emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dumm gelaufen!
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 17:23 
Das Rennsemmel-Emu

Wird der Prozess neu aufgerollt?

Nach der Teilnahme von Ex-Aubis-Manager Christian Neuling am diesjährigen Berlin- Marathon hat die Staatsanwaltschaft eine neue Begutachtung der Verhandlungsfähigkeit des 63-Jährigen beantragt. (30.10.2006, 15:22 Uhr)

Berlin - Aus gesundheitlichen Gründen hatte das Landgericht Berlin Ende April ein Verfahren gegen Neuling wegen Betrugs und versuchten Betrugs vorläufig ausgesetzt. Eine Amtsärztin hatte ihm attestiert, wegen körperlicher Schwäche nicht mehr in der Lage zu sein, dem Prozess zu Folgen. Beim Berlin-Marathon Ende September hatte Neuling die gut 42 Kilometer lange Strecke in 4:26 Stunden zurückgelegt.

Neuling und sein Aubis-Partner Klaus-Hermann Wienhold gelten als Schlüsselfiguren im Berliner Bankenskandal. Wienhold war bereits im März "aus physischen und psychischen Gründen" für verhandlungsunfähig erklärt wurde worden. Der Prozess hatte zwei Jahre gedauert. Sollten die Ex-Aubis-Chefs genesen, müsste das Verfahren laut Strafprozessordnung völlig neu aufgerollt werden, teilte Justizsprecher Michael Grundwald mit.

Seit März 2004 standen Wienhold und Neuling wegen Betrugs und versuchten Betrugs zum Nachteil der Berlin Hyp vor dem Berliner Landgericht. Die beiden Geschäftsführer der Immobilienfirma waren angeklagt, gemeinsam mit dem Leipziger Wärmelieferanten Elpag durch überhöhte Heizpreise einen Millionenschwindel zu Lasten der Bank eingefädelt zu haben. Beide Manager hatten die Vorwürfe bestritten. Die Berliner Bankenaffäre gilt als einer der größten Finanzskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. (tso/ddp)

-----------

Kann man nur hoffen, dass sie ihn jetzt an den Haken bekommen.

Betreff des Beitrags: Re: Dumm gelaufen!
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 17:28 
2-fach Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Aus gesundheitlichen Gründen hatte das Landgericht Berlin Ende April ein Verfahren gegen Neuling wegen Betrugs und versuchten Betrugs vorläufig ausgesetzt. Eine Amtsärztin hatte ihm attestiert, wegen körperlicher Schwäche nicht mehr in der Lage zu sein, dem Prozess zu Folgen. Beim Berlin-Marathon Ende September hatte Neuling die gut 42 Kilometer lange Strecke in 4:26 Stunden zurückgelegt..

Kann man dieses Tempo nicht auch als "körperliche Schwäche" bezeichnen? Kenne ich eigentlich nur vom Eiermann! :lachen :lachen

Mal im ernst. Schön blöd!!! :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 17:29 
Schwabenpfeil Emu

:lachen :lachen :lachen

F. Schiller

BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 17:50 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aus gesundheitlichen Gründen hatte das Landgericht Berlin Ende April ein Verfahren gegen Neuling wegen Betrugs und versuchten Betrugs vorläufig ausgesetzt. Eine Amtsärztin hatte ihm attestiert, wegen körperlicher Schwäche nicht mehr in der Lage zu sein, dem Prozess zu Folgen. Beim Berlin-Marathon Ende September hatte Neuling die gut 42 Kilometer lange Strecke in 4:26 Stunden zurückgelegt..

Kann man dieses Tempo nicht auch als "körperliche Schwäche" bezeichnen? Kenne ich eigentlich nur vom Eiermann! :lachen :lachen

also jemand, der eine Marathon in 4:26 läuft hat für dich eine "körperliche" Schwäche.. glaub die meisten beim Berlin Marathon kommen mit dieser Zeit über die Ziel-Linie..
schließt du dich dann da mit ein ?? :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 18:31 
S(up)portlerin

Sind 4,5 Stunden mittlerweile der Durchschnittswert eines Marathonläufers?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 18:37 
MD Emu

Anja hat geschrieben:
Sind 4,5 Stunden mittlerweile der Durchschnittswert eines Marathonläufers?

