la_gune hat geschrieben:
Wie schon mal erwähnt: Ich hatte als einfacher Privat-Kunde einen ganzen Ordner Schriftverkehr, weil sie über 7(!)Jahre nicht in der Lage waren, meine Pakete ordnungsgemäß zuzustellen. Sie haben sich immer wieder auf ihre AGBs berufen und sie dann selber nicht eingehalten. Ich hatte nachher schon die direkte Durchwahl des Zuständigen DHL-Gebietsleiter für München. Und wat ehm dat nützt ??? NÜSCHT !!! Weil Mustafa und Iwan und Heinblöd einfach "nix lesen" und "nix verstehen" konnten. Wie sonst kann beispielsweise ein Paket mit meinem Namen und der Anschrift Schulstrasse 48 ordnungsgemäß(!!!) und angeblich mit meiner(!) Unterschrift in der Schulstrasse 8 bei Meier abgeliefert werden ?
Dummerweise sind weder Hermes, noch UPS, noch GLS noch sonstwer einen einzigen Deut besser.
Letztlich bevorzuge ich zum Versenden Hermes, weil sie für die miserable Leistung am wenigsten Geld verlangen und wenn ich was geschickt bekommen soll bevorzuge ich DHL, weil ich da (normalerweise) nicht bis sonstwo in ein Hauptlager fahren muß um mein Paket abzuholen.
Da kann ich dir nur teilweise rechtgeben!
GLS ist auf jeden Fall der letzte Sauhaufen und noch deutlich hinter DHL einzuordnen!
UPS ist, zumindest im Geschäftskundenbereich in jedem Fall der Musterschüler!
Dazu kommen noch DPD und Hermes, die ich persönlich nicht so gut kenne, aber sonst gibt es ja nicht mehr viel!
Aber es gilt (leider) für alle, wirklich alle Dienstleister ............. wenn erstmal was weg ist, dann wird es schwierig....... sehr schwierig!!