vb_man hat geschrieben:
Der Typ ist ein Idiot, keine Frage.
Ohne die Leistung eines Finishers schmälern zu wollen, heute nennt sich jeder Marathonläufer, der mal einen Stadt-Marathon durchgewandert ist.
Beim ersten Marathon in Frankfurt waren von ca. 2.500 Teilnehmern noch ca. 600 unter 3 h im Ziel. Heute machen >17.000 mit und es gibt gerademal 300 Männer unter 3h.
Nix gegen die Genussläufer, immer noch besser als auf der Couch rumzuhängen. Aber mit der Masse geht die Qualität verloren. Jede breitärschige Tussi macht heute mit Brigitte for Fun so einen von Null auf 42 Scheiß mit und denkt dann, sie hätte das Licht gesehen. Mag man von halten was man will; mir fällt es schwer, die alle ernst zu nehmen.
Wer deutlich über 4h braucht sollte sich fragen, ob ein Marathon wirklich das Richtige ist. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich nicht einigermaßen sicher bin, um die 03:30 zu laufen, dann trete ich nicht an. Ich muss nicht 70 € für eine lange Trainingseinheit hinblättern.
Ich stehe auch nicht so von 0 auf 42 , aber die einen Marathon laufen in 4 +xx laufen und sich darauf gut vorbereitet haben, vll ansonsten nicht so sportlich sind, finde ich schon bewundernswert.. kenne da ja in meinem alten Verein wirklich viele und die sind wirklich mit Spaß dabei.
thilo69 hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Kann man dieses Tempo nicht auch als "körperliche Schwäche" bezeichnen? Kenne ich eigentlich nur vom Eiermann!
Mal im ernst. Schön blöd!!!
also jemand, der eine Marathon in 4:26 läuft hat für dich eine "körperliche" Schwäche.. glaub die meisten beim Berlin Marathon kommen mit dieser Zeit über die Ziel-Linie..
schließt du dich dann da mit ein ??
Habe ich so nicht geschrieben! Ich habe nur gesagt, dass man das ja möglicherweise so auslegen kann. Seine RAs werden das auf jeden Fall versuchen.
Und ich habe geschrieben, dass ich solche Zeiten bei mir eigentlich nur beim Eiermann kenne.
Den letzten Satz von Dir habe ich leider nicht verstanden! Wo schließe ich mich da mit ein?
Anscheinend hast du vergessen, wie schnell du bei deinem ersten Marathon warst, ja ich weiß, war nicht auf Zeit. Trotzdem finde ich es ganz schön komisch von dir jetzt zu tun, als ob du Zeiten 4:XX nur vom Ironman her kennst. Schließlich laufen ja beim SV die meisten diese Zeiten.