DragAttack hat geschrieben:
Was ist unnormal?
Das eine Gruppe auf sich aufmerksam macht, wenn sie meint nicht die gleichen Rechte wie die anderen zu haben, nicht die Rechte, die ihnen zustehen?
erstmal hast du das wort "unnormal" zuerst benutzt.
zweitens, unnormal (weil zwecklos) ist es, in einem 2500 seelen kaff aufzmarschieren, um damit leute von irgendwas zu überzeugen, die nicht überzeugt werden wollen, weil irgendwer, den man nicht leiden kann zufällig in diesem kaff geboren wurde. wenn ihr diesen irgendjemand und seine institution angreifen wollt, marschiert in rom umher.
Zitat:
Das eine Gruppe sich gegen eine Institution wehrt, die besonders laut gegen erstere pöbelt, besonders laut protestiert, wenn sich die Situation ersterer verbessern soll?
Wenn man berücksichtigt, welche Rolle die Kirche in Jahrhunderten der Schwulenverfolgung gespielt hat, halte ich eher das Ausmaß der Gegenreaktion unnormal gering.
irgendwer hat das schon mal geschrieben. pöbeln wird nicht dadurch besser, dass man zurückpöbelt. was die katholische kirche in den letzten jahrhunderten getan hat, ist irrelevant, ich kann in den letzten monaten keine aktivitäten der schwulenverfolgung seitens der kirche feststellen. sie sieht die ehe zwischen mann und frau als etwas besonders zu schützendes, und das darf sie. dass es in deutschland zu solchen politika kommt, hat imho eher mit der unzureichenden trennung von kirche und staat zu tun, als mit der katholischen kirche als solcher. was das "ausmaß der gegenreaktion" angeht, klingt das irgendwie nach auge um auge, übrigens eine sehr alttestamentarische sichtweise.
es tut mir echt furchtbar leid, aber du zwingst mich gerade echt, die position des vatikans auch noch verteidigen zu müssen.
Zitat:
Wenn du genauer hinschaust, wird es sicher nicht schwer fallen, tatsächliche Unterschiede zwischen Homos & Heten zu finden. Ist das verwunderlich?
Es handelt sich um eine Gruppe, die (in westeuropa in abnehmendem Umfang) auf Grund ihrer Sexualität Repressalien ausgesetzt ist. Wäre es tatsächlich "unnormal", wenn sich hier "abweichender" Umgang mit Sexualität herausbildet?
nein ist es nicht. vielfalt ist doch toll. es soll, oh wunder, auch unterschiede im ausleben von hetero ausgerichteten umgang mit sexualität geben.
ich gehe gern hin und wieder zu einer csd parade und schaue zu, ich find das amüsant. aber unnormal, siehe oben, ist, halbnackt durch ein bauernkaff zu rennen usw...