emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 19:47 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
keko hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
wechselt der Pascha bei einem Löwenrudel, so beißt der doch alle Juntiere tot, oder? So blöd es nun klingt, aber wir menschen haben mehr als unsere Gene, sondern auch unsere Ideologien, Religionen, ... alles zusätzliche Gründe um zu töten, wenn man denn meint sie dafür harranziehen zu müssen. Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, nein. Wenn man von einer Gruppenevolution ausgeht, dann wird sowas ganz zwangläufig Bestandteil einer Welt.


Willst du etwa irgendwas normalisieren oder erklären? Du kommst immer wieder mit solchen komischen Erklärungsversuchen, die kein Mensch braucht. Ich erinnere mich noch an deine Sätze beim Supergau in Japan. Und immer schön "ist nicht sarkastisch gemeint", "bitte nicht falsch verstehen" usw. Wenn ich so was schon lese... Falls man etwas falsch verstehen könnte, würde ich bei diesen Themen einfach mal meinen Mund halten.


Danke. Das sind keine "Gründe um zu töten". Und derartig emotionslose Kommentare tun mehr weh als eine halbherzige Beileidsbekundung.

Mitgefühl ist glaube ich auch für Naturwissenschaftler nicht verboten.

Natürlich muß jeder mal sterben - aber SO garantiert nicht. Und keiner hat ein Recht oder einen Grund mal eben so ein derartiges Massaker anzurichten.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 20:05 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Auch aus sozioethologischer Sicht kann ich osso's Argumentation nicht nachvollziehen und mit Gruppenevolution hat das rein gar nichts zu tun. Medizinisch/neurophysiologisch betrachtet wäre ich sehr neugierig zu wissen, was in so einem Hirn anders abgelaufen ist als bei anderen, zumal es sich ja um den gleichen kulturellen und sozialen hinzergrund handelt und nicht ein von außen hereingetragenes Phänomen.
In einer westlich/christlich/liberalen Zivilisation darf für solche irre kein Platz sein - und auch kein Platz für jedwelche pseudorationalen Erklärungsversuche. Irgendwann muss es auch mal gut sein mit dem stetigen "nur die Physiker können wirklich die Welt erklären"

Nix für ungut

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 22:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Warum kann hier keiner akzeptieren, dass jeder anders mit mit aufwühlenden Ereignissen umgeht? Muss jemanden, den man nicht versteht immer die schlechtmöglichste Absicht unterstellt werden. Für mich ist es mit einem "Das ist aber Schlimm." nicht verarbeitet. Für mich verarbeiten sich Sachen leichter, wenn ich sie für mich erklärbar mache. Kann sein, das für andere Menschen nicht eklärbare Sachen weniger furtchteinflößend sind. Aber wir sind eben nicht alle gleich. Kritisiere ich hier irgendjemanden für seine "mitleidige Art"?

Von daher: Wer legitimiert Euch jemanden dafür zu kritisieren, wie er Geschehnisse verarbeitet?

@Anja: Ich habe das verhalten nicht legitimiert. Das Posting mag für dich emotionslos aussehen. Ist es aber im eigentlichen Sinne nicht. Es entstammt einer tiefen Enttäuschung über das, was die Menschheit so fabriziert. An Mitgefühl mangelt es mir in Gewisser weise tatsächlich. Nur ich habe festgestellt, dass ich ohne die nötige Distanz zu derlei Katastrophen krachen gehen würde. Ich hör mir im privaten genug Probleme anderer Leute an. Personen die mir näher stehen als Die Norwegischen Familie. Mitgefühl ist prinzipiell gut, nur ist es absolut kontraproduktiv sich jeden Tag emotional durch das Leid anderer Menschen zu belsten, welches durch die Medienlandschaft an einen heran getragen wird.

