emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2025 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 12:31 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich frage mich nur immer wieder, wie man sich besser fühlen kann, wenn man anderen so ein Leid antut. :cry:

Dunkle Triade

BeitragVerfasst: 06 Jan 2016 01:15 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ganz wild wurde ich, also diese Asylanten mehrfach meine Tochter angequatscht haben. Da hört jeglicher Spaß und Toleranz komplett auf. Beim nächsten Mal schalte ich die Polizei ein.

Verstehe ich nicht. Was hat die Polizei damit zu tun? Die sind für die Einhaltung der Gesetze da, und nicht für eifersüchtige Väter. So wie Du das schreibst, klingt es recht unverblümt rassistisch. Würde mich ehrlich wundern, wenn das Deine Haltung wäre.

Sie wurde auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen. Er sagte ihr in schlechtem Englisch, dass er keine Freundin hier hätte und fragte nach ihrer Handynummer und wo sie wohne. Ein paar Tage später brachte sie ihre Freundin zur S-Bahn und als sie nach Hause laufen wollte, kam er mit 2 anderen auf sie zu und fragte sie erneut. Sie wollte daraufhin nicht nach Hause laufen und stieg kurzerhand in die nächste S-Bahn und fuhr ihrer Freundin hinterher.
Bin mir nicht sicher, ob ich da als Vater einer 15jährigen sogar verpflichtet bin, was zu tun...

Ich kenne jemanden von der Flüchtlingshilfe und als ich ihn zufällig mal traf, schilderte ich ihm den Fall. Auch, dass ich das beim nächsten Mal der Polizie melden würde. Er nahm das auch entspannt auf und sagte mir, dass das leider in letzter Zeit öfters aufgetreten wäre. Ich sagte ihm, dass vielleicht ein Kultur-Crashkurs nicht schlecht wäre, damit man die Neuankömmlinge auf Dinge hinweist, die man hier nicht tut.

Würde ich den jungen Mann kennen, würde ich ihn einfach anrufen. Aber so kann ich ja schlecht bei der Flüchtlingsunterkunft rumfragen (es wurde hier im Sommer 2 zusätzliche Baracken aufgebaut).

An diesen Post musste ich heute denken, als ich von den Vorfällen in Köln gelesen habe...

BeitragVerfasst: 06 Jan 2016 01:40 
Das Wiesn-EMU

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ganz wild wurde ich, also diese Asylanten mehrfach meine Tochter angequatscht haben. Da hört jeglicher Spaß und Toleranz komplett auf. Beim nächsten Mal schalte ich die Polizei ein.

Verstehe ich nicht. Was hat die Polizei damit zu tun? Die sind für die Einhaltung der Gesetze da, und nicht für eifersüchtige Väter. So wie Du das schreibst, klingt es recht unverblümt rassistisch. Würde mich ehrlich wundern, wenn das Deine Haltung wäre.

Sie wurde auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen. Er sagte ihr in schlechtem Englisch, dass er keine Freundin hier hätte und fragte nach ihrer Handynummer und wo sie wohne. Ein paar Tage später brachte sie ihre Freundin zur S-Bahn und als sie nach Hause laufen wollte, kam er mit 2 anderen auf sie zu und fragte sie erneut. Sie wollte daraufhin nicht nach Hause laufen und stieg kurzerhand in die nächste S-Bahn und fuhr ihrer Freundin hinterher.
Bin mir nicht sicher, ob ich da als Vater einer 15jährigen sogar verpflichtet bin, was zu tun...

Ich kenne jemanden von der Flüchtlingshilfe und als ich ihn zufällig mal traf, schilderte ich ihm den Fall. Auch, dass ich das beim nächsten Mal der Polizie melden würde. Er nahm das auch entspannt auf und sagte mir, dass das leider in letzter Zeit öfters aufgetreten wäre. Ich sagte ihm, dass vielleicht ein Kultur-Crashkurs nicht schlecht wäre, damit man die Neuankömmlinge auf Dinge hinweist, die man hier nicht tut.

Würde ich den jungen Mann kennen, würde ich ihn einfach anrufen. Aber so kann ich ja schlecht bei der Flüchtlingsunterkunft rumfragen (es wurde hier im Sommer 2 zusätzliche Baracken aufgebaut).

