emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW macht in USA Werbung mit Nazi Image
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 17:50 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
http://www.vwfeatures.com/?ic_id=speed_gti_launch_2006

Findet diesen Spot eigentlich irgendjemand bei VW lustig?

Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell

Soll das evtl. ein Amerikaner witzig finden?

Es fehlt eigentlich nur der Handschlag von Hitler mit Porsche im Abspann :evil: :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 18:03 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Die Pointe erschließt sich mir nicht, aber es soll auch rote Socken geben die Wagner hören :lookaroun:

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW macht in USA Werbung mit Nazi Image
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 18:33 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
vb_man hat geschrieben:
http://www.vwfeatures.com/?ic_id=speed_gti_launch_2006

Findet diesen Spot eigentlich irgendjemand bei VW lustig?

Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell

Soll das evtl. ein Amerikaner witzig finden?

Es fehlt eigentlich nur der Handschlag von Hitler mit Porsche im Abspann :evil: :kuebeln


Das hat VW noch VIEEL bloeder hingekriegt. Mit der selben Dame, plus diesem Herren (natuerlich mit schwerem deutschen Akzent)http://www.imdb.com/name/nm0001780/ "unpimping" die Moechtegernrenner (Honda Civic mit Riesenspoiler etc.) um dann zu behaupten der besagte VW sei soll viel besser, wegen des deutschen "Ingeneerings". Ja, die sind so bloed, dass es einem schon irgendwie weh tut.
Und das stereotypische Bild des deutschen, ja das moegen hier einige schon so sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 18:47 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Rhoihesse hat geschrieben:
Die Pointe erschließt sich mir nicht, aber es soll auch rote Socken geben die Wagner hören :lookaroun:


Ich fühle mich mit "Rote Socke" zwar in keiner Weise angesprochen, höre aber tatsächlich gerne Wagner.

Wagner ist zwar von den Nazis missbraucht worden, ein Blick auf die Zeittafel verdeutlicht aber, daß Wagner kein Zeitgenosse Hitlers war.

Ich finde die Anhäufung von sog. deutschen Klischees einfach unerträglich. Der Stechschritt, das arische Blond, der schwere Akzent; in diesem Kontext ist auch Wagner unerträglich. Wenn Volkswagen als deutsches Unternehmen es zuläßt, daß das deutsche Image in den USA so verzerrt dargestellt wird, dann läuft da einiges in die falsche Richtung. Ich halte es für ausgeschlossen, daß Chrysler die Marke Dodge in Deutschland mit einem fettärschigen Hamburgerfresser bewerben würde.

Aber vielleicht ist das von Herrn Piech ja auch ganz bewusst so gesteuert. Es war ja schließlich sein Großvater, der von Hitler den Auftrag bekam den Volkswagen zu konstruieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 21:16 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
vb_man hat geschrieben:
Ich finde die Anhäufung von sog. deutschen Klischees einfach unerträglich. Der Stechschritt, das arische Blond, der schwere Akzent; in diesem Kontext ist auch Wagner unerträglich. Wenn Volkswagen als deutsches Unternehmen es zuläßt, daß das deutsche Image in den USA so verzerrt dargestellt wird, dann läuft da einiges in die falsche Richtung. Ich halte es für ausgeschlossen, daß Chrysler die Marke Dodge in Deutschland mit einem fettärschigen Hamburgerfresser bewerben würde.


Ich denke Du bist zu analytisch und gebildet. Der Durchschnittsami hat halt das Bild des deutschen als etwas steiff, schweren Akzent (und den haben viele der Deutschen die ich hier getroffen habe schon, ich bin einer der wenigen die ihn nicht haben) und das Blond kommt nicht von der Hitler/Arier Idiotie, sondern von den blonden Models (Klum, Schiffer, etc.). Du musst bedenken, dass das Auto an Moechtegernrennfahrer verkauft werden soll (sprich Teenager mit reichen Eltern), die wiederum wenig blassen Dunst von Geschichte haben, und nur den "Deutschen" aus den Filmen kennen. Von daher ist die Werbekampagne sehr gut auf die Zielgruppe zugeschnitten (i.e. zeigt ihnen das ihr Honda, etc. Mist ist, und dass das Deutsche "Ingeneering" den VW so viel besser macht. Sagt ja sogar der "Deutsche" in der Werbung.).

