emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:10 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
In unsere Familie funktioniert das super.
Meine Oma hat einen Ami geheiratet....mein Vater eine Amerikanerin.....meine Schwester lebt mit einen Iren zusammen und meine Cousine hat einen Türken geheiratet....die beste Freundin meine Tocher kommt aus Südamerika.....der Ex-Freund meiner Tocher aus den Iran.
Also bei uns geht was :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:18 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......

Ich bin froh nicht zur Zeit der Preußen zu leben.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:21 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Jau...Vater Holländer, Opa Österreicher (und gleichzeitig bildungsferne Schicht :D ), Omas Vorfahren waren teilweise Hugenotten...und ich bin integriert :win
Aber aus deutscher Sicht sehe ich ja auch nicht nach Migrationshintergrund aus...auf Südländer wird genauer geschaut.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:35 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
keko hat geschrieben:
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......


Wie meinst du das? Drück dich doch mal klar aus.



Also sehr vereinfacht und kurz gesagt: Einfache Arbeitskräfte durften nur saisonal und auch nur kontingentiert einreisen (polnische Landarbeiter). Hochqualifiziertes Personal (Hugenotten) wurden gezielt angesiedelt und wirtschaftlich (steuerlich) bevorzugt behandelt, durften auch ihre Bräuche und religiösen Ausprägungen leben.

Wie gesagt, sehr vereinfacht dargestellt....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Also sehr vereinfacht und kurz gesagt: Einfache Arbeitskräfte durften nur saisonal und auch nur kontingentiert einreisen (polnische Landarbeiter). Hochqualifiziertes Personal (Hugenotten) wurden gezielt angesiedelt und wirtschaftlich (steuerlich) bevorzugt behandelt, durften auch ihre Bräuche und religiösen Ausprägungen leben.

Wie gesagt, sehr vereinfacht dargestellt....


Tja, unsere Politiker machen doch die Grenzen scheunentorweit auf. Die gleichen Politker jammern dann über zu viele Ausländer. Welch Heuchelei.... :(

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:50 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......


Wie meinst du das? Drück dich doch mal klar aus.



Also sehr vereinfacht und kurz gesagt: Einfache Arbeitskräfte durften nur saisonal und auch nur kontingentiert einreisen (polnische Landarbeiter). Hochqualifiziertes Personal (Hugenotten) wurden gezielt angesiedelt und wirtschaftlich (steuerlich) bevorzugt behandelt, durften auch ihre Bräuche und religiösen Ausprägungen leben.

Wie gesagt, sehr vereinfacht dargestellt....

Wirklich sehr vereinfacht, insbesondere da das System deshalb funktioniert hat weil Preußen dringend Wirtschaftswachstum brauchte um das Potential des Landes zu nutzen. Wäre Deutschland heute ein wirtschaftlich rückständiges, dünn besiedeltes Land würde das vielleicht auch wieder funktionieren - falls die Globalisierung der Wirtschaft nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Und daß auch nur unter der Voraussetzung daß die Segnungen unseres Sozialsystems nicht kontraproduktiv auf die mögliche Eigeninitiative wirken.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 11:00 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Linus hat geschrieben:
Wirklich sehr vereinfacht, insbesondere da das System deshalb funktioniert hat weil Preußen dringend Wirtschaftswachstum brauchte um das Potential des Landes zu nutzen. Wäre Deutschland heute ein wirtschaftlich rückständiges, dünn besiedeltes Land würde das vielleicht auch wieder funktionieren - falls die Globalisierung der Wirtschaft nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Und daß auch nur unter der Voraussetzung daß die Segnungen unseres Sozialsystems nicht kontraproduktiv auf die mögliche Eigeninitiative wirken.


Und die Schweiz macht es heute noch so...
Du hast recht, die wirtschaftlichen Voraussetzungen waren (teilweise) andere. Aber das ändert nichts daran, dass das Prinzip funktioniert.

Aber ganz ehrlich, ich kann den ganzen Scheiß nicht mehr hören...Dieses ganze Geschwafel von Links und Rechts und Grün und sowieso. Keiner traut sich da mal richtig hinzulangen. Ich glaube, nämlich da würden ganz andere Details ans Licht kommen, die man in der heutigen Ausländer- und Sozialpolitik besser verschweigt.

Zur Beruhigung: Wir konnten uns in Niederbayern auch noch nicht integrieren...oder soll ich sagen, wir sind eher integrationsunwillig.... :eins Shit, dann müssen wir ja zum Sprachkurs :lachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 11:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Wirklich sehr vereinfacht, insbesondere da das System deshalb funktioniert hat weil Preußen dringend Wirtschaftswachstum brauchte um das Potential des Landes zu nutzen. Wäre Deutschland heute ein wirtschaftlich rückständiges, dünn besiedeltes Land würde das vielleicht auch wieder funktionieren - falls die Globalisierung der Wirtschaft nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. Und daß auch nur unter der Voraussetzung daß die Segnungen unseres Sozialsystems nicht kontraproduktiv auf die mögliche Eigeninitiative wirken.


