emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Berichterstattung auf ARD, ZDF und WDR
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 21:26 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Auf Jetzt.de ein Magazin der Süddeutschen Zeitung wird von einem 21 jährigen fehler in der Berichterstattung der ARD, ZDF und WDR aufgedeckt. Es geht dabei um irreführende und schlicht falsche Berichterstattung zu sogenannten "Killerspielen". Und das gleich auf 3 Programmen und 4 Sendungen.

Programmgrundsätze der Öffentlich rechtlichen Sender:

"5: Die verpflichtung zu Wahrheitsgetreuer und sachlicher Berichterstattung."

"6: Das Recht zu Kritik und das Recht Gegenposition darzulegen."

Der junge Mann hat auf YouTube ein Video reingestellt das schon 200.000 mal angesehen worden ist, in dem er die falsche Berichterstattung richtig gestellt wird.

Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

Es geht zwar nur um Spiele, aber ich finde es trotzdem besorgniserregend wenn die Öffentlich rechtlichen Sender, die sich zur wahrheitsgetreuen und sachlichen Berichterstattung verpflichten, verdrehte Tatsachen verbreiten.

Die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung leidet darunter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de