emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 09:24 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Vor wenigen Tag sah ich einen Bericht,dass Menschen vor verschlossenen
Postfilialen standen,die ohne Vorankündigung geschlossen wurden.
Es ging auch darum,dass diese Postshops den Betreibern vielleicht einen Stundenlohn von 2€ brachten.
Der Postchef meinte,sie sollen das ja auch nur nebenbei machen und nicht als Hauptverdienst.
Denn zeigten sie einen kleineren Ort,in den sich keiner bereit erklärte einen Postshop zu errichten.Das Rathaus übernahm die Post,damit die Leute nicht Kilometer weit
fahren müssen.
Dieser Spaß kostet diesen Ort 30000€ Steuergelder jedes Jahr,weil man von den Posteinnahmen die Leute nicht bezahlen kann.
Da hat sich Wagnerli schon füchterlich aufgeregt !!

Jetzt kommt es:
In meinem Briefkasten lag ein hübscher gelber Zettel:
Ihre Sendung ist da !
:bse :bse :bse
Meine Zuckerdose !!!
Heute wollte ich sie in unsere Psotfiliale ein paar Strassen weiter abholen.
Eine grosse gut besuchte Filiale....muß ich dazusagen.Wir haben deshalb auch keinen Shop.
Ich schaue eben nochmal auf diesen Zettel.
Mein Paket liegt in Frankfurt in der Postfiliale Karstadt auf der Zeil.
Ich wohne aber in Offenbach,müßte entweder mit den Auto oder der S-Bahn reinfahren,um mein Paket zu bekommen.
Nochmal schicken geht nur,wenn ich für 14 Cent pro Minute anrufen.

Eine Frechheit ist das !!
:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer

Jetzt werde ich gleich mal schauen im Internet,ob unsere Filiale geschlossen wurde.
Ich könnte stundenlang :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Die Post hat wohl vergessen,dass sie Dienstleister ist.

Wagnerli kocht vor Wut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 09:26 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Siehste, da hätteste auch gleich nach Selb fahren können. :newwer

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 09:44 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Packstation ?!?

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 09:53 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
PeterMUC hat geschrieben:
Packstation ?!?

Die gutbesuchte Packstation bei uns um die Ecke haben sie geschlossen. :censored
Woher ich weiß, dass sie gut frequentiert war?
Weil sie ständig überfüllt war und ich deshalb meinen Päckchen schon in der halben Stadt hinterherrennen durfte. :twisted:

Die nächste Packstation ist jetzt bei einer größeren Postfiliale angeschlossen. Leider ist auch diese Packstation meist so voll, dass ich schon mehrmals in der Postfililiale anstehen durfte, um dann dort mein Päckchen zu holen.
Das hat mich das letzte Mal ungelogen 43 min (!) gekostet, da von den 4 Schaltern nur 2 offen waren und an dem einen eine ältere Dame über die Vor- und Nachteile eines Postgiro-Kontos aufgeklärt wurde. :roll:
Leider hab ich während des Anstehens vergessen, was nochmal gleich die Vorteile einer Packstation waren :toblerone :toblerone :toblerone

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:07 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Bei uns auf dem Dorf werden die Pakete zum Glück im örtlichen Post-Shop ausgegeben. Keine langen Anstehzeiten (< 2 Minuten) und nur 600 m entfernt. Parkplatz maximal 20 m von der Tür entfernt. Die nächste Packstation ist eher an die 10 km entfernt. Daher bin ich so ganz gut bedient.

Die Paketdienste finde ich schlimmer, da hat man keine realsitische Chance, an sein Paket zu kommen. Daher frage ich bei Online-Shops und ebay-Käufen immer vorher ab, wie geliefert wird und lasse bei Paketdiensten dann gleich ins Büro liefern. Manche schreiben aber auch bei ebay "DHL-Päckchen" und schicken dann mit GLS oder so.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:11 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
GLS Versand geht ja garnicht : Die wollten mal, dass ich das Paket im Depot abhole (Nachnamesendung)....Das Depot ist 40km weg :eins
Und Nachnahme nur passend, keine Karte...die Spinnen echt. Dem Shop (Damals t-online) habe ich das mitgeteilt und gesagt, dass ich da nix mehr kaufe.
Einem Tria-Versender habe ich das auch schonmal gesagt. Entweder Post/Packstation oder gar nicht.
Was noch sehr gut geht ist Hermes, weil die überall in Läden als Serviepartner sitzen