Um mal ein Beispiel zu bringen: Wenn ich an einer alten Person, die nur sehr langsam gehen kann frage ich mich verdammt oft, wie die sich wohl fühlen mag, wenn ich in Blüte da so vorbeimarschier, wie diese Person sich fühlen muss. Wenn ich Mitleid nicht ausblenden würde, würde es mir permanent schlecht gehen. Kenne genug persone die sich viel zu viel zu Herzen nehmen. Denen geht es selber nicht gut. Zusätzlich laden sich sich aber noch weitere Ballast auf. Sowas ist nicht gesund!

@Peter: Der Attentäter hatte ein Motiv: Das Motiv liegt in seiner Ideologie begründet. Eine Ideologie ist ein Verknüfpungspunkt für eine Gruppe, welche nicht zwangsläufig (zum teil jedoch auch) durch seine biologische Herkunft definiert ist. Für den Attentäter besteht eine Gefähr für das Verbindende Element seiner "Gruppe". Es ist im Übrigen eine Erklärung. Die hat auch nix mit Physik zu tun, die möchte ich da garnicht bemühen. Aus unserer Perspektive ist der Ättentäter ein Irrer. Ja, ist er auch aus meiner Sicht. Er stammt in dem Fall eben nicht aus dem sozialen Umfeld wie die Opfer.

Für Ihn war die Tat notwendig, aus für uns alle nicht schlüssigen Gründen. Es gibt immer wieder Menschen, die wegen uns nicht nachvollziehbaren Gründen töten. Aber sie sehen eine Begründung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogut wie jeder Mensch in einer ausreichend extreemen Situation für sich eine Begründung finden würde um zu töten. Glücklicherweise hat unsere spziale Entwicklung dazu geführt das solche Situationen normalerweise nicht auftreten.

Wir können uns gerne mal über solche Themen unterhalten, ueber ein Forum ist das aber schwer. Wird eh nur alles falsch verstanden.
Müsste man eigentlich Stundenlang genau erklären was mn meint.

Nix für ungut.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 02:33 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Osso hat geschrieben:
Jetzt zu dem konkreten Ereignis: Was meinst Du wie viele der Mitleidsbekunder in der großen Öffentlichkeit da wirklich mitfühlen? Die täten gut daran, nix zusagen.


Also mal ganz ehrlich: Wenn ich Kinder hätte und nur eines meiner Kinder bei so einem Zwischenfall gestorben wäre.... und mir dann jemand was von Löwen als Erklärung ins Gesicht sprechen würde....

... ich glaube ich würde solange und so hart ich kann demjenigen mit der Faust und voller Wut in die Fresse schlagen. Einfach aus Frust und Verzweiflung.

Zum Glück hat der Großteil der Menschen ein gewisses Maß an Emphatie. Die, die es nicht haben, die täten gut daran, nix zusagen.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 06:33 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Bigfoot hat geschrieben:
Zum Glück hat der Großteil der Menschen ein gewisses Maß an Emphatie. Die, die es nicht haben, die täten gut daran, nix zusagen.

100% Zustimmung!!! :daumen

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 08:30 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Osso hat geschrieben:
...Wir können uns gerne mal über solche Themen unterhalten, ueber ein Forum ist das aber schwer. Wird eh nur alles falsch verstanden.
Müsste man eigentlich Stundenlang genau erklären was mn meint....



Bitte lasst das nicht zum jährlichen herbstlichen Streitchaos werden. Ich kenne Osso und bilde mir auch nicht ein jeden seiner Gedankengänge verstehen zu können ;)

Aber in einem Punkt bin ich mir absolut sicher:
Osso ist garantiert kein kalter emotionsloser Klotz , der sich nicht in andere Menschen hinein versetzen kann.

Ich versuche es mal so:
Wenn Osso einen wunderschönen Sonnenuntergang sieht, dann freut er sich nicht über die schönen Farben am Himmel, sondern über die Lichtbrechung, die das möglich macht.

