emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 20:03 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... _Rage.html

Habe heute den Kurzbericht in den Nachrichten gesehen und dachte ganz spontan: wattn Arsch.... :censored

Nach Lesen des Berichts: vll. mal Einer der ein wahres Wort spricht?!?
Trotz allem "Sozialschmus" möchlich...?!?
In nicht allzu ferner Zukunft...?!?

Dann war da wieder was, was vb_man mal irgendwann in naher grauer Vorzeit äußerte "S." sei ein "Blender", was aus seiner vitae nicht unbedingt entkräftet wird...
...Sprüche, Nebenjobs, "richtige" Arbeit...

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare - wenn bei dem schönen Wetter überhaupt welche kommen... :blue

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 20:32 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Der erste entblödet sich und beschwört Kältetote in der eigenen Wohnung herauf, der nächste kontert mit "sollen sie halt einen Pullover anziehen". Das eine ist so lächerlich wie das andere, die hohlbratzigen Kommentare aller anderen, die meinen, dazu Stellung beziehen zu müssen machen es nicht besser, allerdings auch nicht schlechter. Will heißen sie labern wie üblich um des Laberns willen und werden daher ignoriert, da das Gelaber keine Folgen haben wird, die mich beeinträchtigen.

Oder wolltest Du, dass jemand zu den Sozialtarifen Stellung nimmt? Hab eigentlich keinen Bock, drüber zu diskutieren ;) , drum nur ganz kurz eine Hand voll Sätze.
Das ist völliger Bullshit. So etwas wäre vielleicht politisch durchsetzbar gewesen, als sich die Läden noch in staatlicher Hand befunden haben. Da sich die bundesdeutsche Administration aber entschieden hat, die Versorgungsunternehmen je nach Branche mehr oder minder vollständig zu versilbern, sind das jetzt Privatunternehmen und die verlangen, was der Markt an Preisen hergibt. Sicherzustellen, dass ein solcher existiert und dieser auch mit angemessenem Wettbewerbsdruck funktioniert ist die einzige Aufgabe dieser Adminstration, nicht, ihn zu unterdrücken. Dieser kommt sie jedoch nicht nach, sie lässt sich lieber kaufen (ich glaube nicht, dass ich hier Namen nennen muss). Also soll sie sich nicht beschweren, wenn die Preise zu hoch sind, die Unternehmen, also zumindest die vier, auf die es ankommt, erwirtschaften teilweise mehrstellige Milliardengewinne, da ist genug Luft nach unten.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 20:50 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
kaiseravb hat geschrieben:
Der erste entblödet sich und beschwört Kältetote in der eigenen Wohnung herauf, der nächste kontert mit "sollen sie halt einen Pullover anziehen". Das eine ist so lächerlich wie das andere, die hohlbratzigen Kommentare aller anderen, die meinen, dazu Stellung beziehen zu müssen machen es nicht besser, allerdings auch nicht schlechter. Will heißen sie labern wie üblich um des Laberns willen und werden daher ignoriert, da das Gelaber keine Folgen haben wird, die mich beeinträchtigen.

Oder wolltest Du, dass jemand zu den Sozialtarifen Stellung nimmt? Hab eigentlich keinen Bock, drüber zu diskutieren ;) , drum nur ganz kurz eine Hand voll Sätze.
Das ist völliger Bullshit. So etwas wäre vielleicht politisch durchsetzbar gewesen, als sich die Läden noch in staatlicher Hand befunden haben. Da sich die bundesdeutsche Administration aber entschieden hat, die Versorgungsunternehmen je nach Branche mehr oder minder vollständig zu versilbern, sind das jetzt Privatunternehmen und die verlangen, was der Markt an Preisen hergibt. Sicherzustellen, dass ein solcher existiert und dieser auch mit angemessenem Wettbewerbsdruck funktioniert ist die einzige Aufgabe dieser Adminstration, nicht, ihn zu unterdrücken. Dieser kommt sie jedoch nicht nach, sie lässt sich lieber kaufen (ich glaube nicht, dass ich hier Namen nennen muss). Also soll sie sich nicht beschweren, wenn die Preise zu hoch sind, die Unternehmen, also zumindest die vier, auf die es ankommt, erwirtschaften teilweise mehrstellige Milliardengewinne, da ist genug Luft nach unten.


Gaaaaanz ruhig! Woher willst Du wissen, daß das Gelaber keine Folgen haben wird, die Dich beeinträchtigen - ich hab´ keine Lust auf noch höhere Belastungen!

Was mich interessiert ist, wie Ihr zu solchen Äußerungen steht.
Wenn DU der Meinung bist, daß das "Gelaber" ist, dann ist das o.K.

Mich interessiert, ob Ihr sowas wahrnehmt und gleich als "0" abtut, oder auch nur einen Gedanken über den Menschen verschwendet, der das von sich gibt.

Ganz abgesehen davon: hier gibt einer der Administration einen Kommentar ab... und der beschwert sich nicht - sondern gibt Ratschläge ihn zu verteidigen...

