Linus hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich gerade ansetzen, etwas Meinung loswerden ...
... aber mir wird doch recht übel bei der Thematik
Zitat:
"Die Demonstrationen sind von der Bundesregierung erwünscht", sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble
Zitat:
Wenn Bürger "aufmerksam machen wollen, dass es nicht so weiter gehen kann mit Afrika oder mit der Klimapolitik, dann ist das nur zu begrüßen", so der CDU-Politiker.
Weil sie's nicht ganz verhindern können ?
Weil's dafür noch ein paar Stimmen "abzugreifen" gibt, "Afrika und Klima und so" ist ja nicht "untrendy",
bin ich auch voll dafür, nich' wahr, so kann's ja nicht weitergehen, oder ?
Wo sind die Taten, meine Damen und Herren ?
Es geht so weiter !
Seit Jahren, und wer dagegen angehen möchte, kommt in den Knast !
Randalierer, Steineschmeißer, Gesetzesbrecher, Militante ... nenene, so was wollen wir hier nicht, pfui, wo kommen wir denn da hin ...
Zitat:
[Merkel :]"Ich begrüße, dass viele Menschen durch Aktionen und Protest ihr Interesse an einer gerechten, menschlichen Globalisierung deutlich machen."
Wie der Radsportprofi den Dopingkontrolleur begrüßt ...
Zitat:
Es müsse aber klar sein, dass Gewalt kein Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele sei.
Ach nicht
Was geschieht denn weltweit an allen Ecken ?
Wer hat denn die Macht der Gewaltanwendung ?
Zitat:
"Deshalb müssen wir sicherstellen, dass es zu keinen Gewaltanwendungen kommt."
Ja, macht doch mal ...
Zitat:
In der "Welt am Sonntag" verteidigte auch Schäuble erneut die Sicherheitsmaßnahmen für den G8-Gipfel. Die Behörden würden Vorsorge treffen, um Rechtsbruch zu vermeiden
Wer begeht hier Rechtsbruch im großen Stil ?
Und wer trifft dagegen Vorsorge ?
Zitat:
Es sei damit zu rechnen, dass unter der großen Zahl friedlicher Demonstranten auch eine "nennenswerte Zahl von Autonomen ist, denen es darum geht, Gewalttaten zu begehen", sagte Beckstein der "Passauer Neuen Presse". Bereits im Vorfeld habe es "eine erhebliche Anzahl von Straftaten" gegeben.
Flow : Es ist damit zu rechnen, daß unter der relativ kleinen Zahl der Gipfelteilnehmer auch eine nennenswerte Zahl von Autonomen
(von (alt)griechisch αυτονομία, autonomía = sich selbst Gesetze gebend, Eigengesetzlichkeit, selbstständig) ist, denen es darum geht, Gewalttaten zu begehen. Bereits im Vorfeld hat es eine erhebliche Anzahl von Straftaten gegeben.
@linus :
[X] Was ist Rechtsstaat ?
Diese lustige Theorie aus dem Ende des vergangenen Jahrtausends ?
Verhältnismaßigkeit ?
Wenn man etwas betreibt, was über 99% der Weltbevölkerung wohl nicht gefällt und man es lediglich schafft ~10% (immerhin ein nenneswerter Teil der vielleicht ~20%, die etwas bewegen könnten) davon abzulenken, und vielleicht gut 85% auf weiter Distanz zu halten, dann wird die Verhältnismäßigkeit da, glaub ich, ganz gut getroffen ...
Mir ist schlecht
Ich seh mal nach, ob Schäubles Schergen vor der Tür stehen ...
Mein Rechner stürzt in letzter Zeit sowieso ständig ab ...
Und falls es jetzt nicht klar rübergekommen ist : ich habe kein Mitleid, wenn den Herren jemand einen Stein an den Kopf schmeißt ...
Tut mir leid, wenn das etwas wirr klingt, aber ich befürchte, die Schergen haben sich den Weg schon in meinen Kopf gebahnt und hindern mich an meiner freien Meinungsäußerung ...