Und wenn ich es von außen betrachte, dann sieht er die Tat in Norwegen nicht als aktuelle tragische, örtlich gebundene Tat sondern als eine gesellschaftliche Entwicklung und die Hintergründe sind das, was ihn bewegt.
Ich bin mir auch zu 100 Prozent sicher, dass er Mitleid und Trauer für die Opfer und Hinterbliebenen empfindet aber er weiß genau, daß das in Norwegen niemandem hilft.

Bitte geht jetzt nicht auf die Krawalltour.
Denn Osso hat in keinster Weise geschrieben, daß er mit den Geschehnissen in Norwegen konform geht.

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 08:41 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Soll ich mich jetzt unbeliebt machen und sagen, ich versuche das Grauen was in N passiert ist durch so etwas wie"Nichtbeachtung" zu verarbeiten ? Ich versuche es mir wenn überhaupt (ähnlich wie Osso) rational zu erklären. Da das aber nur schwer möglich ist, ignoriere ich es lieber, damit es mich nicht zu sehr belastet.
Es gibt (viele) Menschen, die sind (sehr) Emotional, haben Mitleid, trauern mit, etc. Und es gibt Menschen die sehr rational denken. Sie versuchen ihr Mitgefühl dadurch auszudrücken, in dem sie für sich (und auch für andere) versuchen, die Geschehnisse rational zu erklären. Sowas verstehen (sehr) emotionale Menschen nur ganz schlecht. Für die Rationalen ist es aber sehr wichtig, das Geschehene irgendwie erklären zu können, da sie es sonst nicht vollständig verarbeiten können. Deswegen sollten man ihnen aber auf keinen Fall unterstellen, dass sie kaltblütig und emotionslos sind. Es ist nur eine andere "Art" der Emotion. Solche Leuten sind im Berufsleben übrigens oft Physiker, Mathematiker, Ingenieure,... ;)

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 08:53 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Was ist das Fazit von Osso? Sorry, aber so ist das Leben? Erzähl das mal den Angehörigen! Erzähl das mal den überlebende Kindern, die wahrscheinlich lebenslang einen "Schaden" haben! Alles ganz normal? So ist die Menschheit eben?

OK! Die Menschheit ist aber auch von Mitgefühl gezeichnet. Ich akzeptiere, dass Du Osso einfach eine andere Art hast damit umzugehen. Ich akzeptiere, dass Du anders denkst und die Dinge anders verarbeitest. Aber musst Du dieses Gedankengut in die Öffentlichkeit hinausposaunen und all die anderen "Trauernden" damit "nerven" (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Ja es gibt Meinungsfreiheit! Aber Du läufst doch auch nicht in der Fußgängerzone rum und sprichst wildfremde Frauen an, dass sie potthässlich aussehen und du niemals mit Ihnen einen Kaffee trinken gehen würdest.

Ich muss mir gerade leider vorstellen, wie Du am Grab der Kinder stehst, ne Rose rein wirfst mit den Worten "So ist das Leben!"

Sorry, ich muss dann mal :kuebeln gehen!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 08:57 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
la_gune hat geschrieben:
Soll ich mich jetzt unbeliebt machen und sagen, ich versuche das Grauen was in N passiert ist durch so etwas wie"Nichtbeachtung" zu verarbeiten ? Ich versuche es mir wenn überhaupt (ähnlich wie Osso) rational zu erklären.


Es gibt aber dennoch einen kleinen aber feinen Unterschied. Du hältst Dich mit der Äußerung Deiner Erklärung piätetvoll zurück! Ich weiß nicht, warum das bei Dir anders rüber kommt. Vielleicht, weil Du uns nicht zu erklären versuchst, dass die Sache normal sei.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 09:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Ich versteh auch nicht warum Ihr hier so nen Keks an mir gefressen habt. Mindestens zwei Kommentare vor mir befassen sich ebenfalls zum Teil nüchtern mit den Geschehnissen. Die sind auch halb erklärend. Wie gesagt: Ich erkläre mir Sachen.