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:13 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
PeterMUC hat geschrieben:
GLS Versand geht ja garnicht : Die wollten mal, dass ich das Paket im Depot abhole (Nachnamesendung)....Das Depot ist 40km weg :eins
Und Nachnahme nur passend, keine Karte...die Spinnen echt. Dem Shop (Damals t-online) habe ich das mitgeteilt und gesagt, dass ich da nix mehr kaufe.
Einem Tria-Versender habe ich das auch schonmal gesagt. Entweder Post/Packstation oder gar nicht.
Was noch sehr gut geht ist Hermes, weil die überall in Läden als Serviepartner sitzen

dekorativ oder wie?

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:14 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Thorsten hat geschrieben:
Die Paketdienste finde ich schlimmer, da hat man keine realsitische Chance, an sein Paket zu kommen. Daher frage ich bei Online-Shops und ebay-Käufen immer vorher ab, wie geliefert wird und lasse bei Paketdiensten dann gleich ins Büro liefern. Manche schreiben aber auch bei ebay "DHL-Päckchen" und schicken dann mit GLS oder so.

Du Glücklicher!
Das ist bei uns nicht erlaubt, da in der Vergangenheit der interne Postdienst anscheinend mit der ganzen Privatpost der Mitarbeiter völlig überlastet war :censored

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:18 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Ich hab inzwischen 2 Packstationen in weniger als 1 km Entfernung, dazu noch eine direkt an der Firma.
Hilft alles nix, wenn das Paket so groß ist, daß es nicht rein paßt und man dann vor der Dorf-Post sitzt und deren Mittagspause abwarten muß :chris76

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:18 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Thorsten hat geschrieben:
Bei uns auf dem Dorf werden die Pakete zum Glück im örtlichen Post-Shop ausgegeben. Keine langen Anstehzeiten (< 2 Minuten) und nur 600 m entfernt. Parkplatz maximal 20 m von der Tür entfernt. Die nächste Packstation ist eher an die 10 km entfernt. Daher bin ich so ganz gut bedient.

Die Paketdienste finde ich schlimmer, da hat man keine realsitische Chance, an sein Paket zu kommen. Daher frage ich bei Online-Shops und ebay-Käufen immer vorher ab, wie geliefert wird und lasse bei Paketdiensten dann gleich ins Büro liefern. Manche schreiben aber auch bei ebay "DHL-Päckchen" und schicken dann mit GLS oder so.


In Diestesheim wollte keiner mehr einen Postshop übernehmen,weil die Post so wenig bezahlt dafür.
Erst war es im Sportgeschäft,dann hatte ein Elektro-Laden,den es nicht so gut ging,es übernommen,weil er wohl auf mehr Einnahmen hoffte.
Dann hatten wir einen Shop,der 2 Stunden vormittags öffnete.Ich hatte nur noch Samstags die Chance an meine Sendungen zu kommen.
Schon da habe ich gekotzt,weil sie leider die Pakete nicht in die richtige Postfiliale in Mühlheim schickten.:kuebeln
In OF war alles traumhaft.Wir hatten zwei richtige Psotfilialen.
Beide waren gut besucht und gut erreichbar.

Von Packstation halte ich gar nichts.
Ich bezahle für eine Dienstleistung und will auch Leistung.Ich habe keinen finanziellen Vorteil,wenn ich alles selbst mache.
Die wollen nur mehr Gewinnen machen und Personal rausschmeissen.
Die arbeitslosen Postler,werden dann wieder mit unseren Steuergeldern über Wasser gehalten,damit die POST AG fette Gewinnen macht.
NEIN,nicht mit mir!!!

