emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:49 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
DragAttack hat geschrieben:
Wen Debatten durch sind - ok. Aber es kamen noch Ontoppic Beiträge. Um diese zu finden, muss man jedoch ziemlich genau hinschauen, da sie jeweils in einbis zwei Seiten OT eingebettet waren. Einen Diskussionsfaden zu verfolgen war dadurch nahezu unmöglich.

Ok. Aber glaub bitte nicht, dass das irgendeine Strategie gewesen sei, um unliebsame Meinungen oder Personen anzugehen.

DragAttack hat geschrieben:
P.s.: Chris und WHK laufen auch hier gerade wieder zu Bestform auf :dead

Die werden sich schon wieder zurückhalten ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 16:13 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
meggele hat geschrieben:
Ok. Aber glaub bitte nicht, dass das irgendeine Strategie gewesen sei, um unliebsame Meinungen oder Personen anzugehen.

Einige, die im Ciao-Fred massiv gespamt haben, habe sich z.B. beim Sahnetorten-Fred massiv über Spam beschwert und hier sowie in ersten wasistemu-Fred eindeutig erklärt, keine Lust auf noch ne Diskussion zu haben.

Meine Schlussfolgerung einer gezielten Diskussionsverhinderunsstrategie mag voreilig sein - aber zumindest nicht abwegig.

Gruß Torsten

P.s.: Da ich dieses nur für nen Nebenschauplatz halte, habe ich bewusst keine Namen genannt.

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 17:54 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
thilo69 hat geschrieben:
Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.


Ich kann dir nur sagen, dass das prinzipiell keine gute Idee ist - aus mehreren Gründen. Wer so etwas braucht, der kann ja nach drüben gehen. :D Ich weiß, das ist ein ganz böser Satz. Auch aus mehreren Gründen. Deshalb hoffe ich auch, dass ihn niemand in die Tat umsetzt.

Die Aufgabe eines Moderators ist es zu mäßigen und natürlich maßvoll zu handeln. Dazu kann gehören, dass mal ein Posting gelöscht wird, das unter die Gürtellinie geht oder gegen Recht und Gesetz verstößt.
Einen Thread zu schließen, finde ich persönlich für wenig angebracht (auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann). Schon deshalb, weil es eh nichts bringt oder genau das Gegenteil des Gewünschten. Aber kleine grüne Frösche werde ich deshalb jetzt auch nicht aufblasen. :smokin:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 18:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Ulfila hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.


Ich kann dir nur sagen, dass das prinzipiell keine gute Idee ist - aus mehreren Gründen. Wer so etwas braucht, der kann ja nach drüben gehen. :D Ich weiß, das ist ein ganz böser Satz. Auch aus mehreren Gründen. Deshalb hoffe ich auch, dass ihn niemand in die Tat umsetzt.

Die Aufgabe eines Moderators ist es zu mäßigen und natürlich maßvoll zu handeln. Dazu kann gehören, dass mal ein Posting gelöscht wird, das unter die Gürtellinie geht oder gegen Recht und Gesetz verstößt.
Einen Thread zu schließen, finde ich persönlich für wenig angebracht (auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann). Schon deshalb, weil es eh nichts bringt oder genau das Gegenteil des Gewünschten. Aber kleine grüne Frösche werde ich deshalb jetzt auch nicht aufblasen. :smokin:


Danke für diese sachliche Kritik, mit der ich sehr gut umgehen kann! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 18:11 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
:roll:

Ich nehme den Vorschlag an und werde erst am Montag wieder hier reinschauen.
:ironie Bestimmt hat sich dann wieder alles beruhigt

Ich dachte schon mir gehts kacke wegen ein grippalen Effekts...aber wenn ich hier die Diskussionen lese, dann spiele ich doch lieber mal ne Runde mit Mathis :tomtiger

[selbstverständlich war das auch Off-Topic, weil es diese Diskussion nicht vorran gebracht hat: ich bitte dies zu entschuldigen :D ]

Ach ja, meine PNs werde ich vielleicht noch mal abfragen, also nicht wundern :lookaroun:

Bis Montag dann :newwer

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 18:15 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Wie angedroht, will ich nochmal in Ruhe meine Position darlegen: Flow hat IMO recht gut die möglichen Reaktionen auf einen Forumsrückzug beschrieben:
Flow hat geschrieben:
Klar ist es normal, daß Leute kommen und gehen ... und das muß wohl auch jeder für sich selbst entscheiden ...

Wenn's mich nicht interessiert, ob eine bestimmte Person hier ist oder nicht, muß ich ja dazu nichts sagen ... [...]

Wenn's mir nicht egal ist, kann ich nach den Gründen fragen und "Interesse am Verbleib" bekunden ...

oder aber den Abgang beschleunigen und die Tür wieder zu knallen ...

Meine Position ist, dass die dritte Option, den Abgang zu beschleunigen, keine zulässige Option sein kann. Bei allen möglichen Meinungsverschiedenheiten und auch bei möglichen Antipathien gebietet es IMO die sportliche Fairness, die Existenz (auch wenn es nur die Forumsexistenz ist) des Anderen nicht zu hintertreiben. Selbst, wenn ich die Anwesenheit des Anderen nicht missen würde, so führt noch immer die Rücksicht darauf, dass andere den Anderen missen würden, zu selbem Resultat.
Anja hat geschrieben:
Per PN? Er hat sich abgemeldet, ließt aber seine PNs? Das ist ja wie wenn ich kündige, aber jeden morgen in meiner alten Firma frage, ob Post für mich da ist.

Anja

Beim besten Willen - ich kann keinen inhaltlichen Unterschied erkennen zwischen Anjas Aussage und einem "was macht der denn noch hier?". Die Interpretation einfacher Verwunderung halte ich für nicht haltbar, dem widerspricht der weitere Diskussionsverlauf auf Seite 4 und 5 in EMs Abschiedsfred.
meggele hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass Eisenmann da schon eine Weile nicht mehr aktiv war.

Das stimmt nur zur Hälfte. Er hatte schon länger begründet, was ihm hier nicht gefällt und erklärt, sich zurückzuziehen. Sein Account jedoch existierte noch, er war gelegentlich eingeloggt und erreichbar. Der letzte Schritt, inkl. Deaktivierung seines Accounts ist aktuell.

Ich finde es schade, dass Ole sich zurückgezogen hat. Ich finde es schade, dass er sich jetzt komplett abgemeldet hat. Und ich bin wütend, da ich dass Gefühl habe, dass der letzte Schritt provoziert, der Abgang somit beschleunigt wurde.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 19:03 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja


auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:


meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 20:06 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
tobleroneman hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja


auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:


meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)


TopGun?

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 20:07 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Anja hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja


auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:


meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)


TopGun?

Anja


jep :daumen

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de