:mrgreen:

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 21:06 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Dinge von Sarrazin lese ich nur, wenn ich mich aufregen will. Ich krieg Brechreiz von dem was er von sich gibt.

Für mich fällt er zunehmend auch unter alter verbitterter Mann wie einige andere Politiker auch, deren Persönlichkeit sich auf Grund von Krankheit, Behinderung, Alter und einschneidender Erlebnisse sehr negativ entwickelt.

Inhaltlich muß ich mich somit weder zu Pullovertheorien noch zum Rest äußern.

Ich kann Poltiker erst wieder ernst nehmen, wenn sie aufhören Wein zu trinken und Wasser zu predigen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 21:14 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Alter Schwede hat geschrieben:
Gaaaaanz ruhig! Woher willst Du wissen, daß das Gelaber keine Folgen haben wird, die Dich beeinträchtigen


Erfahrungswert. In dem Fall ganz einfach: das kostet irgend jemanden Geld. Möglichkeit 1: die, ich subsummiere das einfach mal so, Energiekonzerne zahlen das. Unwahrscheinlich. Möglichkeit 2: wird über eine Art Transferleistung subventioniert. Auch Unwahrscheinlich, weil in den Kassen nicht genug Geld dafür ist und eine so starke Erhöhung des Bezugsrahmens nicht durchsetzbar ist. Möglichkeit 3: nichts passiert, die Atomkraftwerke dürfen 20 Jahre länger laufen, der Strom wird trotzdem immer teurer, weil ja die Beschaffungskosten so enorm sind. Am wahrscheinlichsten. :bravo

Zitat:
- ich hab´ keine Lust auf noch höhere Belastungen!


Wer hat das schon? Kriegst sie aber trotzdem. :D

Zitat:
Was mich interessiert ist, wie Ihr zu solchen Äußerungen steht.
Wenn DU der Meinung bist, daß das "Gelaber" ist, dann ist das o.K.

Mich interessiert, ob Ihr sowas wahrnehmt und gleich als "0" abtut, oder auch nur einen Gedanken über den Menschen verschwendet, der das von sich gibt.


Ich glaube, man kann das objektiv als Gelaber abtun. :hammer

Aber ernsthafte Antwort:
ja, ich nehme das am Rande wahr, bleibt mir ja als sozialisiertem Menschen, der darauf achtet, was so allgemein um ihn rum passiert, nichts anderes übrig.
Nein, ich verschwende keinen Gedanken an den Menschen, der das von sich gibt.
Denn nur, weil ich unterm Strich die gleiche Position vertrete, wie der Kollege S., muss ich das dazwischen vorgebrachte auf keinen Fall gut heissen geschweigedenn die Person wertschätzen.

Zitat:
Ganz abgesehen davon: hier gibt einer der Administration einen Kommentar ab... und der beschwert sich nicht - sondern gibt Ratschläge ihn zu verteidigen...

:mrgreen:


Das war ja auch nicht auf ihn bezogen sondern auf die Fordernden nach Sozialtarifen. Bei den Befürwortern, alles was geht zu privatisieren, war zB ein gewisser Mr. Sozialtarif O.Laf. einst ganz weit vorne dabei. ;)

Falls man da überall ein Stückchen Resignation rauslesen sollte... keinen Kopf, das ist keine Absicht, passiert einfach. :D

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 29 Jul 2008 21:27 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Das war in der Art Komment wie ich ihn von Dir erwartete...

:tomtiger

Du sollst die Person auch nicht "wertschätzen"




:kuebeln


BEWAHRE!



auch nicht "o.laf" :kuebeln :kuebeln :kuebeln





...auch,wenn ich den vor 10.000 JAHREN mal als Hoffnung in petto hatte...


bin halt älter...


Da darf man das.

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sarrazin
BeitragVerfasst: 30 Jul 2008 00:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo
Alter Schwede hat geschrieben:
Mich interessiert, ob Ihr sowas wahrnehmt und gleich als "0" abtut, oder auch nur einen Gedanken über den Menschen verschwendet, der das von sich gibt.


Ich hatte das "Vergnügen", Sarrazin persönlich kennenzulernen. Meine Meinung (und die von allen anderen, die an diesem Abendessen teilgenommen haben) über diesen Menschen zu äußern wäre strafrechtlich relevant, daher verkneife ich mir tiefergehende Erläuterungen.

Was ich von der Privatisierung elementarer Grundbedürfnisse und der Börsennotierung von Unternehmen allgemein halte, dürfte auch bekannt sein. Die Folgen dieses Irrsinns bekommen nun langsam ein Gesicht und man sollte eigentlich hoffen, dass doch noch jemand erkennt, wieviel Geld ohne jede Gegenleistung umgeschichtet wird und daraus die notwendigen Maßnahmen ableitet.

Dazu allerdings muss das derzeitige wirtschaftliche und politische System wohl doch etwas geändert werden. Ob dem so sein wird - dazu fällt mir nur folgendes Zitat ein:

"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein.Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemässigt und kontrolliert werden.
Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen soll.
Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben“.

(Marcus Tullius Cicero. Rom 55 v. Chr.)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de