emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 12:02 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Endlich tut sich hier mal wieder was:

Raser

An dem Tag, an dem ein generelles Tempolimit auf Autobahnen eingeführt wird, mache ich ein Faß auf. Damit würde den Leuten, die mit 180 und mehr über die Strasse donnern, endlich die Legalität entzogen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 12:09 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Wieso nimmst Du denn nicht den Zug, wenn Du Dich auf der Autobahn unsicher fühlst :???:

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 12:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
was ich echt interessant finde ist, dass man hier bei Tempo 140 auf der Autobahn einer der langsamsten ist. Bin letzte Woche zweimal auf der vierspurigen A5 nach Frankfurt und wieder zurück gefahren. Da giltst du mit o.g. Tempo schon auf der zweiten Spur von rechts als Verkehrshindernis :oops:

Sprit kann scheinbar nicht zu teuer sein.

Die Geschwindigkeit, mit denen die anderen unterwegs sind, ist mir egal. Dass der Verbrauch aber bei hohen Geschwindigkeiten exorbitant ansteigt, finde ich schon grenzwertig.

Vollgas ist teuer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 12:41 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
tacis hat geschrieben:
was ich echt interessant finde ist, dass man hier bei Tempo 140 auf der Autobahn einer der langsamsten ist. Bin letzte Woche zweimal auf der vierspurigen A5 nach Frankfurt und wieder zurück gefahren. Da giltst du mit o.g. Tempo schon auf der zweiten Spur von rechts als Verkehrshindernis :oops:

Hängt das vielleicht auch noch von anderen Faktoren ab? Als ich letzten Herbst von Basel nach Darmstadt fuhr, war ich mit 140 bei den Schnelleren, obschon es gute Strassenverhältnisse und wenig Verkehr hatte.

Zum Thema Bussen: In der Schweiz sind die Bussen um ein vielfaches höher als bei Euch, und trotzdem wird auch hier zu schnell gefahren.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:05 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Geschwindigkeitsbussen in Deutschland sind gegenüber denen in der Schweiz sowieso lachhaft.

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:13 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
An dem Tag, an dem ein generelles Tempolimit auf Autobahnen eingeführt wird, mache ich ein Faß auf.


und warum ??????

keko hat geschrieben:
Damit würde den Leuten, die mit 180 und mehr über die Strasse donnern, endlich die Legalität entzogen.


und was ist mit den anderen, die schneller als mit 100 km/h fahren wollen, aber gar keine 180 fahren können (und auch nicht wollen)????

ich weiss ja nicht wieviele km du pro jahr mit dem auto fährst....ich fahre jeden tag 100 km auf der autobahn und mich kotzt es jeden tag an, dass leute auf der überholspur oder mitlleren spur mit 100 oder 120 km/h fahren obwohl rechts alles frei ist. wenn man dann mal etwas schneller fahren will, schlafen die vor sich hin und sehen nicht ein, nach rechts zu wechslen - vom rechtsfahrgebot hat in D noch niemand was gehört...

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Zuletzt geändert von feder am 16 Mai 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:14 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Tom Tiger hat geschrieben:
Wieso nimmst Du denn nicht den Zug, wenn Du Dich auf der Autobahn unsicher fühlst :???:


Ich fahre schon sehr wenig Auto (2-3x die Woche), weniger geht kaum noch.

Zugfahren ist für 4 Personen meist einfach zu teuer. Ausserdem hast du meist noch das Problem, dass du dann Anschlußkosten hast (Taxi, S-Bahn etc.)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:19 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
feder hat geschrieben:
vom rechtsfahrgebot hat in D noch niemand was gehört...
Rechts ist die LKW-Spur, Links die für Benz & Co. Oder hab ich was falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:20 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
feder hat geschrieben:
ich weiss ja nicht wieviele km du pro jahr mit dem auto fährst....ich fahre jeden tag 100 km auf der autobahn und mich kotzt es jeden tag an, dass leute auf der überholspur oder mitlleren spur mit 100 oder 120 km/h fahren obwohl rechts alles frei ist. wenn man dann mal etwas schneller fahren will, schlafen die vor sich hin und sehen nicht ein, nach rechts zu wechslen - vom rechtsfahrgebot hat in D noch niemand was gehört...


