emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 00:20 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
GB: Passwort oder Knast
Toll!!

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 00:28 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Bein-Godik hat geschrieben:

Die haben das erst jetzt umgesetzt? Dachte, das wär seit damals aktiv. Da ging's ja echt hoch her... (Und bringen wird es, mhmm, genau gar nichts.)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:08 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Hochachtungsbekundung:

Peter, Du alter, rechter Arxxx, ich finde immer noch, dass Du ein fürchterlicher Schwätzer bist, aber ich zolle Dir hiermit meinen höchsten verfügbaren Respekt, dass Du heute gegen das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gestimmt hast.
:daumen :cheer :) :tomtiger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98760

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Schade nur, dass das alles auf Providerkosten geht. Sonst wär das ein schönes Backup :hammer :roll:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:29 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
:censored
Ich glaub ja nicht, dass die da irgendwelche anstalten machen, bis das BVG sich dazu geäußert hat. Haben ja auch schon ein paar gesagt, dass sie die Kosten dafür keinesfalls tragen werden. Zumindest im Moment bin ich auch noch recht zuversichtlich, das der Mist verboten ist. Gugge wer mal.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Yo, denk ich auch. Aber notfalls zähl ich da voll auf die Fähigkeit der Provider, unlesbare Backups zu produzieren :lol:

Und so scheisse und verboten das auch ist, aber der Pass ist die Katastrophe schlechthin. Unfassbar, wie man nur so mir nichts, dir nichts die Daten seiner Bürger in alle Welt verteilen kann.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 00:56 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
Unfassbar, wie man nur so mir nichts, dir nichts die Daten seiner Bürger in alle Welt verteilen kann.


Jo, meiner ist abgelaufen und ich hab auch zukünftig keinen mehr. Foto, maschinenlesbar usw. ist schon recht, aber beim Fingerabdrücke abnehmen und durch die Gegend funken, in der Zukunft wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag speichern, hört der Spaß dann einfach auf. Ade Reisefreiheit.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 01:12 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Ade Reisefreiheit.

Aber das kann's doch auch irgendwie nicht sein :(

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 01:21 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
meggele hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Ade Reisefreiheit.

Aber das kann's doch auch irgendwie nicht sein :(



Denk mal 23 Jahre zurück...

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 01:39 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ich habs gerade noch gut erwischt und einen neuen ohne Fingerabdrücke bekommen. In Alufolie einpacken soll ja ne Option sein.
Anyhow habe ich im Reisebüro darauf bestanden, bei meiner Costa Rica Reise im Januar nicht über die USA zu fliegen. Lass ich mich lieber in Carracas erschiessen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 11:20 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
Aber das kann's doch auch irgendwie nicht sein :(


Ne, natürlich nicht, vor allem, weil alle Weigerung halt nur was bringt, wenn mal alle "mündigen Staatsbürger" ( :roll: ) , oder eben einfach viele, sich beim Ordern eines Reisepasses weigern, Ihre Fingerabdrücke abzugeben. Aber aufgrund des allgemeinen Ignoranzniveaus kann ich mir die Hoffnung wohl sonstwo...

Bein-Godik hat geschrieben:
Ich habs gerade noch gut erwischt und einen neuen ohne Fingerabdrücke bekommen. In Alufolie einpacken soll ja ne Option sein.


Was halt leider auch nur das sogenannte "unbefugte" Auslesen unterbindet. An der Tatsache, dass nicht kontrollierbar ist, was die offiziellen Stellen zB anderer Staaten, aber auch die hiesigen, damit anstellen, die das ganz selbstverständlich sammeln, ändert das auch nix, was das eigentliche Problem ist. Davon abgesehen, dass solche Maßnahmen erstens volle Kanne kilometerweise am Ziel, Totschlagargument Terror, vorbeischießen, wurde das zumindest hierzulande sowieso nur eingeführt, weil der korrupte ExBMI OS sich hat kaufen lassen, Sicherheitsgewinn ist es, wie bereits von offizieller Stelle eingeräumt, nicht. Ich erwarte also kollektiven zivilen ungehorsam und werde vermutlich enttäuscht. :(

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 11:32 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
was die offiziellen Stellen zB anderer Staaten, aber auch die hiesigen,

die hiesigen kriegen die Daten ja offiziell erstmal nicht zu Gesicht (wenn sie die wirklich löschen) und vorzeigen muss man ihn im Inland ja auch nicht. Aber stattdessen geben wir also unsere hübschen Daten in alle Welt weiter, fein digital kopierbar, wunderbar. Wenn nicht das absurde Argument, dass man damit krass Terroristen fangen könnte, eh schon hinfällig wär, weil die ja eh niemand kennt und sie somit gar keine Pässe zu fälschen brauchen, würde man schlussfolgern: der nächste große Terroranschlag wird von einem "Deutschen" verübt werden.
Und die Deutschen im Ausland, die überall ihre FIngerabdrücke hinterlassen, werden sich nun auch verstärkt hirnrissigen Anklagen entgegensehen, weil an irgendwelchen Tatorten Teile ihrer Fingerabdrücke gefunden wurden. Ah, schön, danke und super, dass Fingerabdrücke methodisch nie für diese Art von Suche verwendbar sein sollten. Leute, Ihr habt's voll drauf :daumen

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 15:02 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Man muss seinen neuen Pass nur ein wenig in der Mikrowelle braten, dann ist der Chip mit den gespeicherten Daten hinüber.
Bei einer Einreise in die USA muss man dann allerdings seine Fingerabdrücke an der Grenze abgeben. Ist mir persönlich aber egal, weil ich gar nicht mehr dahin will.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 16:47 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ulfila hat geschrieben:
Man muss seinen neuen Pass nur ein wenig in der Mikrowelle braten, dann ist der Chip mit den gespeicherten Daten hinüber.


Jo, theoretisch reicht 1 Sekunde bei minimaler Leistung. Was mir auch eher Sorgen bereitet, ist

meggele hat geschrieben:
die hiesigen kriegen die Daten ja offiziell erstmal nicht zu Gesicht (wenn sie die wirklich löschen)


das da. Ist für mich irgendwie ein schwacher Trost, dass das erst mal gelöscht werden muss. Deutsche Sicherheitsbehörden haben ja in letzter Zeit immer mal wieder bewiesen, dass sie machen, was sie wollen, auch wenns kurz zuvor höchstrichterlich verboten wurde.

Ich bin mir übrigens sicher, wenn man außerhalb des Schengenraumes mit einem Pass rumgurkt, dessen Chip nicht mehr lesbar ist, gibts garantiert Knatsch. ;)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2007 17:23 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
das da. Ist für mich irgendwie ein schwacher Trost, dass das erst mal gelöscht werden muss. Deutsche Sicherheitsbehörden haben ja in letzter Zeit immer mal wieder bewiesen, dass sie machen, was sie wollen, auch wenns kurz zuvor höchstrichterlich verboten wurde.

Stimmt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die tatsächlich fähig sind, das Zeug ohne Datenverlust zu speichern :censored

kaiseravb hat geschrieben:
Ich bin mir übrigens sicher, wenn man außerhalb des Schengenraumes mit einem Pass rumgurkt, dessen Chip nicht mehr lesbar ist, gibts garantiert Knatsch. ;)

Yo. Da würde wohl gar nicht erst gefragt, sondern gleich geschossen werden.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de