emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist EMU?
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:32 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Anja hat geschrieben:
Aber ist halt richtig Emu hier :cheer


Ist es EMU, wenn langjährige Forumsmitglieder hier von MitEMUs gezielt herausgemopt werden? Ist es EMU, wenn Kritik hieran in einer gezielten Spamflut ertränkt wird? Ist es EMU, wenn diejenigen, die eine Diskussion über das hiesige Miteinander gezielt torpedieren, teilweise die selben sind, die sich über hohe Offtopic-Quoten in Flugtransport_längst_gegessener_Sahnetorten-Freds aufregen?

Sollte es sich als Konsenz erweisen, dass all dieses EMU ist, so schwindet mein Bedürfnis, EMU zu sein. Da mich interessiert, was für Euch EMU ist, werde ich mich aus dieser Diskussion weitgeehnd heraushalten.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Zuletzt geändert von DragAttack am 25 Okt 2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Emu scheint für mich zu sein, ewig Sinnfragendiskussionen führen zu müssen :roll:


dasgibtsdochwirklichnichtdasshierallesimmerundimmerwiederbisinskleinstedetailtotdiskutiertwerdenmuss

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:41 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
schließ mich da mal unser Adminsau an (und @tacis: NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN das ist kein Schleimen :hammer :hammer :hammer )

außerdem find ich den Zeitpunkt gerade denkbar ungünstig.

Viele von denen, die hier häufiger posten sind schon halb auf dem Weg.
Ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass sich hier alle mittlerweile wieder richtig drauf freuen.

und ich stelle jetzt mal die vage Behauptung auf, die meisten sind viel zu erschöpft und haben absolut keine Bock jetzt noch Grundsatzfragen zu besprechen

Ich jedenfalls nicht

:tomtiger :tomtiger

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:45 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
gelöscht - mag nämlich auch nicht diskutieren und geb Tacis recht

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:49 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Newbie hat geschrieben:
gelöscht - mag nämlich auch nicht diskutieren und geb Tacis recht


er meint eisenmann wurde herausgemobbt. nix genaues weiß man aber nicht.

und zu drags frage: du bist emu, ich bin emu. wir sind alle emu, jeden tag. also warum darüber diskutieren. einfach so hinnehmen und gut is.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:54 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
nach meiner Meinung wurde Em nicht gemoppt sondern ihm gefiel es hier nicht mehr :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:54 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Mein Statement zu der Sache:

Seid doch bitte nicht so empfindlich.

Es gibt immer welche, mit denen man nicht kann. Man kann nicht erwarten, dass immer und überall auf persönliche Empfindlichkeiten Rücksicht genommen wird und dass man immer mit Samthandschuhen angefasst wird.
Man kann jetzt zum 100000 mal die Benimmregeln der gepflegten Konversation anbringen: Verallgemeinere nicht, sei nicht zynisch, sei kein Besserwisser, verdrehe nicht die Aussagen anderer... Bringt aber ziemlich wenig, weil es immer welche gibt, die sich nicht daran halten, weil sie es nicht besser wissen oder weil sie halt Deppen sind.
Ich verrate Euch mal ein Geheimnis: Einige von Euch halte ich für ganz schön daneben, jedenfalls wenn ich nur von der Online-Präsenz urteilen müsste. Einige von Euch posten regelmäßig Sachen, die ich für geradezu idiotisch halte.
Und?
Wenn mir einer zu blöd kommt, lasse ich ihn halt (virtuell) stehen.
Wenn mir einer 10 mal blöd kommt, ignoriere ich ihn. Soll ich deswegen alle mit meinem Austritt strafen? :blue

So, dass wollte ich schon immer mal gesagt haben.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist EMU?
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:56 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Ist es EMU, wenn langjährige Forumsmitglieder hier von MitEMUs gezielt herausgemopt werden? Ist es EMU, wenn Kritik hieran in einer gezielten Spamflut ertränkt wird? Ist es EMU, wenn diejenigen, die eine Diskussion über das hiesige Miteinander gezielt torpedieren, teilweise die selben sind, die sich über hohe Offtopic-Quoten in Flugtransport_längst_gegessener_Sahnetorten-Freds aufregen?


* Wer sind die MitEMUs die langjährige Forumsmitglieder rausmoppen? Wo ist das geschehen?
* Wer hat die Spamflut an der Kritik daran erzeugt und wo?
* Wer torpediert gezielt eine Diskussion über das Miteinander hier und wo?
* Wer regt sich wo über off-topic in welchen längst gegessenen Freds auf?

Das soll jetzt keine Maßnahme sein, um Dich mundtot zu machen. Vielmehr habe ich den Eindruck -ich hoffe, einmal im Leben habe ich Recht- daß vieles längst nicht so scharf oder ernst gemeint war, wie es teilweise angekommen ist. Drum fände ich es gut, die entsprechenden Vorkommnisse konkret zu benennen, damit diejenigen die es betrifft ihre Motivation klarstellen können.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 16:58 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
1.) Natürlich darf jeder (in seinen eigenen Freds) diskutieren wollen, was ihm beliebt, ob nun irgendwer unterwegs ist oder nicht, egal.

