crazyviech hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Hört endlich auf Euch gegenseitig irgendwelche offenen oder unterschwelligen Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen. Wenn Ihr über die Motivation eines MitEMUs etwas zu tun oder zu lassen diskutieren wollt dann fragt erstmal nach dieser Motivation und unterstellt nicht irgendeine eigene Interpretation.
Das war hier nämlich mal EMU - erstmal nachfragen und verstehen, dann diskutieren.
Ja, es geht noch, aber jeder Gang sollte irgendwo ein Ende finden- und diese ewig fruchtlosen, sinnhinterfragenden Anfeindungsdiskussionen bringen nichts.
Linus hat das gut zum Ausdruck gebracht.
Vollkommen richtig! Im Prinzip ist alles gesagt! Ich will da auch gar nicht weiter drüber diskutieren, wie das nun im Einzelnen mit dem Respekt und der Tolleranz etc. so gehandhabt wird hier im Forum.
Die Diskussion endet immer gleich und führt offensichtlich zu nix. Wenn man so will, hat meggele das Ende vorgezogen, damit sich einzelne EMUs nicht "an den Kragen" gehen.
Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Vielleicht hätte es den einen oder anderen gegeben, der weiter diskutieren hätte wollen. Die anderen hätten den Thread ja nicht lesen müssen. Ich jedenfalls hätte interessiert mitgelesen, mich aber weitestgehend rausgehalten.
Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.
Ich meine ja nur! So ist das eine Kollektivstrafe! Ich spar mir jetzt das raussuchen irgendwelcher Zitate und die Bewertung dieser. Möge das jeder für sich beurteilen. Aber IMHO sollten wir nicht einen Thread zumachen, sondern eher personenbezogen vorgehen.
EDIT: Ich würde übrigens kein Mod sein und solche Entscheidungen treffen wollen. Mein tiefster Respekt daher auch an meggele. Andere hätten vielleicht anders reagiert, aber schlußendlich hat er es sicher nur gut gemeint.