An diesen Post musste ich heute denken, als ich von den Vorfällen in Köln gelesen habe...

Ich habe schon meine Konsequenzen gezogen. Meine Töchter schlafen seit heute Nacht in einer Streckbank. Eine Armlänge wurde ja offiziell als ausreichend befunden - da gehe ich dann aber nochmals auf Nummer sicher. Mehr kann man da ja wohl nicht machen :toblerone

BeitragVerfasst: 06 Jan 2016 02:27 
Wurstbrotmampfer

keko hat geschrieben:

drullse hat geschrieben:

Willst Du das wirklich miteinander vergleichen, drullse? Menschen ansprechen oder sie vergewaltigen/auszurauben?

BeitragVerfasst: 06 Jan 2016 03:43 
Das Rennsemmel-Emu

Willst Du das wirklich miteinander vergleichen, drullse? Menschen ansprechen oder sie vergewaltigen/auszurauben?

Das Eine kann die Vorstufe zum Anderen sein. Und ja - in dem Fall bin ich sehr deutlich für "wehret den Anfängen".

BeitragVerfasst: 06 Jan 2016 04:19 
S(up)portlerin

Wenn erwachsene Männer minderjährige Mädchen wiederholt anquatschen und nach ihrer Telefonnummer fragen ist das sexuelle Belästigung. Und wann sich eine Frau belästigt fühlt ist die Entscheidung der Frau.

Schön, daß die Verantwortung den Frauen übergeben wird, sich zu schützen. Zu Hause bleiben oder ein schickes Burkamodell könnte auch schützen. Viele Frauen wollen das nur noch nicht. Täterschutz statt Opferschutz - nichts Neues.

BeitragVerfasst: 07 Jan 2016 18:44 
Sauna-Emu

Anja hat geschrieben:
Wenn erwachsene Männer minderjährige Mädchen wiederholt anquatschen und nach ihrer Telefonnummer fragen ist das sexuelle Belästigung. Und wann sich eine Frau belästigt fühlt ist die Entscheidung der Frau.

Schön, daß die Verantwortung den Frauen übergeben wird, sich zu schützen. Zu Hause bleiben oder ein schickes Burkamodell könnte auch schützen. Viele Frauen wollen das nur noch nicht. Täterschutz statt Opferschutz - nichts Neues.

Ach Anja, da habe ich schon Sachen gehört, da kannst Du nur mit den Kopf schütteln....auch von Frauen.
Wir lassen uns das aber nicht gefallen und uns schon gar nicht in unserer Freiheit einschränken.

Sexuelle Belästigung ist völlig inakzeptabel.Da muss man nichts weiter zu sagen.

BeitragVerfasst: 07 Jan 2016 22:25 
Das Kuba-Emu

drullse hat geschrieben:

Ja, die Kölner Vorfälle.

Skandalös: Die anfänglichen Vertuschungsversuche seitens der Medien.

Und die Realität: Muslimische Männer betrachten westliche Frauen als minderwertig um nicht zu sagen völlig wertlos. Und genau diese Sozialisierung ist die eigentliche Ursache der Vorfälle in Köln.

Wer´s nicht glaubt, kann sich ja mal hier einlesen, wo deutsche Frauen von ihren Erfahrungen mit diesem Kulturkreis berichten:

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

http://www.1001geschichte.de/wp-content/uploads/Bezness-aus-seiner-Sicht.pdf

Vielleicht sollten manche Politiker und Schreiberlinge das einfach mal zur Kenntniss nehmen.

