emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jan 2025 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 13:02 
Das Hawaii Emu

powermanpapa hat geschrieben:
achja, nochwas, gute Bekannte, drei Jungs, alle werden mit 25 ihren Doktor haben, der eine im Molekularmedizin, der zweite in Chemie, der dritte als Kinderarzt

ja, hatte ich auch. So fucking what? Es geht hier nicht um den einen oder den anderen, sondern um eine Massenerscheinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 13:15 
Eiermann U3 Emu

Mein lieber PMP, der erste faule, egoistische, geldgeile Studierte, von dem Du profitiert hast, war der Frauenarzt Deiner Mutter.
Es folgen sämtliche weiteren Mediziner, Deine Lehrer, die Ingenieure, die Dein Auto sicher, schnell, komfortabel und sparsam konstruiert haben und der Prüfstatiker, der seinen Schädel dafür hinhält, daß Dein Haus nicht einstürzt. Weiter gehts über die besonderen Egos mit dem Doktor, denen Du überhöhte Rechnungen unterjubeln kannst, die Lehrer Deiner Kinder, Deinen Rechtsanwalt und und und.

Akzeptiere endlich mal, daß es andere Lebensentwürfe neben Deinen gibt, die absolut gleichberechtigt sind. Das ist gelebte Toleranz!!!!

TOPIC CLOSE...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 13:40 
Eiermann U6 Emu

hab ich mich je negativ gegenüber Akademiker geäussert?

aber ihr habt recht, ich werde mich wieder mit den mir wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 13:58 
Das (t)rollige Emu

powermanpapa hat geschrieben:
hab ich mich je negativ gegenüber Akademiker geäussert?

Nee, ich aber. Die stinken alle so nach Rooibushtee und manche auch nach Vaseline. Die Meisten haben eine Ausgabe von Hermannm Hesses "Steppenwolf" im Schrank, oder ähnliche Werke die zu nix gutes taugen. Das macht diesen Personenkreis höchst suspekt. :hammer :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 19:47 
MD Emu

keko hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:
bis ich mim studiern fertig bin vergehn noch 2 bis 3 jahre, => die haben mindestens 6 jahre gesellengehalt gescheffelt in der zeit in der ich meine wochenenden damit verbring mich mit gelegenheitjobs über wasser zu halten von denen ich mir die ersatzteile vom bike gerade leisten kann

Dafür verdienst du später hoffentlich mehr und hast einen hochqualifizierten (?) Bürojob, der eher gegen Arbeitslosigkeit geschützt ist. Es kommt auch darauf an, *wie* du dein Geld verdienst.

ja allerdings...das problem dabei nur ist dass die zeit zum kinder kriegen begrenzt ist...für männer weniger, aber für frauen is die halbzeit da schon lange vorbei.
wie gesagt, mir gehts gut und ich bin sicher das richtige getan zu haben in bezug auf ausbildung, aber es ist eben nicht von der hand zu weisen dass aufgrund des angeführten grundes, und diverser anderer akademiker seltener und wenn doch, deutl. später kinder bekommen als "normale arbetiter"
hej...die ersten aus meinen alten klassen sind schon verheiratet und erwarten nachwuchs....ich hab derzeit nichtma ne freundin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2006 21:09 
Admin-Emu

HUGO hat geschrieben:
wie gesagt, mir gehts gut und ich bin sicher das richtige getan zu haben in bezug auf ausbildung, aber es ist eben nicht von der hand zu weisen dass aufgrund des angeführten grundes, und diverser anderer akademiker seltener und wenn doch, deutl. später kinder bekommen als "normale arbetiter"
hej...die ersten aus meinen alten klassen sind schon verheiratet und erwarten nachwuchs....ich hab derzeit nichtma ne freundin

Is` doch klar, womöglich mit knapp 30 den ersten Job, dann freut man sich erst mal, dass man (ordentlich) Geld verdient, arbeitet ein paar Jährchen und rucki zucki ist man Mitte 30 und wenn man dann nicht schon den passenden Partner zum Kinderkriegen hat, wird es verdammt schnell verdammt eng.

Momentan sind sie ja dran, die Probezeit auf 24 Monate zu verlängern. Dass heisst die Leute hänge dann 2 Jahre in der Luft und auch das ist bezügl. Kinderkriegen nicht förderlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]