Freizeitaktivitäten einschränken, noch wollen sie sich reinreden lassen,
was sie mit ihrem verdienten Geld machen.

Der Vater meiner Kinder dachte auch, es reicht, wenn er Geld nachhause bringt.
Mich erschreckt das immer, weil mein Papa 23 Jahre alt war, als meine Schwester kam.
Selbstverständlich hat er die Verantwortung für seine Familie übernommen.
Er ist auch heute noch immer für uns da und seine Harley hat er erst bekommen,
wir aus dem gröbsten raus waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 10:26 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Das stimmt. Und trotzdem fehlt es meiner Meinung nach vielen jungen Menschen im gebährfähigen Alter ( :lol: ) ganz einfach ein wenig an Mut und Flexibilität im Kopf. ;)

Jap. Immer locker bleiben sollte die Devise lauten. Der Rest ergibt sich sowieso...

Alles klar :daumen
Dann lehnen wir uns doch mal ganz entspannt zurück und warten ab :qroo :blue

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 10:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Wagnerli hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr junge Männer sich nicht in der Lage fühlen Verantwortung zu übernehmen.
Sie möchten sich weder bei ihren Freizeitaktivitäten einschränken, noch wollen sie sich reinreden lassen,
was sie mit ihrem verdienten Geld machen.


Ich bin auch manchmal überrascht, in welcher ichbezogenen Welt 30- oder 40-jährige Männer leben. Die sind menschlich auf dem Stand eines 16jährigen und entwickeln sich kaum noch weiter. Meine Eltern sagten früher das "ist so ein komischer Mann". Heute ist das fast gang und gäbe. Ich bin umringt von Männern mittleren Alters, die denken sie seien 16 :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 11 Okt 2012 10:36 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Wagnerli hat geschrieben:
Der Vater meiner Kinder dachte auch, es reicht, wenn er Geld nachhause bringt.
Mich erschreckt das immer, weil mein Papa 23 Jahre alt war, als meine Schwester kam.
Selbstverständlich hat er die Verantwortung für seine Familie übernommen.
Er ist auch heute noch immer für uns da und seine Harley hat er erst bekommen,
wir aus dem gröbsten raus waren.

Wenn ich meinen Bekanntenkreis anschaue, dann denke ich oft, dass die Papas zu viel machen (zu mindest wenn die Öffentlichkeit da ist). Sie arbeiten voll, bringen vorher die Kinder in die Kita, kommen nach Hause, kochen dann noch teilweise...machen noch 50% Haushalt, bespaßen die Kinder und am WE ist sowieso Papa-Time.
Deshalb sehen viele Papas auch völlig erschöpft aus. :D
Ich sehe auch viele Papas die Elternzeit machen und teilweise auch mehr als 2 Monate (das ist aber die Minderheit).

Umgekehrt sehe ich auch Papas wie Du sie beschreibst.

Ich sehe mich da in der Mitte und meine Frau würde teilweise wahnsinnig, wenn ich mich wegem jeden Pups einmischen würde. :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de