Anja

Steffny sagte was von 4:xx (ich erinnere mich leider nicht mehr genau) beim Berlin Marathon 2006.
Für eine 4:12 muß man immerhin jeden Kilometer in 6:00 Minuten laufen. Das ist in meinen Augen immer noch eine beachtliche Leistung (das hat nichts mit Leistungssport zu tun, aber für einen Breitensportler IMHO durchaus ok).

Stefan

BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 18:43 
2-fach Eiermann Emu

laufsusi hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

also jemand, der eine Marathon in 4:26 läuft hat für dich eine "körperliche" Schwäche.. glaub die meisten beim Berlin Marathon kommen mit dieser Zeit über die Ziel-Linie..

Habe ich so nicht geschrieben! Ich habe nur gesagt, dass man das ja möglicherweise so auslegen kann. Seine RAs werden das auf jeden Fall versuchen.

Und ich habe geschrieben, dass ich solche Zeiten bei mir eigentlich nur beim Eiermann kenne.

Den letzten Satz von Dir habe ich leider nicht verstanden! Wo schließe ich mich da mit ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 18:59 
Rote Socken Emu

Der Typ ist ein Idiot, keine Frage.

Ohne die Leistung eines Finishers schmälern zu wollen, heute nennt sich jeder Marathonläufer, der mal einen Stadt-Marathon durchgewandert ist.

Beim ersten Marathon in Frankfurt waren von ca. 2.500 Teilnehmern noch ca. 600 unter 3 h im Ziel. Heute machen >17.000 mit und es gibt gerademal 300 Männer unter 3h.

Nix gegen die Genussläufer, immer noch besser als auf der Couch rumzuhängen. Aber mit der Masse geht die Qualität verloren. Jede breitärschige Tussi macht heute mit Brigitte for Fun so einen von Null auf 42 Scheiß mit und denkt dann, sie hätte das Licht gesehen. Mag man von halten was man will; mir fällt es schwer, die alle ernst zu nehmen.

Wer deutlich über 4h braucht sollte sich fragen, ob ein Marathon wirklich das Richtige ist. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich nicht einigermaßen sicher bin, um die 03:30 zu laufen, dann trete ich nicht an. Ich muss nicht 70 € für eine lange Trainingseinheit hinblättern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 20:55 
Lenkerbruch Emu

vb_man hat geschrieben:
Der Typ ist ein Idiot, keine Frage.

Ohne die Leistung eines Finishers schmälern zu wollen, heute nennt sich jeder Marathonläufer, der mal einen Stadt-Marathon durchgewandert ist.

Beim ersten Marathon in Frankfurt waren von ca. 2.500 Teilnehmern noch ca. 600 unter 3 h im Ziel. Heute machen >17.000 mit und es gibt gerademal 300 Männer unter 3h.

Nix gegen die Genussläufer, immer noch besser als auf der Couch rumzuhängen. Aber mit der Masse geht die Qualität verloren. Jede breitärschige Tussi macht heute mit Brigitte for Fun so einen von Null auf 42 Scheiß mit und denkt dann, sie hätte das Licht gesehen. Mag man von halten was man will; mir fällt es schwer, die alle ernst zu nehmen.

Wer deutlich über 4h braucht sollte sich fragen, ob ein Marathon wirklich das Richtige ist. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich nicht einigermaßen sicher bin, um die 03:30 zu laufen, dann trete ich nicht an. Ich muss nicht 70 € für eine lange Trainingseinheit hinblättern.

Ich stehe auch nicht so von 0 auf 42 , aber die einen Marathon laufen in 4 +xx laufen und sich darauf gut vorbereitet haben, vll ansonsten nicht so sportlich sind, finde ich schon bewundernswert.. kenne da ja in meinem alten Verein wirklich viele und die sind wirklich mit Spaß dabei.

thilo69 hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Habe ich so nicht geschrieben! Ich habe nur gesagt, dass man das ja möglicherweise so auslegen kann. Seine RAs werden das auf jeden Fall versuchen.

Und ich habe geschrieben, dass ich solche Zeiten bei mir eigentlich nur beim Eiermann kenne.

Den letzten Satz von Dir habe ich leider nicht verstanden! Wo schließe ich mich da mit ein?