2.) Drag: wenn, dann nenn doch Namen, wenn Du sie eh kennst oder stell dann fest, dass ne PN besser wäre, wenn Du es für eine persönliche Differenz hälst. Ansonsten scheinen mir die Probleme hier anderer Natur zu sein als individuelle Mobbingstrategien.

3.) Matthias: yo :beer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist EMU?
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:01 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Ist es EMU, wenn langjährige Forumsmitglieder hier von MitEMUs gezielt herausgemopt werden? Ist es EMU, wenn Kritik hieran in einer gezielten Spamflut ertränkt wird? Ist es EMU, wenn diejenigen, die eine Diskussion über das hiesige Miteinander gezielt torpedieren, teilweise die selben sind, die sich über hohe Offtopic-Quoten in Flugtransport_längst_gegessener_Sahnetorten-Freds aufregen?


* Wer sind die MitEMUs die langjährige Forumsmitglieder rausmoppen? Wo ist das geschehen?
* Wer hat die Spamflut an der Kritik daran erzeugt und wo?
* Wer torpediert gezielt eine Diskussion über das Miteinander hier und wo?
* Wer regt sich wo über off-topic in welchen längst gegessenen Freds auf?

Das soll jetzt keine Maßnahme sein, um Dich mundtot zu machen. Vielmehr habe ich den Eindruck -ich hoffe, einmal im Leben habe ich Recht- daß vieles längst nicht so scharf oder ernst gemeint war, wie es teilweise angekommen ist. Drum fände ich es gut, die entsprechenden Vorkommnisse konkret zu benennen, damit diejenigen die es betrifft ihre Motivation klarstellen können.


Linus, ich stimme Dir zu.

Bitte Roß und Reiter nennen, oder die Klappe halten. Und Drag, bei aller Liebe, ich habe jetzt Null Komma Nix Lust auf eine Grundsatz Diskussion. Ich freue mich auf's Wochenende und wer meint, daß ich ein Arschloch bin sollte die Eier haben, mir das ins Gesicht zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:02 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Anja hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Per PN? Er hat sich abgemeldet, ließt aber seine PNs? Das ist ja wie wenn ich kündige, aber jeden morgen in meiner alten Firma frage, ob Post für mich da ist.

Anja


Wo ist das Problem? So kann man noch was mitteilen und mit ihm in Kontakt bleiben. Als ich in meiner Firma gekündigt habe war ich mit vielen meiner ehemaligen Kollegen noch lange in Kontakt und manchmal haben wir uns sogar in den Räumen der Firma getroffen!


Ja ui... bist Du auch mit Paukenschlag und "mit Euch will ich nicht mehr" gegangen?

Ansonsten: klar, kenn ich auch.

Anja

Halte ich für eine konkrete Aussage, dass Eisenmann sich hier nicht mehr blicken lassen möge - mit dem scheinbar gewünschten Ergebniss, dass er seinen Account hat inaktivieren lassen.

Die folgende Diskussion hat eine Offtoppicquote von ca. 90%.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:06 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
DragAttack hat geschrieben:
Halte ich für eine konkrete Aussage, dass Eisenmann sich hier nicht mehr blicken lassen möge - mit dem scheinbar gewünschten Ergebniss, dass er seinen Account hat inaktivieren lassen.

Die folgende Diskussion hat eine Offtoppicquote von ca. 90%.

Drag, lass es, geh 40km laufen, 10km schwimmen oder lass Dich volllaufen, aber fang nicht so einen Interpretationszirkus an.
Die folgende Diskussion hat doch gerade gezeigt, dass Anja eben drüber verwundert war, dass man "jemandem Post dahin schickt, wo er mal gewohnt hat". Mal abgesehen davon, dass Eisenmann da schon eine Weile nicht mehr aktiv war.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:09 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Halte ich für eine konkrete Aussage, dass Eisenmann sich hier nicht mehr blicken lassen möge - mit dem scheinbar gewünschten Ergebniss, dass er seinen Account hat inaktivieren lassen.


Quatsch, Anja hat sich gewundert dass EM seinen Abschied ankündigt aber weiter präsent ist.

Wer sind die anderen moppenden EMUs?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:14 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tacis, mach doch einfach mal das verdammte Forum für eine, oder besser zwei, Wochen zu und schick alle zum Trainieren. Oder in Urlaub. :lol:

Ein bisschen Abstand entspannt ungemein. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 17:17 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
wehaka hat geschrieben:
Tacis, mach doch einfach mal das verdammte Forum für eine, oder besser zwei, Wochen zu und schick alle zum Trainieren. Oder in Urlaub. :lol:

Ein bisschen Abstand entspannt ungemein. :blue

Bei der letzten derartigen Aktion kam das Forum hier raus ... :chris76

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de