Ich gehe auch bei Ikea nicht hin und scanne meinen Kram selbst ein.
Die wollen auch nur Personal einsparen.
:keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 10:27 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
maultäschle hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Die Paketdienste finde ich schlimmer, da hat man keine realsitische Chance, an sein Paket zu kommen. Daher frage ich bei Online-Shops und ebay-Käufen immer vorher ab, wie geliefert wird und lasse bei Paketdiensten dann gleich ins Büro liefern. Manche schreiben aber auch bei ebay "DHL-Päckchen" und schicken dann mit GLS oder so.

Du Glücklicher!
Das ist bei uns nicht erlaubt, da in der Vergangenheit der interne Postdienst anscheinend mit der ganzen Privatpost der Mitarbeiter völlig überlastet war :censored

Herde und Waschmaschinen nehme ich davon aus. Aber ein Rasenmäher und ein Vertikultierer waren schon mal dabei (die aber bei einer kleinen Partnerfirma, mit der ich zu der Zeit das Projekt gemacht habe) :pfeif.

Unsere Firma ist echt nicht schlecht. Und wir suchen noch IT-ler als Mitarbeiter :tomtiger.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 11:25 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Das Zauberwort heißt "Garagenvertrag" ! Einmal unterschrieben und dem netten Postboten erklärt, steht Dein Paket immer an dem von Dir gewünschten Ort. Ausnahme: Nachnahmesendungen und ähnliches.

So zumindest die Theorie... :roll:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 11:34 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
la_gune hat geschrieben:
Das Zauberwort heißt "Garagenvertrag" ! Einmal unterschrieben und dem netten Postboten erklärt, steht Dein Paket immer an dem von Dir gewünschten Ort. Ausnahme: Nachnahmesendungen und ähnliches.

So zumindest die Theorie... :roll:


Normalerweise nimmt es immer der Nachbar an.
Ich will einfach von einen Dienstleister Leistung für mein Geld.
Jetzt sieht es so aus,dass ich entweder für 3.8€ pro Fraht mit der S-Bahn nach FFM fahre oder mit den Auto.Parkplätze gibt es nur im Parkhaus.

Eine fette Beschwerdemail haben sie bekommen.
Ich werde garantiert diesen Stellenabbau auf Kosten der Kunden nicht mitmachen!!!

Wagnerli,

immer noch am :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 11:56 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Wagnerli hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Das Zauberwort heißt "Garagenvertrag" ! Einmal unterschrieben und dem netten Postboten erklärt, steht Dein Paket immer an dem von Dir gewünschten Ort. Ausnahme: Nachnahmesendungen und ähnliches.

So zumindest die Theorie... :roll:


Normalerweise nimmt es immer der Nachbar an.
Ich will einfach von einen Dienstleister Leistung für mein Geld.
Jetzt sieht es so aus,dass ich entweder für 3.8€ pro Fraht mit der S-Bahn nach FFM fahre oder mit den Auto.Parkplätze gibt es nur im Parkhaus.

Eine fette Beschwerdemail haben sie bekommen.
Ich werde garantiert diesen Stellenabbau auf Kosten der Kunden nicht mitmachen!!!

Wagnerli,

immer noch am :kuebeln


Meinen Ordner mit mehreren Dutzend Bescherdebriefen und Telefon-Notizen habe ich irgendwann mal weggeschmissen...

Es der langjährigen Erfahrung heraus: Vergiss es. Beruhige Dich und akzeptiere es einfach. Es lohnt nicht. Du wirst diesen Laden nicht ändern und 99,99% aller anderen Kunden nehmen es einfach so hin. Im schlimmsten Fall bekommen die nur schlechte Laune (z.B. weil Dein Zusteller dauernd einen auf den Deckel bekommt von seinem Vorgesetzten) und was der dann mit Deinen Paketen macht, willst Du lieber nicht wissen... :nono :dead :kuebeln

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut
BeitragVerfasst: 29 Okt 2010 12:25 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Da kann ich Dir leider nicht Recht geben.
Bis Ende 2011 will die Post AG bis auf ca. 50 Filialen alle schliessen und das auf Kosten und Personal und Kunden.
Nee :hammer :hammer

Der Bote hat nur das gemacht,was er sollte.....Wagnerlis Paket nach FFM bringen,weil OF keine Filiale mehr ist.
Der kann dafür nichts.

Man soll sich nicht alles gefallen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de