Anscheinend hast du vergessen, wie schnell du bei deinem ersten Marathon warst, ja ich weiß, war nicht auf Zeit. Trotzdem finde ich es ganz schön komisch von dir jetzt zu tun, als ob du Zeiten 4:XX nur vom Ironman her kennst. Schließlich laufen ja beim SV die meisten diese Zeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 21:36 
2-fach Eiermann Emu

Anscheinend hast du vergessen, wie schnell du bei deinem ersten Marathon warst, ja ich weiß, war nicht auf Zeit. Trotzdem finde ich es ganz schön komisch von dir jetzt zu tun, als ob du Zeiten 4:XX nur vom Ironman her kennst. Schließlich laufen ja beim SV die meisten diese Zeiten.

Was soll das jetzt? :???:
Willst Du mich provozieren?

Ich habe niemanden seine Leistung abgesprochen und mein derzeitiges Leistungvermögen liegt weit unter 4 Stunden bei einem Marathon.

Es ging einzig und allein um diese Geschichte, die Drullse gepostet hat.

Wollen wir hier jetzt wirklich öffentlich diskutieren, warum ich 2 mal über 4 Stunden gebraucht habe? (Nur kurz für die Mitleser: In beiden Fällen lief ich nicht allein durchs Ziel, sondern mit wirklichen lieben Menschen)

Zum Thema SV solltest Du Dich auch eher zurückhalten. Im Gegensatz zu Dir gehöre ich diesem Verein weiterhin an und laufe mit diesen "Funläufern" sehr gerne.

Ich habe mir also weder etwas vorzuwerfen, noch die Unwahrheit gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 21:48 
Rote Socken Emu

hey, ihr beiden, time out.

Ich bin auch schon mal 04:15 gelaufen und wäre besser bei km 30 raus gegangen. Manchmal läuft´s eben nicht so flüssig.

Ich sehe nur diese Gigantomanie bei Cityläufen etwas skeptisch. Nix gegen die Event-Läufe, aber wenn man mal eine Bestzeit laufen will, dann möchte ich das nicht machen, wenn mir >15.000 Breitärsche zwischen den Füßen rumlaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 22:04 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich bin auch schon mal 04:15 gelaufen

Ich auch. OK, war am Bodensee...

Zitat:
Nix gegen die Event-Läufe, aber wenn man mal eine Bestzeit laufen will, dann möchte ich das nicht machen, wenn mir >15.000 Breitärsche zwischen den Füßen rumlaufen.

Renn schneller, dann haste freie Bahn...

Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann bist mit 3:30 bald so einsam, wie jetzt mit 2:50.

Der war mit seiner 4:26 15975er. Also noch in der ersten Hälfte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 22:29 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:
Was soll das jetzt? :???:
Willst Du mich provozieren?

Ich habe niemanden seine Leistung abgesprochen und mein derzeitiges Leistungvermögen liegt weit unter 4 Stunden bei einem Marathon.

Es ging einzig und allein um diese Geschichte, die Drullse gepostet hat.

Wollen wir hier jetzt wirklich öffentlich diskutieren, warum ich 2 mal über 4 Stunden gebraucht habe? (Nur kurz für die Mitleser: In beiden Fällen lief ich nicht allein durchs Ziel, sondern mit wirklichen lieben Menschen)

Zum Thema SV solltest Du Dich auch eher zurückhalten. Im Gegensatz zu Dir gehöre ich diesem Verein weiterhin an und laufe mit diesen "Funläufern" sehr gerne.

Ich habe mir also weder etwas vorzuwerfen, noch die Unwahrheit gesagt.

Ich will nicht provozieren, im Gegenteil fand deine Aussage "solche Zeiten bzw. solches Tempo kenne ich nur vom Eiermann" provokant bzw. passt halt irgendwie nicht zu deiner sonstigen Einstellung. Kam mir irgendwie komisch vor. Ende- diskutieren über deine Zeiten will ich bestimmt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Okt 2006 22:58 
Sushi Emu

:gaehn aufhören zu streiten das macht mich unendlich müde.
Ihr seit hier im tollsten Forum der Welt. Und jetzt habt Euch lieb und guckt Euch den Faris im BR3 an :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2006 09:55 
Eiermann U3 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Wenn man sich weiterentwickeln möchte, muß man auch sein Umfeld ändern. Nicht nur im Job ist das so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]