emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Würdet Ihr einem Tempolimit von 130 km/h zustimmen?
Ja, finde ich vernünftig 68%  68%  [ 17 ]
Nein, ich bestehe auf dem Recht auf Vollgas 20%  20%  [ 5 ]
Wer ist Erich? 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 13:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 13:15 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Olli hat geschrieben:
Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause. :hammer


man könnte auch die 2.5 mio arbeitslosen Ex-Stasischnüffler zur Verkehrskontrolle einsetzten :blue

Was engagierst Du Dich denn so? Dein japanischer Reiskocher läuft doch nur 130 :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life

es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?

wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...

und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte

natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:27 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
HUGO hat geschrieben:
natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können


Tja, die einen haben sachliche Argumente und die anderen in Ermangelung derselben eben persönliche.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
HUGO hat geschrieben:
es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!


Ich denke da grundsätzlich anders drüber und bin davon auch überzeugt. Ob das in Deinen Augen nun TAFF-Niveau ist oder einfach nur dämlich, ist mir dabei recht wurscht.

Langsam fahren verbraucht weniger Sprit und es passieren weniger Unfälle.

Die Zahl derer, die dabei mitmachen, ist ungleich höher, wenn es Gesetz ist, als wenn du an die Vernunft appelierst. Und die Raser, die es dann immer noch nicht bleiben lassen können, die werden dann eben mit entsprechenden Strafen belegt. Punkt!

Und eine Diskussion, ob andere Dinge nun eventuell mehr bringen, ist für die Katz. Darum geht es nicht! Die können wir ja immer noch oder zusätzlich machen.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:35 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 14:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
HUGO hat geschrieben:
@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life

es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?

wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...

und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte

natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können


Dann tu mir bitte den Gefallen, rette die Volkswirtschaft und verschone die Internetforen und insbesondere dieses Forum mit Deinem Geseiere.
Deine Beiträge sind in der Regel unsachlich und zum Teil völlig unverständlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:25 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
meggele hat geschrieben:
Und das verkauf mal Deinen Wählern:


Meggele, da mach dir mal keine Sorgen. Die Wähler sind nämlich auch in diesem Punkt unseren Politkikern mal wieder voraus. Die Mehrheit der Deutschen ist nach repräsentativen Umfragen für ein Tempolimit auf Autobahnen.

@Hugo: Ich hoffe nur, dass deine Fahrweise nicht deiner Argumentationsweise entspricht. Ansonsten hätte ich persönlich lieber gestern das Tempolimit als morgen.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
kaiseravb hat geschrieben:
Bild


:bravo

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:30 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Olli hat geschrieben:
Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause. :hammer


es gab doch jetzt mal eine Initiative von automatischem Notrufsystemen in Fahrzeugen auch über GPS gesteuert und damit lokalisierbar.

Ich hab mit dererlei Dingen ganz furchtbare Magenkrämpfe, denn Orwells "1984" rückt irgendwie immer näher - und ich würd es gerne so lange wie möglich hinauszögern, auch wenn man dadurch ein höheres Risiko in anderen Bereichen in Kauf nehmen muß.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Zuletzt geändert von Kampa am 02 Nov 2007 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:35 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Also ich bin für eine Tempolimit und rechtsfahrpflicht für alte Leute.

Damit sollte auch hier im Fred jeder zufrieden sein.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:38 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Kampa hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Bild


:bravo


Aber wenn es doch so einen Spaß macht. :D

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:43 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:45 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
chris76 hat geschrieben:
Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie


Chris, du alte Pappnase, das setzt voraus, daß ein Hirn vorhanden ist um einen Chip einzupflanzen. Nochmal zurück über Los ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 16:53 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
chris76 hat geschrieben:
Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie


hihi

gabs das nicht auch schon mal als Film mit Sly Stalone?? der fing doch nachher immer an zu stricken :chris76 :chris76

aber ansonsten hat vb_man meine volle Zustimmung
btw: watt macht eigentlich Dein Fuß??

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de