emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 13:09 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
apanasana hat geschrieben:
Ich frage mich ob die nix anderes zutun haben ausser sich über ein paar blöde Kritzeleien aufzuregen...nu is aber bald mal gut...Mir würden auf Anhieb einige Probleme dieser Länder einfallen, um die sie sich lieber mal kümmern sollten.
Das ist jetzt totale Stimmungsmache und die Projektion von Frust etc. (glaube ich)
und genau dieses macht die situation gefährlich. Erinnert sich noch jemand, wie die zweite intifada begonnen hat?

Scharons Besuch auf dem Tempelberg.

Angesichts der Lebensbedingungen der Palestinenser in den besetzten Gebieten kann ich mir tausend Anlässe für deren Wut vorstellen. Dennoch war es ein scheinbar unbedeutender Anlass, eine religiöse Provokation, der das Fass hat explodieren lassen.

Ebensowenig, wie die Reaktion auf Scharons Tempelbesuch nachvollziehbar ist ohne die Lebensumstände in den besetzten Gebieten zu berücksichtigen, sid die Reaktionen auf die Cartoons zu verstehen, ohne das allgemeine angespannte Verhältniss zur arabischen Welt zu berücksichtigen.
tobleroneman hat geschrieben:
im namen des islams wird soviele scheisse gemacht, werden die menschenmrechte mit füssen getretten, da brauchen sie sich nicht wundern

das ist aber ein Problem aller größeren Religionen. Ich brauche blos 100km nach osten zu fahren. Jenseits der Oder wäre es für Sven und mich wesentlich riskanter öffentlich als Paar aufzutreten (von rumknutschen ganz zu schweigen) als im überwiegend atheistischen Berlin.

Gruß Torsten,
der immer stärker der Meinung ist, ddass es diesem Planeten ohen Religionen besser ginge.

OT:
meggele hat geschrieben:
Also - wer hierher kommt und sich durch irgendwas provoziert fuehlt, der hat echt was falsch verstanden :chris76
ROFL :censored

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:05 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
DragAttack hat geschrieben:
[[...]der immer stärker der Meinung ist, ddass es diesem Planeten ohen Religionen besser ginge.


Die Religion an sich ist nicht das Problem! Das Problem ist einfach die fehlende Toleranz! Mit diesem Problem wird sich die Menschheit imho leider immer auseinandersetzen müssen. Wäre da keine Relegion, würde die Menschheit schon was anderes finden um ihrer Intoleranz Ausdruck zu verleihen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:12 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
im namen des islams wird soviele scheisse gemacht, werden die menschenmrechte mit füssen getretten, da brauchen sie sich nicht wundern

das ist aber ein Problem aller größeren Religionen. Ich brauche blos 100km nach osten zu fahren. Jenseits der Oder wäre es für Sven und mich wesentlich riskanter öffentlich als Paar aufzutreten (von rumknutschen ganz zu schweigen) als im überwiegend atheistischen Berlin.

Gruß Torsten,
der immer stärker der Meinung ist, ddass es diesem Planeten ohen Religionen besser ginge.


Diesem Phänomen stehe ich immer wieder fassungslos gegenüber - im namen des Islam wird Mist gebaut, also muß der Islam sich nicht wundern bzw. gehört abgeschafft.
Wenn irgendwelches Rechtes Gesocks im Namen von Deutschland Scheiße verzapft - dann schaffen wir Deutschland halt ab. Wenn die DTU im namen von Triathlon Unsinn erzählt, dann schaffen wir Triathlon eben ab. Klar, kann man machen, ist aber irgendwie weder zielführend noch intelligent.

Das Problem ist die Manipulation unzufriedener Massen. Das geht mit Mißbrauch von Religion, aber auch mit aneren Idologien. Wäre der Islam inexistent würden dieselben Massen von denselben Wirrköpfen aufgestachelt - dann eben mit einer anderen Ideologie. Das dem Islam anzulasten ist schlicht falsch.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
"Osamas verlängerte Bank
Bestellte Provokation

Der muslimische Kulturkampf gegen den Westen ist kein gesitteter Protest gegen eine Zeitung im kleinen Dänemark mehr. Die Demonstrationen gegen Karikaturen, die schon vor vier Monaten veröffentlicht wurden, begannen in Wirklichkeit mit einer Fälschung. Um zu zeigen, wie beleidigend die Abbildungen des verehrten Religionsgründers seien, fügten dänische Imame den veröffentlichten Karikaturen noch vier weitere Bilder hinzu, die den Propheten als Schwein und in unflätiger sexueller Position darstellen. Erst diese vier hinzugefügten Karikaturen lösten in Kairo, dem Sitz der geistigen Führer des sunnitischen Islams, Bestürzung aus. Wie ein Buschfeuer breiteten sich die gewalttätigen Proteste in der ganzen arabischen Welt aus, griffen auf islamische Länder wie Indonesien über und erreichten schließlich auch muslimische Gemeinden in Europa, Neuseeland und Australien.

...."

N-TV.