Gegenangriff.

Ein anderer, keko, also derjenige der fordert, das man dem Täter im Stillen einfach die Rübe runterhaut, echauffiert sich über mein Posting. Wir können gerne über die Todesstrafe diskutieren. Die Mehrheit der Menschen unserer westlichen Gesellschaft empfindet sie momentan nicht als besonders menschlich... Super, von einem kritisiert zu werden der sowas hier schreibt.

Dem nächsten, Thilo geht das ganze nicht weit genug und er äußert hier öffentlich den Gedanken, das der Täter noch gefoötert werden muesste, und relativiert das ganze dann rational, mit einer Art "ne, sowas geht ja nicht, ..."

Wenn Ihr hier einen auf Ethikzirkus machen wollt, dann seid konsequent und überprüft bitte Euer Weltbild.

@Bigfoot: Ihre seid aber nicht die Angehörigen der Opfer! Im Alltag treffe ich für gewöhnlich den richtigen Ton.Ich als Mensch, muss auch genug Abstand zu "irgendwo" auf der Welt stattfindenden Leid haben können. Siehe längeres Posting von Mir. Nicht jedes meiner Postings ist zu 100% durchdacht. Das kritisierte Posting war es aber in jedem Fall. Das mit den Löwen sollte explizit meine Enttäuschung ausdrücken darüber, dass der Mensch alles was er entwickelt nur für die eigene Legitimation heranzieht um zu töten. Den Mord an Rabin erwähnte ich auch ganz bewusst. Warum wohl fällt mi sowas sofort wieder ein: Weil es mich in seiner Gesamtheit, Unterbrechung und Umkehr des Friedensprozesses in Nahost emotional bewegt hat. Sowas schreibt definitiv kein Mensch, der nicht fühlt.

@innez: Ich besitze sehr wohl ein gehöriges Maß an Empathie. Ihr seid wie gesagt nicht die Zielgruppe, gegenüber ich der das Mitgefühl ausdrücken muss. Ihr seid Menschen, die mit Ihrem Leben, trotz allem Übel auf der Welt klarkommen müssen. Und da ist es wichtig sich emotional nicht zu sehr involvieren zu lassen.

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist: Aber das Forum ist für mich nicht die allererste Anlaufstelle um über derlei Ereignisse zu sprechen. Ich habe bereits mit mehreren Mensch privat darüber gesprochen. Es war Ihnen, als auch mir ein Bedürfnis. Komischerweise findet mich da keiner unmenschlich. Falls Ihr noch mit keinem sonst darüber gesprochen habt, befinden wir uns natürlich in einem anderen Stadium des "Verarbeitens".

Insgesamt: Da ihr alle von Empathie redet. Warum fällt es Euch so schwer zu akzeptieren, das Sich andere Menschen anders ausdrücken, anders verarbeiten. Warum erkennt Ihr nicht Motivation des Schreiberlings. Wo bleibt Eure Empathie? Ich habe mich ja ein klein wenig in dem Langen Folgeposting erklärt. Das sollte es eigentlich den meisten möglich machen, mithilfe seiner Empathie zu verstehen, dass ich nicht emotionslos bin.

@Dedeo: Danke

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 09:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Schade, das es in diesem Thread zu derlei OT komemn muss, das lag nicht in meinem Interesse.

Actio Reactio

thilo69 hat geschrieben:
Ich muss mir gerade leider vorstellen, wie Du am Grab der Kinder stehst, ne Rose rein wirfst mit den Worten "So ist das Leben!"
Sorry, ich muss dann mal :kuebeln gehen!


Du bleibst am besten mal ganz ruhig!

1. Würde ich mich nicht dort ans Grab stellen.
2. Würde ich den Angehörigen kein "That's life!" entgegenschmettern.

Bist du hier derjenige, den ich ehrlich gesagt noch nie verstanden habe. einige Kommentare von Dir, nicht erst seit Jpan, sondern schon lange vorher haben mir gesagt: Dass Du eben nicht die Empathiekanone bist.