Du gehst einfach von einer VIEL zu grossen Weltoffenheit und zu grossem Weltwissen aus. Selbst gute Freunde von mir, die als Ingenieure relative intelligent sein sollten, finden es witzig mich als Scherz Nazi zu nennen. Ich nehme es ihnen nicht uebel, weil die es einfach nicht besser wissen (auch nachdem ich den Unterschied Deutsch/Nazi dargelegt habe).

Ob die Werbekampagne aus deutscher Sicht vernuenftig ist, ist eine andere Frage. Ich denke sie ist zumindest etwas geschmacklos. Die Kampagne ist aber auf die Zielgruppe "gut" zugschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW macht in USA Werbung mit Nazi Image
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 21:27 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
vb_man hat geschrieben:
Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell

Soll das evtl. ein Amerikaner witzig finden?

Es fehlt eigentlich nur der Handschlag von Hitler mit Porsche im Abspann :evil: :kuebeln

Ähm... wovon redest du? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW macht in USA Werbung mit Nazi Image
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 21:39 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
armin hat geschrieben:
...die Moechtegernrenner (Honda Civic mit Riesenspoiler etc.)...


Hier was zum Thema: http://riceboypage.com/ :lol:

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:07 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
@vbman

was is daran so schlimm?
sorry, aber kann daran wirklich nix anrüchiges finden, oder ich hab den falschen spot gesehn...es geht um den in dem n testfahrern en gti mit ner blondine auf dem beifahrersitz über n testparcours jagt der auf blonden dummies besteht?!

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:32 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich finde den Spot faschistoid. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin auch der Meinung, daß ein Konzern wie Volkswagen mit faschistoid anmutender Werbung sensibler umgehen sollte.

Aber man kann da natürlich anderer Meinung sein.

wehaka, ich meine z.B. Bilder wie diese:

Bild

Der Herr ganz links im Bild ist Ferdinand Porsche, der Großvater von Ferdinand Piech, derjenige Porsche, der von Hitler den Auftrag bekam, den KdF-Wagen zu konstruieren.

Nach gängiger Historiker Meinung gilt Porsche nicht als Nazi, aber er hat aufgrund seines Ehrgeizes mit den Nazis kooperiert und war nach Kriegsende in französischer Haft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:38 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
armin hat geschrieben:
Ob die Werbekampagne aus deutscher Sicht vernuenftig ist, ist eine andere Frage. Ich denke sie ist zumindest etwas geschmacklos. Die Kampagne ist aber auf die Zielgruppe "gut" zugschnitten.


So ist das, die Zielgruppe bekommt genau das was sie sehen will und schon verkaufen sich die Autos besser. Ausserdem wird hier ja ein Sportwagen verkauft, da kann man ruhig mal etwas gewagter werben. Verstehe die ganze Aufregung nicht. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:47 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
chris76 hat geschrieben:
So ist das, die Zielgruppe bekommt genau das was sie sehen will und schon verkaufen sich die Autos besser. Ausserdem wird hier ja ein Sportwagen verkauft, da kann man ruhig mal etwas gewagter werben. Verstehe die ganze Aufregung nicht. :lookaroun:


Yup, so isset! Nur, Du hast vergessen den Sportwagen mit Anfuehrungsstrichen auszustatten. Weil ein Sportwagen der von null-auf-hundert 7.x Sekunden braucht, ist keiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:50 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Ich glaube :chris76 redete nicht von einem VW, sondern eher von einem Tochterfahrzeug.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 22:50 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich bin wirklich nicht bekannt dafür, ein Nationalist zu sein.

Kein Franzose käme auf die Idee, in einem Werbespot für ein französisches Produkt im Ausland seine Nation ins Lächerliche zu ziehen. Deutsche tun dies und finden das auch noch witzig. Und den faschistoiden Duktus des Spots findet man offensichtlich noch besonders witzig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 23:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hm, also ich kann da beim besten Willen nix faschistoides entdecken.

Aber ich bin vermutlich nicht sensibel genug für sowas.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 23:08 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Ich habe den Clip nicht gesehen, aber wenn ich das richtig sehe, hat man mehrere Auswahlmöglichkeiten für diese Testfahrt. Vll postet ihr mal eure Einstellungen die zu dem "Skandalclip" führten.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de