Und die Schweiz macht es heute noch so...
Du hast recht, die wirtschaftlichen Voraussetzungen waren (teilweise) andere. Aber das ändert nichts daran, dass das Prinzip funktioniert.


Sorry, aber wen interessiert die Schweiz mit gerade mal 7Mio. Einwohnern? ;) Kann sein, dass da irgendwas funktioniert, aber in großen Ländern ist halt manches nicht so einfach.

Vielleicht sollte sich Deutschland auch einfach mal attraktiver darstellen und mit solchen Äusserungen wie die von Merkel und Seehofer geht das sicher nicht. Es ist ja nicht so, dass qualifizierte Ausländer händeringend hierher wollen.

Erst letzte Woche erzählte mir meine Frau von einem Amerikaner: ist Dr. der Psychologie, verheiratet mit einer Deutschen und kriegt hier keinen Job. Jetzt jobbt er in der Kindersprachschule und unterrichtet für kleine Kinder Englisch und verdient 400€ pro Monat. Mittlerweile sind sie so frustiert, dass sie in die USA gehen werden. Seine Frau ist Wirtschaftsingenieur oder so was... Und solche Sachen höre ich ständig von meiner Frau (sie ist in einer Internationalen Gruppe in Stuttgart aktiv). Da wandern reihenweise qualifizierte Leute (deutsch verheiratet mit Ausländer) ab. Selbst schuld, wenn wir hauptsächlich für billige Arbeitskräfte aus dem Osten und Familienzusammenfürungen von sonstwo attraktiv sind.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 12:17 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
keko hat geschrieben:
Erst letzte Woche erzählte mir meine Frau von einem Amerikaner:......



http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EF06ECADE7EE24AB78B4287579AE3CFB8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

aber alles wird gut..... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723609,00.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 12:26 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Leute, lasst doch einfach mal das fachliche Gelaber und macht mal konstruktive Vorschläge WIE wir Keko hier integrieren könnten. :censored

... ich meine damit er sich nicht so gescheitert fühlt.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 12:38 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

keko hat geschrieben:
Und genau das ist das Problem. Anstatt die Probleme wirklich anzupacken, blubbern sie nur mal wieder rum. Nächste Woche wird wieder eine neue Sau durch´s Dorf getrieben. Hauptsache, die nächste Wahl wird gewonnen. Mich widert das an. :dead


mein erster Gedanke bei den Äußerungen von Merkel und Seehofer war, dass da mal
wieder Stimmung mit Problemen gemacht wird, die eigentlich nicht das Problem sind:

Es ist jetzt schon schwierig bis unmöglich hier rein zu kommen: Ein Beispiel hat Keko
genannt. Und Menschen, die hier studiert haben, einen teuren und guten Abschluss gemacht
haben, werden sofort im Anschluss nach Hause geschickt. Asylbewerber, die über ein
Drittland eingereist sind, auch. Die Stammtischparole, dass "Deutschland kein Einwanderungsland
ist", geht völlig an den eigentlichem Problem der Integration vorbei. Denn da geht es um
Menschen, die schon seit Generationen hier leben.

Es beschleicht mich bei so etwas der Verdacht, dass da Kalkül dahinter
steckt: Alle regen sich (wie geplant) über diese dummen Stammtischparolen auf.
Und über Möglichkeiten, die Integration zu verbessern, wird dann nicht mehr
gesprochen.

Ähnlich im Fall Sarazin: Er wurde medial geteert und gefedert, damit war das Thema
abgehakt. Eine Diskussion z.B. darüber, dass man viele Probleme, nicht nur die der Integration(!)
mit einem umfassenden Frühförderungs- und Betreuungsangebot, lösen könnte,
fand nicht statt.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 13:48 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Integration ist ein schwieriges Thema.
Wie weit willst Du den Menschen in unserem Lande erlauben,ihr Leben zu führen,wie sie möchten?
Ich bin sehr froh,dass wir Religions- und Meinungsfreiheit haben.
Ich bin aber noch glücklicher,dass hier Frauen und Männer gleich gestellt sind.
Ich kann nicht akzeptieren,dass Frauen und Mädchen in Deutschland zu etwas gezwungen werden,was sie selbst nicht möchten,nur weil die Religion es angeblich so vorschreibt.
Das kann ich auf keinen Fall hinnehmen.Da muß ich auf unsere Grundrechte bestehen.

Sonst sollen die Menschen hier leben,wie sie möchten.Ich tue es auch.