Sollte das stimmen, würde ich die mal als erstes "nach Hause" schicken...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:24 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Die Sache ist doch die: Man muß abwegen wo Gotteslästerung anfängt und wo die Meinungsfreiheit in Form von Satire endet. Gotteslästerung ist in schweren fällen sogar strafbar soweit ich weiß. Wir haben ja eine Religions und Glaubensfreiheit. Also ganz unabhängig von der Reaktion auf die Karikaturen kann man darüber streiten ob es Sinnvoll war diese zu veröffentlichen. Aber es geht hier eh nicht mehr um ein paar Karikaturen glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:53 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
chris76 hat geschrieben:
Die Sache ist doch die: Man muß abwegen wo Gotteslästerung anfängt und wo die Meinungsfreiheit in Form von Satire endet. Gotteslästerung ist in schweren fällen sogar strafbar soweit ich weiß. Wir haben ja eine Religions und Glaubensfreiheit. Also ganz unabhängig von der Reaktion auf die Karikaturen kann man darüber streiten ob es Sinnvoll war diese zu veröffentlichen. Aber es geht hier eh nicht mehr um ein paar Karikaturen glaube ich.


Geht doch gar nicht, das ist doch völlig personenabhängig...genauso wie bei Humor...die Grenzen sind fliessend!

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 14:58 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
apanasana hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Die Sache ist doch die: Man muß abwegen wo Gotteslästerung anfängt und wo die Meinungsfreiheit in Form von Satire endet. Gotteslästerung ist in schweren fällen sogar strafbar soweit ich weiß. Wir haben ja eine Religions und Glaubensfreiheit. Also ganz unabhängig von der Reaktion auf die Karikaturen kann man darüber streiten ob es Sinnvoll war diese zu veröffentlichen. Aber es geht hier eh nicht mehr um ein paar Karikaturen glaube ich.


Geht doch gar nicht, das ist doch völlig personenabhängig...genauso wie bei Humor...die Grenzen sind fliessend!


Das stimmt nicht im Islam ist es nunmal einer der Größten Tabus den Propheten darzustellen. Ich denke mal es ging halt auch darum wie man etwas darstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 15:32 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
http://www.n-tv.de/631124.html

Ohne Worte.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 15:35 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
Hey, die Ostblock-Diktaturen mit ihrer Anti-Westen-Ideologie sind auch ohne Weltkrieg zusammengebrochen! Ich bleibe Optimist und gönne mir meine Träumereien.
Jo, wenn das Öl aus ist, ist da auch Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 15:43 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Manchmal wiederholt sich Geschichte eben doch.

Ich verweise auf den angeblichen Reichtagsbrandstifter Marinus van der Lubbe. Die Nazis haben nach der Tat, welche übrigens nie eindeutig bewiesen wurde, die Reichsbrandordnung geändert um so dem aufgebrachten Mob einen Schuldigen zum Tode Verurteilten präsentieren zu können.

Die ganze Wahrheit wird man in 15 min Tagesschau ohnehin nie erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 16:20 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Linus hat geschrieben:
Diesem Phänomen stehe ich immer wieder fassungslos gegenüber - im namen des Islam wird Mist gebaut, also muß der Islam sich nicht wundern bzw. gehört abgeschafft.
Wenn irgendwelches Rechtes Gesocks im Namen von Deutschland Scheiße verzapft - dann schaffen wir Deutschland halt ab. Wenn die DTU im namen von Triathlon Unsinn erzählt, dann schaffen wir Triathlon eben ab. Klar, kann man machen, ist aber irgendwie weder zielführend noch intelligent.

Das Problem ist die Manipulation unzufriedener Massen. Das geht mit Mißbrauch von Religion, aber auch mit aneren Idologien. Wäre der Islam inexistent würden dieselben Massen von denselben Wirrköpfen aufgestachelt - dann eben mit einer anderen Ideologie. Das dem Islam anzulasten ist schlicht falsch.
IMO muss sich eine Ideologie auch an ihrer Missbrauchsanfälligkeit messen lassen.

Das IMO kennzeichnende Element der drei großen Monotheistischen Religionen besteht doch darin, dass nur der Rechte Glauben seelig machen kann, in der Existenz eines Gottes, der un-/falsch Gläubigkeit bestraft. Hieraus eine moralische Überlegenheit oder gar Höherwertig der jeweils Gläubigen herzuleiten, bedarf es keiner besonders ausgeprägten rethorischen Fähigkeiten.

In diese sinne halte ich es für schwer, exakt zwiscehn Religion und Missbrauch zu differenziere, da die Möglichkeit des Missbrauch in der religion IMO schon mitformuliert wurde. Insbesondere, da beim christlichen Glauben viele Aspekte, die du (hoffentlich) als Missbrauch werten würdest, bei exakter Auslegung der Bibel nahezu zwingender estandteil des Glaubens sidn.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 16:53 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Diese ganze Fahnenverbrennerei ist so albern, wir verbrennen hier doch auch keine Kopftücher. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 18:13 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/ausla ... 662/69593/

:lachen :roll:

Vielleicht sollte man einfach anfangen die ganze Sache zu ignorieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 18:42 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ich verbrenne jetzt alle Posts von :chris76, denn er beleidigt das heilige Spaghettimonster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 18:52 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Eisenmann hat geschrieben:
Ich verbrenne jetzt alle Posts von :chris76, denn er beleidigt das heilige Spaghettimonster


Kannst du verbrennen, ist eh zu 90% bullshit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de