Ich habe dir bisher auch nicht geschrieben, dass ich bisweilen über deine Art von Kommetaren kotzen könnte. Eben weil Ich weiß, wie man sich benimmt.

DU ZEIGST HIER ÖFFENTLICH, DASS DU ES NICHT KANNST!

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 09:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Ich bin froh, dass ich die ganze Sache am Sonntag total ausblenden konnte und mich in FFM an den Streckenrand gestellt habe und diesen nassen Kreaturen beim Laufen Beifall geklatscht habe.

Es ist schon irre in was für einer inneren Zerreißprobe man permanent steht und wie "cool" es dann mit einem Mal wieder gehen kann, wenn sich der Focus ändert. Einerseits erschreckend anderseits wohl überlebenswichtig.

Also wird man auch dieses Ergeignis abhaken, vll. morgen oder übermorgen oder in einer Woche.... einfach nur krass...

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 10:18 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Dein Gegenangriff, Osso, läuft ins Leere! Ich hab Dir gesagt, was ich von Deinem Statement halte und Du hast mir gesagt, was Du von mir hältst. Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich hab keine Lust jetzt auch noch mit Dir verglichen zu werden oder Empathie- oder gar Sympathiepunkte sammeln zu gehen, einzelne Postings danach zu durchforsten etc.!

Außerdem geht es hier nicht um uns, sondern um einen grauenvollen Anschlag, der mit Nichts zu begründen oder erklären ist. Das ist einfach nur krank!!!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 10:20 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
la_gune hat geschrieben:
Soll ich mich jetzt unbeliebt machen und sagen, ich versuche das Grauen was in N passiert ist durch so etwas wie"Nichtbeachtung" zu verarbeiten ? Ich versuche es mir wenn überhaupt (ähnlich wie Osso) rational zu erklären. Da das aber nur schwer möglich ist, ignoriere ich es lieber, damit es mich nicht zu sehr belastet.
Es gibt (viele) Menschen, die sind (sehr) Emotional, haben Mitleid, trauern mit, etc. Und es gibt Menschen die sehr rational denken. Sie versuchen ihr Mitgefühl dadurch auszudrücken, in dem sie für sich (und auch für andere) versuchen, die Geschehnisse rational zu erklären. Sowas verstehen (sehr) emotionale Menschen nur ganz schlecht. Für die Rationalen ist es aber sehr wichtig, das Geschehene irgendwie erklären zu können, da sie es sonst nicht vollständig verarbeiten können. Deswegen sollten man ihnen aber auf keinen Fall unterstellen, dass sie kaltblütig und emotionslos sind. Es ist nur eine andere "Art" der Emotion. Solche Leuten sind im Berufsleben übrigens oft Physiker, Mathematiker, Ingenieure,... ;)


Dann würde ich mich auch gleich unbeliebt machen! Ich sehe es sehr, sehr ähnlich wie du! Ich kann auch nicht mit Menschen trauern die ich persönlich nicht kenne. Ich trauere selbst um enge Angehörige und Freunde meist sehr privat und für mich alleine. Nach außen kann das sehr kalt und beherrscht aussehen, aber mein Innenleben sieht völlig anders aus.

Aber ich aktzeptiere es auch, wenn Menschen anders sind und ihre Trauer oder sagen wir besser Bestürzung, über dieses Ereignis loswerden müssen, meinetwegen auch über dieses (meiner Meinung nach ja sehr übersichtliche und persönliche) Forum.

Ich persönlich versuche die von mir abweichenden Ansichten hier weitesgehend zu tolerieren anstatt Sie generell zu verurteilen. Und am Ende gibt es sowieso nicht den einen der Recht hat! :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 10:31 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Es gibt Dinge, die wollen wir aus Selbstschutz ausblenden.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de