Ich habe auch im Kindergarten oder Schule nie die Erfahrung gemacht,dass die muslimischen Frauen keinen Kontakt wollten.
Gastfreundschaft war immer groß geschrieben.Wenn man das Kind vom Spielen abholt,wird man selbstverständlich zum Tee eingeladen.
Mit der Sorge,dass sie ihren Kindern in der Schule nicht helfen können,bin ich schon in der Grundschule konfrontiert worden.

Diese Thema ist wirklich nicht einfach.
Ich wünsche mir auf jeden Fall,dass sich an unseren Schule endlich was ändert,damit die Chancen für die Kinder nicht mehr Abhängig vom Elternhaus sind.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 14:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe auch im Kindergarten oder Schule nie die Erfahrung gemacht,dass die muslimischen Frauen keinen Kontakt wollten.
Gastfreundschaft war immer groß geschrieben.Wenn man das Kind vom Spielen abholt,wird man selbstverständlich zum Tee eingeladen.
Mit der Sorge,dass sie ihren Kindern in der Schule nicht helfen können,bin ich schon in der Grundschule konfrontiert worden.

leider nicht nur ein Problem der Integration. Ich kenne einige deutsche Eltern, die nicht helfen können, wenn die Kids an den Computer müssen bzw. in der 3.(?) Klasse Englisch als erste Fremdsprache bekommen
Wagnerli hat geschrieben:
Diese Thema ist wirklich nicht einfach.
Ich wünsche mir auf jeden Fall,dass sich an unseren Schule endlich was ändert,damit die Chancen für die Kinder nicht mehr Abhängig vom Elternhaus sind. :tomtiger

Das wäre schön, müsste aber für alle Kinder, egal mit welchem familiären Hintergrund, greifen. Sorry, ich komm vom Thema weg.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 14:29 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crobi hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe auch im Kindergarten oder Schule nie die Erfahrung gemacht,dass die muslimischen Frauen keinen Kontakt wollten.
Gastfreundschaft war immer groß geschrieben.Wenn man das Kind vom Spielen abholt,wird man selbstverständlich zum Tee eingeladen.
Mit der Sorge,dass sie ihren Kindern in der Schule nicht helfen können,bin ich schon in der Grundschule konfrontiert worden.

leider nicht nur ein Problem der Integration. Ich kenne einige deutsche Eltern, die nicht helfen können, wenn die Kids an den Computer müssen bzw. in der 3.(?) Klasse Englisch als erste Fremdsprache bekommen
Wagnerli hat geschrieben:
Diese Thema ist wirklich nicht einfach.
Ich wünsche mir auf jeden Fall,dass sich an unseren Schule endlich was ändert,damit die Chancen für die Kinder nicht mehr Abhängig vom Elternhaus sind. :tomtiger

Das wäre schön, müsste aber für alle Kinder, egal mit welchem familiären Hintergrund, greifen. Sorry, ich komm vom Thema weg.


Da gebe ich Dir völlig Recht.
In Hessen hat die schwarze Landesregierung Förderunterricht an den Grundschule bageschafft und es wurde umbenannt in "Deutsch für Ausländerkinder".
Kinder mit Legastenie mußten dann in eine private Fördermassnahme,die die Eltern zahlen mußten.So kannst Du Eltern auch gegen Ausländer aufbringen.
Diese Landersregierung wollte aber zeigen,dass deutsche Kinder keine Probleme in der Schule haben.Totaler Schwachsinn.
Es ist aber schon so,dass auf hessischen Haupt-und Sonderschulen(Ohje,so darf man sie nicht mehr nennen) fast nur Kinder mit Migrationshintergrund sind.

Wir müssen alle toleranter und offener miteinander umgehen.Da meine ich aber alle Seiten.
Multi Kulti ist meiner Meinung nach sehr schön und interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 14:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
crobi hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diese Thema ist wirklich nicht einfach.
Ich wünsche mir auf jeden Fall,dass sich an unseren Schule endlich was ändert,damit die Chancen für die Kinder nicht mehr Abhängig vom Elternhaus sind. :tomtiger

Das wäre schön, müsste aber für alle Kinder, egal mit welchem familiären Hintergrund, greifen. Sorry, ich komm vom Thema weg.


Neulich riefen uns Bekannte aus Tübingen an, die nach Stuttgart in unsere Ecke ziehen wollen. Die Frau ist Französin, der Mann Biochemiker oder so was von irgendwoher. Jedenfalls wollten sie wissen, wie die Schule für ihre Kinder da in der Gegend wären und wie hoch der Ausländeranteil. Sie entschuldigten sich gleich "Wir sind ja auch Ausländer, aber...". Die Beiden können es sich halt finanziell leisten, andere nicht.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de