Schon mal in den USA Auto gefahren? Ich zig-tausende von Meilen, ist meist total stressfrei, auch im Feierabendverkehr.

Warum? Tempolimit auf 110-130 und kein Rechtsfahrverbot (warum auch? wenn sich jeder dran hält - und das muß man sonst wird es recht schnell sehr teuer - ist das gar nicht nötig)

Kommt man nach Deutschland, denkt man, man ist im Irrenhaus. Ähnlich von Dänemark über die Grenze.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Eisenmann hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
vom rechtsfahrgebot hat in D noch niemand was gehört...
Rechts ist die LKW-Spur, Links die für Benz & Co. Oder hab ich was falsch verstanden?


Rechts fahren die mobilen Warenlager, links hängen dir die Leute bei 140 10m an der Stoßstange dran. Irrenhaus!

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:28 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Nein ich fahre keine 180 auf freien Autobahnen, meine Karre schafft 220. Trotzdem halte ich ein generelles Tempolimit für sinnvoll, weil die meisten Autofahrer heillos überfordert sind, Abstände und Geschwindigkeiten abzuschätzen.
Und flüssig und damit spritsparend wird die Aktion wenn die Deutschen jemals begreifen sollten, daß man als langsameres Fahrzeug auf der rechten Spur auch mal bremsen kann und nicht vor schnelleren Fahrzeugen unbedingt noch schnell auf die linke Spur wechseln muß.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:29 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Übel sind aber auch die Leute, die die mit 100 fahrenden LKW mit 102 überholen und 10m vor meiner Stoßstange ausscheren ...


Zuletzt geändert von MöMö am 16 Mai 2006 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:30 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
vom rechtsfahrgebot hat in D noch niemand was gehört...
Rechts ist die LKW-Spur, Links die für Benz & Co. Oder hab ich was falsch verstanden?


Rechts fahren die mobilen Warenlager, links hängen dir die Leute bei 140 10m an der Stoßstange dran. Irrenhaus!


viele pkw fahrer schauen nur wenig in den/die rückspiegel oder können den verkehr schlecht einschätzen. viele ziehen nach links rüber ohne zu schauen, ob ein (schnelleres) auto kommt. oftmals würde es genügen, wenn diejenigen kurz!! vom gas gehen, den "raser" vorbeilassen und dann in ruhe überholen können.
statt dessen wird blind rübergezogen, der hintermann muss eine vollbremsung hinlegen.

das zu dichte auffahren ist allerdings gefährlich - sehe ich genauso!

ausserdem - auf der strecke, die ich täglich fahre, hat man nur wenige km, wo nicht ein 120 km/h schild steht. rasen kann man hier deswegen gar nicht

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:30 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Linus hat geschrieben:
Nein ich fahre keine 180 auf freien Autobahnen, meine Karre schafft 220. Trotzdem halte ich ein generelles Tempolimit für sinnvoll, weil die meisten Autofahrer heillos überfordert sind, Abstände und Geschwindigkeiten abzuschätzen.
Und flüssig und damit spritsparend wird die Aktion wenn die Deutschen jemals begreifen sollten, daß man als langsameres Fahrzeug auf der rechten Spur auch mal bremsen kann und nicht vor schnelleren Fahrzeugen unbedingt noch schnell auf die linke Spur wechseln muß.


ganz genau!!!!!!!!!!!!

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 13:30 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
keko hat geschrieben:

Warum? Tempolimit auf 110-130 und kein Rechtsfahrverbot (warum auch? wenn sich jeder dran hält - und das muß man sonst wird es recht schnell sehr teuer - ist das gar nicht nötig)



Das kostet 20 Euro - in meinen Augen müsste DAS 2000 kosten, dann würde auch nicht mehr gedrängelt werden.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de