emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weltmarktpreise...
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 07:46 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8438
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ich verstehe das nicht! Wir können sooooviel mit dem Mondfliegen und Herzenaustauschen...aber mal alle satt bekommen,ne das ist zuviel verlangt.

Wieso kommt die Meldung ,dass die Weltmarktpreise für Lebensmittel so drastisch gestiegen sind erst nach: drei Jahren und warum hört man Nichts früher davon , dass nach Steigerung der ersten 15 % Das und Jenes gemacht wurde? Weil Nichts gemacht wurde?
So kommt es bei mir an! In Hahiti müssen sie sich um das Essen prügeln ....weil in den letzten drei Jahren die Preise für Getreide um 80% gestiegen sind.

Wieso kommt sowas zustande ..also da muss doch ne Welt drei Jahre gschlafen haben oder? :???:
oder habe ich geschlafen :???:und es wurde die gnze Zeit rege in den Medien diskutiert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmarktpreise...
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 08:05 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
taunusschnecke hat geschrieben:
und warum hört man Nichts früher davon , dass nach Steigerung der ersten 15 % Das und Jenes gemacht wurde? Weil Nichts gemacht wurde?


Nix nicht, nur das Gegenteil des Notwendigen.

Zitat:
Wieso kommt sowas zustande ..also da muss doch ne Welt drei Jahre gschlafen haben oder? :???:


Naja, die Welt, zumindest die sogenannte westliche, befindet sich seit eininger Zeit im massiven Ökowahn. Und vor lauter Biosprit tanken oder ins Benzin mischen hat jemand übersehen, dass dann weniger zum Essen da ist. Und, wie jeder Lehrling nach einem halben Jahr Ausbildung gelernt hat, was bewirkt eine Angebotsverknappung bei mindestens gleichbleibender Nachfrage? Genau.
(Ist jetzt nicht die einzige Ursache für die Preissteigerung, aber eine wesentliche)

Zitat:
oder habe ich geschlafen :???:und es wurde die gnze Zeit rege in den Medien diskutiert....


Diskutiert wurde genug, nur nicht darüber, das darf nämlich nicht sein, wir retten ja die Welt. ;)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmarktpreise...
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 08:13 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
kaiseravb hat geschrieben:
Diskutiert wurde genug, nur nicht darüber, das darf nämlich nicht sein, wir retten ja die Welt. ;)


Wird gerne mal vergessen: Wir sind ja die Guten!!!
:ironie


Ich würde mal sagen, daß die selektive Wahrnehmung dran Schuld ist. Da sieht man die Vorteile von Biosprit und betrachtet das mit seinem kleinen Kosmos "Deutschland", wenn es hoch kommt "Europa". Ich nehme mich da (leider) nicht aus.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmarktpreise...
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 09:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
taunusschnecke hat geschrieben:
In Hahiti müssen sie sich um das Essen prügeln ....weil in den letzten drei Jahren die Preise für Getreide um 80% gestiegen sind.


Mit Haiti hat das nichts zu tun. Das Land ist sowieso am Ende, da knallt es ständig. Entführung, Ermordung stehen an der Tagesordnung. Wer irgendwie kann, verlässt das Land irgendwie. Meine Frau hat das vor 20 Jahren zum Glück getan :tomtiger

Korrupte Politker, insuffiziente Agrar- und Verteilungsstruktur, Landflucht, Slums, Einmarsch der USA, usw. sind die Hauptgründe. Hat mit Biospritwahn und der aktullen Weltuntergangsstimmund nichts zu tun. Die herrscht dort schon lange, die prügeln sich schon lange um ein Stück Brot :(

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmarktpreise...
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 11:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
taunusschnecke hat geschrieben:
Wieso kommt sowas zustande ..also da muss doch ne Welt drei Jahre gschlafen haben oder? :???:
oder habe ich geschlafen :???:und es wurde die gnze Zeit rege in den Medien diskutiert....


Drei Jahre lang?

Wohl eher 30 Jahre...

1984 (!) stand die Jahresaktion der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) unter dem Motto "Senfkörner der Hoffnung - Saatgut für Bolivien". Wir haben damals Geld gesammelt, um armen Bauern in Bolivien den Kauf von Saatgut zu ermöglichen, das NICHT von einem der großen Konzerne kommt und somit in der Lage ist, auch mehrfach zu keimen. Denn die Saat der Multinationalen Firmen ist genetisch so verändert, dass sie nur einmal keimt - und dann muss neu gekauft werden. Diese Praxis sorgte schon damals für Armut, Abhängigkeit und Verelendung bei den Bauern in Entwicklungsländern.

Hat das je irgendwen interessiert? Nein. Spekulanten an den Finanzmärkten naturgemäß nicht und wer hier sein Glas Senf für -,49 bei Aldi kauft, freut sich auch nur über den Preis und denkt nicht weiter über die Herkunft nach.

Wie üblich bei diesen Themen bin ich letztlich nur erstaunt, wie lange es dauert, bis die Probleme so anwachsen, dass es knallt. Ändern wird sich freilich nix, denn schon die Tatsache, dass man in D mit Rüstungsexporten in Entwicklungsländer weit mehr verdienen kann, als mit der Beseitigung der Hungerprobleme, lässt das Thema ganz schnell wieder von der Agenda verschwinden.

Einfach ausgedrückt:

"Was juckts mich wenn ein Negerstamm krepiert
weil eine deutsche Gasgranate explodiert
was juckts mich wenn ein Araber verreckt
weil in ihm eine deutsche Kugel steckt
was juckts mich wenn die halbe Welt
über´n Jordan geht
wenn´s mit unserer Wirtschaft nur nach oben geht

Deutsche Waffen deutsches Geld
schaffen Ordnung in der Welt

Was juckts mich wenn da irgendwo
ein Kind nur Hunger hat
dafür gibts auf nen deutschen Panzer
10 Prozent Rabatt
was juckts mich wer da unterdrückt
oder wer der Unterdrückte ist
Hauptsache die Kohle stimmt
und die Partei die sich daran rausfrisst
was juckts mich wenn die halbe welt übern Jordan geht
wenn´s mit unserer Wirtschaft steil nach oben geht

Deutsche Waffen...

Und wenn uns das Gewissen plagt
und in der Zeitung schlimmes steht
schicken wir noch Medikamente
damit es weitergeht

Deutsche Waffen, deutsches Geld
morden mit in aller Welt."

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de