Vielleicht noch das zur Ergänzung:

http://www.zeit.de/2015/45/sexuelle-gewalt-fluechtlinge-frauen-fluechtlingsheime

Und das:

http://www.bento.de/politik/in-vielen-arabischen-laendern-gibt-es-regelmaessig-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-wie-kommt-das-245309/#refsponi

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 04:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das Problem ist nun, dass so Viele unkontrolliert aufgenommen wurden, dass eine gelungene rasche Integration dieser Massen an Menschen - vorsichtig ausgedrückt - äusserst zweifelhaft sein wird. Zumindest ist das mein Bauchgefühl. Wenn nun die jungen Menschen länger keinen Job und keine Perspektive bekommen (ich nehme an, dass es nicht wenigen so ergehen wird), gesellt sich Frustration dazu. Das wird die Situation nicht besser machen. Wiederum sagt mir mein Bauchgefühl, dass Vorfälle wie in Köln keine Einzelfälle bleiben werden. :(
Warten wir's ab, ob Merkel das schafft.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 04:30 
Eiermann U7 Emu

Schade, dass ich recht behalten musste.
Es wird noch viel, sehr, sehr viel schlimmer werden bevor es wieder besser wird.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 12:41 
Das Kuba-Emu

Interessant, was ich heute Morgen im Radio gehört habe. Da hat sich eine Juristin zur Abschiebung von Flüchtlingen geäußert. Angeblich sei das garnicht so einfach. Du müssten schon Straftaten in erheblichem Ausmaß nachgewiesen werden. Sie sprach von einem Strafmaß von 3 Jahren aufwärts !!

Also bleibt festzuhalten, dass die, die eine schnelle Abschiebung fordern, garkeine Ahnung haben. Dazu ist nämlich eine Gesetzesänderung notwendig. Aktuell dürften die Kölner Straftäter nicht zu ermitteln sein. Und wenn, dürfte das zur Abschiebung notwendige Strafmaß nicht erreicht werden.

Aber vielleicht kommt ja so eine Änderung. Vielleicht erinnert sich Merkel an ihren Amtseid. Da war doch was mit Schaden vom deutschen Volk abwenden und so.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 17:58 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Heute rede ich beiläufig mit meiner mittleren Tochter bei Essen über Köln, da ich wusste dass sie in Heidelberg an Silvester mit ihren Freunden war.... :kuebeln :nono und sie erzählt mir fast die gleichen Vorgänge wie dort nur nicht mit der Vehemenz aber Grapschen und Anmache von Ausländern.
Ich bin erschüttert aber er wird mir immer klarer wie extremer es wird und solche Vorkommnisse von den Frauen als normal gesehen wird.
Es war schon im letzten Sommer zu einem Diebstahl ihrer Handtasche auf der Neckarwiese gekommen und der Tenor bei allen meinen Töchtern war: es sind nur noch Ausländer da und die verhalten sich unmöglich....
Auch bei mir nagt mittlerweile eine gewisse Intoleranz solcher Menschen gegenüber und es ist echt eine schwierige Gradwanderung nicht radikal zu werden !

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 18:22 
Sauna-Emu

Das Verhalten ist auch völlig inakzeptable.
Da muss frau auch keinerlei Toleranz zeigen.

Mich würde mal interessieren, was so ein Typ sagt, wenn er alleine direkt gefragt wird, warum er sich so in einem Land aufführt, das ihn Zuflucht gewährt und warum er glaubt, Frauen anfassen zu dürfen.
Es gibt keinerlei Entschuldigung für die Übergriffe und die Diebstähle.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 18:35 
S(up)portlerin

Mich würde mal interessieren, was so ein Typ sagt, wenn er alleine direkt gefragt wird, warum er sich so in einem Land aufführt, das ihn Zuflucht gewährt und warum er glaubt, Frauen anfassen zu dürfen.

Im blödesten Fall wird Dir sagen, daß er Dir nicht antworten wird, weil Du eine Frau bist. Vielleicht wird Dir auch erzählt werden, daß Frauen, die "allein", "halbnackt", "mitten in der Nacht" in der Stadt unterwegs sind, doch genau das wollen oder gar nichts anderes verdient haben.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 18:54 
Sauna-Emu

Anja hat geschrieben:

Im blödesten Fall wird Dir sagen, daß er Dir nicht antworten wird, weil Du eine Frau bist. Vielleicht wird Dir auch erzählt werden, daß Frauen, die "allein", "halbnackt", "mitten in der Nacht" in der Stadt unterwegs sind, doch genau das wollen oder gar nichts anderes verdient haben.

Ich mag nicht spekulieren.....es würde einfach interessieren.
Manche Frauen waren in Begleitung, aber das hat die betrunkenen Kerle nicht interessiert.
Ich muss los

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]