emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauen an die Macht
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:04 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Aber muss es Andrea Nahles sein? :D Naja, jedenfalls hat sie sich duchgesetzt, womit Müntis Abschied eingeleitet sein dürfte.

Dieser Thread sei eröffnet, damit VB einen Ort zum Abreagieren hat und alle anderen der SPD ihr Beileid ausdrücken können. Wer Bock hat, kann ja eine Juppiee-Thread für linke Socken und Steinzeit-Gewerkschafter aufmachen. Mir wird jedenfalls jetzt schon bei dem Gedanken übel, dass die Ex-Jusovorsitzende noch mehr Sendezeit und Aufmerksamkeit bekommt. :eins

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bild

Weiß gar nicht, was Ihr habt - die lacht doch so lieb...

:kuebeln

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:09 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Ich sage mal: Zum Glück lebe ich nicht in Berlin. Das wäre mir eindeutig zu nah dran. :D

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bild

:D :D :D :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ulfila hat geschrieben:
Ich sage mal: Zum Glück lebe ich nicht in Berlin. Das wäre mir eindeutig zu nah dran. :D


Danke - immer aufs Schlimme... :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 17:51 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Und die CDU kriegt mit Herrn Pofalla gleich auch so eine Hasskappenfigur als Generalfeldmarschall. Ich hoffe, die beiden werden von den Sendern immer nur paarweise in die Talkshows gebucht und muessen sich auch in den Nachrichten die Sendezeit teilen.

Aber was soll's. Es koennte schlimmer kommen. Z. B. jetzt erstmal 12 Jahre Angie als Kanzlerin mit grosser Koalition und danach wieder grosse Koalition, diesmal mit SPD-Kanzlerin Nahles und Vizekanzler Pofalla :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :dead :dead :dead

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 18:02 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ich frage mich ganz ernsthaft, ob die SPD keinen besseren Politikernachwuchs hat, daß sie auf solche Subjekte zurückgreifen muß. Das sagt einiges, wenn nicht alles, über den inneren Zustand dieser Partei aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 18:07 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
in den usa wird auch neuer richter für den federal supreme court gewählt. die frage wurde auch gestellt. wenn so viele richter sind weiblich (also richterinnen) wieso bush keine frau nominiert hat. das thema wird mehr als je diskutiert, kann das sein? bald gibt es bestimmt organisationen für die rechte des mannes. gibt es schon so was?! :???: es würde mich so was von nicht wundern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 18:43 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
BLUE hat geschrieben:
in den usa wird auch neuer richter für den federal supreme court gewählt. die frage wurde auch gestellt. wenn so viele richter sind weiblich (also richterinnen) wieso bush keine frau nominiert hat. das thema wird mehr als je diskutiert, kann das sein? bald gibt es bestimmt organisationen für die rechte des mannes. gibt es schon so was?! :???: es würde mich so was von nicht wundern.

mir ist es erstmal relativ egal, ob jemand Mann oder Frau ist, solange nicht diskriminiert wird (positiv oder negativ).

Insofern ist es auch egal, ob es nun Frau Nahles ist, die mich ankotzt oder Herr Glos oder sonst irgendeines von diesen Individuen, bei denen ich mich frage, wie die es jemals so weit bringen konnten.

Oder wie Pofalla, ueber den Manuel Andrack mal meinte: das ist so einer, bei dem man sich in der Schule gefreut hat, wenn sein Gesicht nochmal in den Schlamm gedrueckt wurde. :dafuer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 19:28 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Na bitte, jetzt ist Müntefering zurückgetreten und die SPD-Linke freut sich wahrscheinlich auch noch. Hätte ich an seiner Stelle aber auch gemacht, wenn sich so eine Mitarbeiterin vor die Nase gesetzt bekäme.

VB war noch nicht hier. Ich vermute mal, der liegt schon vor Grauen im Koma. ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 19:48 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Von Nahles kann man halten, was man will. Aber Münte hat offensichtlich was mißverstanden bzgl. (innerparteilicher) Demokratie. Eine Partei ist eben nicht dazu da, die Vorschläge ihres Vorsitzenden abzunicken.
:heuldoch :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:00 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
wehaka hat geschrieben:
Von Nahles kann man halten, was man will. Aber Münte hat offensichtlich was mißverstanden bzgl. (innerparteilicher) Demokratie. Eine Partei ist eben nicht dazu da, die Vorschläge ihres Vorsitzenden abzunicken.

Naja, nicht ganz: der Generalfeldmarschall sollte schon zum Vorsitzenden passen, nicht andersrum. Von daher war die Kampfkandidatur eigentlich schon ein Affront.
Was jetzt passiert ist, zeigt, dass der Vorsitzende nicht mehr von der Partei gewollt wird, und er hat konsequent seinen Hut genommen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
meggele hat geschrieben:
mir ist es erstmal relativ egal, ob jemand Mann oder Frau ist, solange nicht diskriminiert wird (positiv oder negativ).

Insofern ist es auch egal, ob es nun Frau Nahles ist, die mich ankotzt oder Herr Glos oder sonst irgendeines von diesen Individuen, bei denen ich mich frage, wie die es jemals so weit bringen konnten.

Oder wie Pofalla, ueber den Manuel Andrack mal meinte: das ist so einer, bei dem man sich in der Schule gefreut hat, wenn sein Gesicht nochmal in den Schlamm gedrueckt wurde. :dafuer


Ich kenn die Nahles zwar nich, aber anscheinend, brechen nun doch solangsam alte verkrustungen in der Politik auf und in der Parteienlandschaft werden wir in den nächsten Jahren ein neues Bild haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:08 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
meggele hat geschrieben:
Was jetzt passiert ist, zeigt, dass der Vorsitzende nicht mehr von der Partei gewollt wird, und er hat konsequent seinen Hut genommen.

Münte hat das halt zu einem "Wer nicht für meinen Kandidaten ist, ist gegen mich!"-Ding hochstilisiert.
So führt man keine Partei. Selber schuld.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Kompromisskandidaten und Münte will sich nur etwas bitten lassen. Ich bin nicht sicher, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Und wenn doch... so what?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:26 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Eisenmann hat geschrieben:
Ich frage mich ganz ernsthaft, ob die SPD keinen besseren Politikernachwuchs hat, daß sie auf solche Subjekte zurückgreifen muß. Das sagt einiges, wenn nicht alles, über den inneren Zustand dieser Partei aus.


vielleicht würde ich jetzt besser meine klappe halten......aber wen interessiert denn die spd????????????????

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de